Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • na dann recheriere ich auchmal nach dem _blink hörts ich mal alles ganz gut an ...


    Linkshänder

    Ich würde ihn sogar als Beidhänder bezeichnen! Die Freiwürfe und 3er macht er vorrangig mit der linken Hand. Aber alle anderen Abschlüsse und Dribblings, die ich bisher in den Videos gesehen haben, da nimmt er gerade die Hand die besser passt.

    Macht ihn ein ganzes Stück weit unberechenbar zu verteidigen, aber ob das Weissenböck gefällt dass er keine priorisierte Hand hat? _Nachdenken_

    Das ist mir auch ins Auge gestochen: Er wirft ausnahmslos mit Links, aber ansonsten wirkt es fast so, als wäre er Rechtshänder, zumindest finished er bei Kontakt mit der rechten Hand, was für mich ein starkes Indiz dafür wäre.

    Was seine Qualitäten als Spieler angeht, wurde er in Australien, vom Oklahoma und Bamberg jeweils als guter Werfer vorgestellt, der sowohl off-ball and auch on-ball seine Qualitäten hat, für sich und andere kreieren und zudem sehr gut verteidigen kann. Allgemein wird er als kompletter Spieler beschrieben und ich finde, basierend auf den Highlight-Videos und Scouting Reports, dass ihn das perfekt beschreibt. Für ein dauerhaftes Engagement in der NBA fehlt ihm aus meiner Sicht eine Spezialdisziplin, eine herausragende Fähigkeit. Aber das soll uns nicht stören, denn aus meiner Sicht sollte er sehr gut zum europäischen Basketball und Roijakkers passen. Was mir besonders imponiert ist, dass er wohl ambivalent zwischen Spiel mit und ohne Ball ist: Off-Ball habe ich einige Backcourt-Cuts von ihm gesehen, auch weiß er Screens entsprechend zu nutzen und sich zu gut zu positionieren. Er hat einen recht schnellen Release und wirklich schönen Wurf, den er meiner Ansicht nach auch gegen den Mann gut loswerden sollte:

    Zitat

    His shot is consistent and has good mechanics. According Brian Geisinger of ACCSports.com, Devon was one of the best last season in both catch-and-shoot situations (68.9 eFG%) and off of screens (69.6 eFG%). Hall moves well off-ball and is strong enough to rub through screens to get open.

    Mit Ball kann er das Pick & Roll definitiv laufen, da erwarte mir sehr viel und wäre nicht überrascht, sollte er sich als unser bester Ballhandler im Pick & Roll entpuppen. Auch kann er sich seinen Dreier eigens erarbeiten. Was ich ein wenig bezüglich seines in den Highlight-Videos zu erahnenden Repertoire vermisst habe, ist ein Midrange-Game oder eben einen Floater. Er scheint mir entweder den Dreier zu nehmen oder ganz zum Korb zu ziehen, wobei er da auch extrem viele Möglichkeiten hat. Wie von Bart-S geschrieben, hat es den Eindruck als könnte er sowohl über links als auch rechts ziehen und vor allem mit beiden Händen finishen. Ob seine ganze Schrittfolgen legal im europäischen Basketball sind, wage ich ein wenig zu bezweifeln, da wird er sich denke ich anpassen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass er durchaus häufiger im Post zu sehen sein wird: Für einen Shooting Guard ist er sehr kräftig und da er sowohl mit links als auch rechts gut abschließen kann, sowie ein guter Passer ist, könnte er dort aus meiner Sicht zu einer Waffe werden.

    Defensiv sagt er von sich selbst, dass er die Positionen 1-3 verteidigen kann, ich denke man kann durchaus auch den ein oder anderen PF hinzufügen. Individuell gilt er als herausragender, mitreißender und schlauer Verteidiger:

    Zitat

    This may be a simple one, seeing as he played at Virginia, but Hall is an outstanding defender. Neither are ground-breaking measurements, but he’s a smart defender who is consistently in the right position for making the play. In his time at Virginia, Hall defended players all the way from the 1 to the 4, working in the post his third year when Coach Bennett had to switch up the lineups. In the ACC, Hall frequently pulled the opponent’s best player and took defensive assignments like a personal challenge.

    Auch gilt er als Teamspieler, der seine Rolle kennt und akzeptiert und extrem hart an sich arbeitet. In den zwei gesehenen Interviews, hat er einen extrem reflektierten und reifen Eindruck hinterlassen. Seine Rookie-Saison hat er überwiegend in Australien verbracht und dort er nicht so überzeugt, was als 23-Jähriger Rookie aber auch nicht so überraschen sollte und wovon Bamberg profitieren könnte, dass er bereits Erfahrungen außerhalb der USA gesammelt hat.

    Zitat

    I´m not discounting his ability to be a star, but Devon Hall is the player that will work hard and succeed, no matter the request asked of him. His maturity and “basketball IQ” are extremely high and he is leaving UVA with both an undergraduate and master’s degree.

    Virginia Associate Head Coach Jason Williford had nothing but high praise for Hall, saying his skills include:

    Zitat
    “Two-way player. Can make shots. Can defend. Can guard multiple positions. And he’s a high-character guy. You won’t have any issues with that.”

    Er wird sicherlich dennoch seine Eingewöhnungszeit benötigen, aber nach all dem was ich gelesen, gehört und in den Highlight-Videos gesehen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir enorm viel Spaß - so Corona will - mit Hall haben werden und für mich ist er wohl die spannendste Verpflichtung Bambergs. Wenn Odiase seine Chancen erhält und sein Foulmanagement verbessert, was am College kein Problem bei ihm war, Sengfelder komplett auf die 4 rückt und an seine Leistungen im Jahr 2020 anknüpfen kann, bin ich doch ziemlich guter Dinge im Hinblick auf diese Saison.

  • Ein paar Eindrücke noch über Ihn :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mir gefällt an Devon Hall sehr gut seine reflektierte Art bei Interviews. Wir sehen ja jede Woche viele Statements von Spielern aus Europa und Übersee und manchmal möchte man den Aufnahmeleiter fragen, welche sadistische Seite ihn dazu bewogen hat gerade diesen oder jenen Spieler zu nehmen. Devon Hall wirkt in der Tat sehr smart und sehr reif für eine Alter, fast ein bisl streberhaft im positiven Sinne. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Spiele mit ihm und hoffe die Gesamtsituation lässt dies auch zu.

  • Also für mich ein Spielertyp, soweit man ihn denn aus Fan-Sicht einschätzen kann, der Team auf jeden Fall helfen wird. Ich bin auch froh darüber, dass brose nicht mit Lasisi weiter gemacht hat. Allerdings ist ihm ein großes Dankeschön zu sagen, dass er dem Team in diesem Monat sowohl im Training als auch in den Spielen gut geholfen hat. Auch anzumerken ist es für mich, dass Brose ihn anständig verabschiedet hat. (was eigentlich normal für mich ist)

    Auf jeden Fall scheint sich das warten gelohnt zu haben, auch wenn er zum ersten Ligaspiel vermutlich noch nicht mit eingreifen wird. Aber wenn er richtig integriert wird, dann können wir hier einen richtigen Steal gelandet haben. Dazu kommt für mich noch als positives dazu, dass er bereits im Ausland (Australien) gespielt hat, somit etwas Erfahrung außerhalb der USA bereits sammeln konnte.

    Ich gebe euch auch allen recht, er wirkt sehr reflektiert und deutlich in seinen Interviews. Das ist ein Punkt den man, so finde ich, bei vielen Amerikanischen Spielern schon vermisst.

    Ich hoffe er kann sein Potenzial in der Defense und der Offense zeigen. Das Spielsetup in der Offense denke ich wird ihm entgegen kommen, weil JR ja gesagt hat hier will er vor allem das die Spieler ihre Stärken ausspielen können und den Ball laufen lassen. Ich finde da passt er wirklich gut rein. Für uns ist er im Team auch in der Defense sehr wichtig, da er mit seiner Größe und Gewicht größere PG SG SF verteidigen kann. Darauf freue ich mich am meisten.

    Aber es gehört natürlich auch immer etwas Glück dazu, hoffen wir er fühlt sich wohl und kann sich gut integrieren. Ich bin sowieso optimist _grin

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Ich denke mit etwas Glück könnte er am Sonntag in Hamburg schon dabei sein ... heute wird er wohl zum Med Check gehen dann hoffentlich alles ok ... die Frage ist ob man in 2 - 3 Tagen Training ihn schon ein wenig in Teamgefüge einbinden kann ? und ob man Ihn dann schon mal ein paar Minuten gibt ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink