Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Generell glaube ich auch eher, dass die Kritik an Weissenböck daher rührt, dass er neben seinem wohl sehr guten Gehalt extrem viel Stimmkraft innerhalb der Organisation haben soll und diese zuletzt, so hört man, eher nicht so gewinnbringend eingesetzt hat.

    im Set mit noch einer grauen Eminenz - was der Volksmund so spricht _blink wo ich nur mit den Kopf schütteln kann ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn die Gage stimmt und der Vertrag keine entsprechende Klausel zur vorzeitigen Trennung beinhaltet, keine Chance. Aber vielleicht lässt DeRycke ja ab sofort seine Drähte rund um den Globus glühen. Ich würde mich sogar freuen darüber.

    Wenn der erste Belgier für die neue Saison verpflichtet wird dann wissen wir wie weit seine Dräthe reichen!

  • Sorry ich kann die Kritik an Weissenböck nicht verstehen! Das Problem lag in der völlig inkompetenten Kaderplanung. Wenn mit Retin Obasohan, der dieses Jahr seine beste Dreriquote seiner Karriere hatte und mit 35% erstmals eine durchschnittlich gute Quote (die anderen Jahre nie mehr als 30%).

    Mit Paris Lee ein weiterer Spieler der in seiner gesamten Karriere etwas über die 30% bei den Dreiern trifft, zwei unter durchschnittliche schützen dein Spiel organisieren sollen kann selbst ein so exzellenter Individual Coach wie Weissenböck nichts viel retten. Was glaubt ihr passiert? Er legt einmal die Hand auf und schon wird aus Shaq -> Steph Curry? Sorry er ist auch nur ein Mensch und nicht Jesus der durch das auflegen seiner Hände lahme zum gehen bringt.

    Lee absolut schlechter Schütze 4.2 Dreier pro Spiel.

    Retin Obasohan unterirdischer Schütze 1.75 Dreier pro Spiel. (Viel zu oft bei seinem Wurf)

    Auch McLean hat mit 3,8 Dreiern bei 1.4 treffen keine Bäume ausgerissen. Wo bei er noch einer der besten schützen ist.

    Insgesamt zeigt sich das unser Problem die Mangelnde Bewegung abseits des Balles war, das Team lief nur selten Cuts, die Anzahl von Backdoor Cuts oder Cuts vom Ellbow pro Spiel kann man mit einer Hand ablesen, auch die Anzahl an indirekten Blöcken oder Blöcken abseits des Balles sind in den Spielen kaum zahlbar, wie will man da potentiell gute oder ordentliche Schützen (McLean, Kaylor,Sengfelder, Baylor oder Olinde) da in gute Positionen bringen? Jetzt werden wieder viele sagen "Olinde ist kein guter Schütze schau doch mal auf die Statistik", stimmt 33% ist nicht überragend allerdings waren bei Louis genau wie bei Sengfelder viele der Würfe Notwürfe, die gut verteidigt wurden aber genommen werden mussten da die Uhr ablief. Hier stellt sich das Kern Problem, abseits des Pick&Roll haten wir keinen Plan B oder C, dies ist die Aufgabe eines Headcoach und nicht die Aufgabe eines Individual Coaches!

    deRycke und Moors haben auf ganzer Linie versagt. Weissenböck nicht er macht das was er jedes Jahr macht, die Spieler die zur Verfügung stehen Hilfe anbieten und hoffen das sie diese Annehmen. Viele machen es und Verbesserungen sind zu sehen, machen schlagen es aus (wobei ich natürlich nicht beurteilen kann welcher Spieler dies getan hat oder tun würde), und manche können ihr leben lang hart trainieren aber da fehlt einfach das Talent.

  • Der Wahrheitsgehalt von Körner bezüglich Bamberger Gerüchte tendiert nahezu NULL.

    Falls es stimmen sollte, daß die Belgier (erst mal die Coaches) weg sind, dann köpf ich eine Flasche Sekt.

    Über den Nachfolger sollten wir späer reden.

    ((Wucherer hat noch Vertrag, aber heute habe ich mich mit einem Insider unterhalten, daß sich Wübü nicht aus Jux und Dollerei vorzeitig aus der BBL verabschiedet hat und daher nicht am Turnier in MUC teilgenommen hat.

    Die sind finanziell ziemlich platt.

    Es schaut so aus, daß sie - wie viele Clubs - auf eine Reduzierung der Verträge hinarbeiten. Sollten sie das bei Denis ebenfalls tun, dann ist er weg falls er ein Alternativangebot in früherer Höhe haben sollte.))

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!