Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Natürlich, flens77 ,

    Schließlich sickern die Nahrichten auch in Bamberg durch und diesbezüglich standen die Zeichen schon einige Zeit auf Trennung. Offiziell ist es halt, wenn es auf der Web-Seite steht.

    Ja, es ist auch bekannt, daß Bamberg seit einigen Monaten mit verschiedenen Trainern in Verbindung steht.

    Denis Wucherer ist nur ein Gesprächspartner von mehreren

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (23. Juni 2020 um 13:19)

    • Offizieller Beitrag

    Egal wer dann wirklich Nachfolger wird kanns nur besser werden.

    Diese Aussage kommt mir mir bekannt vor...Und das bereitet mir (bei allem Verständnis für den Rauswurf) ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, denn diese Aussagen waren auch vor und nach der Trennung von beispielsweise Bagatskis und Rutkauskas zu lesen. Glaubt man einem Großteil der Bamberger Fanseele, dann wurde es aber doch noch einmal ein Stück schlimmer.

    Ich kann mich noch gut an das erste Jahr unter Fleming erinnern. Ich selber hatte damals in meiner Jugendlichkeit bei Schoenen Dunk zum "Boykott" aufgerufen, nachdem Bamberg an Fleming festhielt. Keinen Cent hätte ich darauf gesetzt, dass Fleming mit Bamberg Erfolg haben würde. Aber er hatte ihn in seinem zweiten Jahr und hat für mich den Grundstein für die Bamberger Ära gelegt (auch wenn man nicht vergessen darf, das bei seiner ersten Meisterschaft auch viel Glück dabei war und nicht alles Gold war, was glänzte).

    Mit all den Erfahrungen der Vergangenheit tue ich mir persönlich schwer, Moors ordentlich zu bewerten. Altlasten hin oder her, es wurden sicherlich auch riesengroße Fehler in der Kaderplanung und bei den Transfers gemacht. Aber da war er nicht der erste Bamberger Trainer, dem dies passierte. Nach der Verpflichtung von Crawford und dem Sieg in Würzburg hatte ich wirklich Hoffnung, dass es bergauf gehen könnte. Die Corona-Pause zerschlug diese Hoffnung dann wieder. Was beim Finalturnier passierte, ist für mich ebenso wenig vernünftig zu bewerten. Ich habe von einem verunsicherten Team, das Monate Pause hatte und in dieser Zeit auch nur eingeschränkt trainieren konnte, nicht erwartet, plötzlich konstant guten Basketball zu sehen.

    Wie gesagt, ich bin insgesamt nicht unglücklich, dass Moors nächste Saison nicht mehr Trainer in Bamberg ist! Allerdings ob es jetzt besser werden wird, darüber lässt sich nur spekulieren. Denn vergessen wir nicht: Ausstiegsklauseln hin oder her, der zukünftige Trainer wird entweder ebenso mit Altlasten zu kämpfen haben oder ein komplett neues Team formen müssen...Und auch hier zeigt die Vergangenheit, das es gerade im Basketball gerne einmal etwas länger dauern kann, bis alle Puzzleteile gefunden und dann auch richtig zusammengefügt sind. Mich würde es deshalb nicht wundern, wenn wir (sollte die Saison überhaupt normal starten) in einem halben Jahr die gleichen Diskussionen führen wie zur letzten Weihnachtszeit...