Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Mit Calles in Bamberg hatte ich nie fest gerechnet.

    Letztes Jahr wollte ihn Stoschek haben und hat ihn umworben. Calles hat zwar nicht definitiv "nein" gesagt, aber die Vechtaner haben immer auf seinen Vertrag hingewiesen.

    Calles hatte die letzten beiden Jahre viele lukrative Angebote; aus seinem Heimatland in Spanien und auch von einigen Clubs, die international weit oben spielen.

    Daß er sich nun für Hamburg entschieden hat, ist ungewöhnlich. Zum einen ist Hamburg nicht für seinen großen Geldbeutel bekannt, zum anderen spielt der Club international im Moment keine Rolle. So gesehen ist das ein Rückschritt, weil Calles sich vom internationalen Geschäft verabschiedet hat.

    Warum? Das soll er am Besten selbst sagen ...

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Dass er De Rycke, der ein feiner Mensch ist, mehrmals als „bestens vernetzt“ beschreibt, disqualifiziert ihn für die Position des GM.

    Puh, Bamberg...

    Naja, er kann sich ja auch nicht hinstellen und sagen, dass der Sportdirektor sich in diesen Job erstmal reinfinden muss, weil er ausser belgischen Pommesbuden nix kennt. Wenn ich mir vorstelle, er hätte so was beim Talk im Plückers letzten Sommer gesagt, dann wäre die eine Hälfte wahrscheinlich gegangen und die andere vor Lachen zusammen gebrochen.

    Er wurde aber auch nicht unter Androhung einer Haftstrafe gezwungen, ihn einzustellen!

  • Jetzt weiß ich warum wir kein Farmteam mehr brauchen in der Pro A weil wir in spätestens 2 Jahren selbst dort angekommen sind wenn einige Personen hier an unserem ruhmreichen Standort weiter so hantieren dürfen....

    Ich bin gespannt wann der letzte merkt von diesen Ahnungslosen wo die Reise hingeht!!!

  • Wäre mal eine interessante Frage an Herrn Dirks, ob wir Calles nicht bekommen konnten oder selbst nicht wollten?

    Meiner Meinung nach der ideale Kandidat. Hat bisher nur herausragende Arbeit in Vecha geleistet, kennt die BBL sehr gut und hätte einen Basketball spielen lassen mit dem man sich in Bamberg wieder gut identifiziert hätte. Naja wieder eine schlechte Nachricht... Aber ist ja nix mehr Neues bei uns

  • habs schon im andern thread geschrieben...wenn du mehr loswerden willst gehst in die Insolvenz und schon hast Platz im Budget. Ob das dann neue Trainer/Spieler abschreckt wird sich zeigen.

    Insolvenz gleich Lizenentzug und Zwangsabstieg ??‍♂️

    Das stimmt nur bedingt. Man gründet sofort eine neue GmbH und präsentiert diese auch der BBL. Sollte kein größeres Problem sein.

  • Wäre mal eine interessante Frage an Herrn Dirks, ob wir Calles nicht bekommen konnten oder selbst nicht wollten?

    Meiner Meinung nach der ideale Kandidat. Hat bisher nur herausragende Arbeit in Vecha geleistet, kennt die BBL sehr gut und hätte einen Basketball spielen lassen mit dem man sich in Bamberg wieder gut identifiziert hätte. Naja wieder eine schlechte Nachricht... Aber ist ja nix mehr Neues bei uns

    Die Wahrheit darüber wirst du sowieso nicht erfahren! Aber die geht dem „normalen“ Fan auch nichts an! Hauptsache brav die Dauerkarte verlängern...am besten zum gleichen überteuerten Preis wie bisher

  • Ein SD User schreibt das Johann Rojakkers zu Gesprächen in Bamberg weilt! Nach the Flying Dutchman vielleicht bald the coaching Dutchman in Bamberg?

    Wäre für mich auch eine sympathische Verpflichtung. Der Mann kann was und auch hier wieder der Hinweis, dass er auch mit wenig Geld zurecht kommt. Und er kann brutal arbeiten. Was er alles in Göttingen macht, verdient richtig fetten Respekt!