Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Es gab wohl kaum einen Fan, der von der Verpflichtung von Johan nicht positiv gegenüber stand.

    Man hat sich gefreut, daß der Niederrländer an die Regnitz kam.

    Noch mehr hat man sich gefreut, als ihm komplett alle Positionen - vom Geschäftsführer über unseren "treuen" Sandro bis zu den Spielern - zur Neubesetzung übergeben wurden.

    Fast gejubelt haben die Fans, als Johan die überholten Zustände in der Strullendorfer Trainingshalle bemängelte und von sich gab, daß er in GÖ inzwischen bessere Verhältnisse geschaffen hatte als Bamberg.

    Er ist ein Mann, der die Ärmel hoch krempelte und sowas will man in Bamberg. Das war der Eindruck.

    Die Kaderzusammenstellung war vielversprechend, auch wenn die Besetzung der PG-Position bei einigen Usern auf Kritik stieß.

    Ernüchternd waren (für mich) die Ergebnisse in der Preseason. Da waren schon einige Schlappen dabei, die nichts gutes für die eigentliche Saison verhießen.

    Die Abwehr ist nach Johans eigenen Aussagen das Herzstück seiner Philosophie. Leider war da in der Praxis rein gar nichts zu sehen. Gut, die Leistung ist besser geworden; PO-verdächtig ist sie immer noch nicht.

    Ja, Roijakkers ist mit seinen Mannschaften immer ein Spätzünder gewesen und er hatte (wie jeder andere auch) Schonfrist bis zum Jahreswechsel.

    Was ist geblieben?

    Die Abwehr ist sowohl individuell als auch in Teamdefense stark verbesserungswürdig.

    Im Angriff sucht man relativ schnell den Abschluß und meist sein Glück in Dreiern. Sicher gibt es hervorragende Szenen unter dem Korb.

    Die Mannschaft macht nicht den Eindruck als will sie den Sieg. Da gibt es relativ selten ein hinterher Hechten. Viel zu sehr spult man sein Programm ab und ergibt sich den Gegebenheiten.

    Insgesamt vermisse ich Struktur.

    Ich bezweifle, daß wir in diesen Corona-Zeiten einen Etat Richtung 10 mio haben.

    Aber wir haben mehr Geld als Lubu, Crailsheim, Fra und MBC. >Undalle stehen in der Tabelle vor uns. Wir sind abgeschlagen ... weit weg von den PO-Plätzen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Und warum muss Herr Stoschek nun Ruoff aus privaten Mitteln bezahlen? Der jetzige Profikader kann doch nicht die angeblichen 9 Mio. € Etat kosten!

    Die € 9 Mio. sind kein Spieleretat! Da sind alle Kosten enthalten, von der Hallenmiete in Bamberg und Strullendorf übers waschen der Trikots bis zum Bus und Flüge für die Auswärtsspiele usw.

    Der Spieleretat inkl. Coaching Staff wird bei 60-65% des Gesamtetats von € 9 Mio. liegen.

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man in diesen 9 Mio auch gewisse Zuschauereinnahmen einkalkuliert hat. Aber jetzt drehen wir uns wirklich im Kreis. Wie oft haben wir darüber in den letzten Wochen schon diskutiert. Aber okay meint die Edit, wir wissen es ja alle nicht und warum nicht nochmal. _coooool

    Ich habe es deshalb hinterfragt, weil Herr Stoschek offenbar Ruoff aus der privaten Tasche bezahlt. Das kann meiner Meinung nach eigentlich nicht notwendige sein.

  • Würzburg nun schon vor uns in der Tabelle _weinen _weinen _weinen dort hat heute der ehemalige Pro B Spieler Hunt das Spiel getragen und dirigiert wie ich es mir wünsche ... ganz klasse Leistung _zustimmung

    ( PS : auch ein Jaleen Smith kam aus der Pro A nach LUBU )

    das sind so " Juwelen " die wir nicht finden ... oder leichtsinnig wieder weg lassen weil man Ihnen kein Vertrauen schenkt ( siehe Marcus Knight , Obst , Thiemann )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Was den Verantwortlichen in Bamberg zu denken geben sollte: Es stehen mittlerweile mehrere Clubs in der Tabelle vor uns, die (laut lokalen Medien) um die 3 Mio. Euro Etat haben. Darunter Teams wie der MBC für den das Saisonziel nicht mehr als der Klassenerhalt war. Bamberg schickt sich gerade an, das Schalke des Basketballs zu werden - Tradition und großer Club, mit rel. viel Geld, aber der Weg führt immer weiter nach unten...

  • Würzburg nun schon vor uns in der Tabelle _weinen _weinen _weinen dort hat heute der ehemalige Pro B Spieler Hunt das Spiel getragen und dirigiert wie ich es mir wünsche ... ganz klasse Leistung _zustimmung

    ( PS : auch ein Jaleen Smith kam aus der Pro A nach LUBU )

    das sind so " Juwelen " die wir nicht finden ... oder leichtsinnig wieder weg lassen weil man Ihnen kein Vertrauen schenkt ( siehe Marcus Knight , Obst , Thiemann )

    Dafür kann doch Roijakkers nichts. Knight und Co sind lange Geschichte. Gewinnt Bamberg gegen Braunschweig stehen sie wieder vor Würzburg und Weißenfels. Bamberg trennt ein Sieg von Tabellenplatz 8. langsam liest sich das hier so als wären wir schon abgestiegen.

  • nein wir sind noch nicht abgestiegen.

    Aber man darf hier die knallharten Fakten sachlich darstellen. Und die sind nun mal so wie Franz und Snake und viele andere hier monieren.

    Knallhart hatte auch Roijakkers alles geändert nach seinen Wünschen.

    Jetzt müssen endlich Ergebnisse her...

  • Schalke hat kein Geld und ist nahezu pleite.

    Ich freue mich sehr, wenn Bamberger Basketball und Schalker Fußball möglichst wenig Gemeinsamkeiten haben! Aber das wiederholte Verfehlen der eigenen Ziele, samt Trainer-Neustart ist schon irgendwie das gleiche Drama. Ich weiß, solche Vergleiche hinken immer. Außerdem ist mir Schalke ziemlich egal, Bamberg nicht! Das dritte Jahr in Folge, wo man eine total unbefriedigende BBL Saison spielt, zehrt halt sehr an den Nerven. Was haben Crailsheim und co., was Bamberg nicht hat? Scouten die so viel besser, mit deutlich weniger Etat? Warum gehen Spieler, die dieses oder letztes Jahr bei uns nicht funktioniert haben, bei ihren neuen Vereinen total ab? Warum geben kleine, andere Teams auf dem Feld gefühlt häufig deutlich mehr Energie als Bamberg? (Gilt nicht nur unter JR!). Ich bin aber definitiv dafür, dass JR in Ruhe weiter machen darf!!!