Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Ichg weiß nicht, was die dauernde Aussage "wenn Du nicht international spielst, kommt kein guter Spieler" bedeuten soll. Die Hälfte der BBL-Mannschaften spielt nicht international und findet trotzdem oft Spieler die gut sind und vermutlich trotzdem nicht viel kosten...

  • Und wer soll diesen Umbruch bezahlen. Ich glaube kaum ein Spieler passt in ein System Päch. Oder etwa doch ?

    Wie weiter oben geschrieben möchte ich keinen unserer aktuellen Importspieler nächste Saison im Bamberger Trikot wieder sehen, ganz gleich wie der neue Trainer heißt.

    Ein kompletter Umbruch kann nicht schon wieder Lösung sein! Und zur vorherigen message wollt ich noch ein paar punkte korrigieren. Das wäre z.B ein seric oder freudenberg auf der 3. Da war auch Olinde ein Fall bei dem man gesagt hat spiel ihn never auf der 3 wegen ballhandling ich fand es war keine fehlentscheidung ihn dort einzusetzen und seric hat durchaus nen Wurf. Und ja wenn du meinst brown ist groß und unbeweglich und das ist in dieser liga nicht so schau dir Mahalbasic,Brayant oder greg monroe an. Was haben wir dagegen? Assem ist die falsche antwort! Großer center muss die lösung sein und wenn er nur 2-205 meter is muss er hart arbeiten können sehr sonst seh ich schwarz! Pedrag Krunic könnte ein Kandidat sein also eher physisch und carrera würde da exzellent ins system passen. Er hat mich überzeugt aber halt nicht zu moors gepasst. Krunic is allerdings bei Hamburg im Gespräch:)

  • Ichg weiß nicht, was die dauernde Aussage "wenn Du nicht international spielst, kommt kein guter Spieler" bedeuten soll. Die Hälfte der BBL-Mannschaften spielt nicht international und findet trotzdem oft Spieler die gut sind und vermutlich trotzdem nicht viel kosten...

    Eben bemüht euch mal den kann man sich auch mit weniger finanziellen angeboten sondern mit guten Trainings und spielzeitbedingungen sowie coaches seine Talente holen!

  • Und wer soll diesen Umbruch bezahlen. Ich glaube kaum ein Spieler passt in ein System Päch. Oder etwa doch ?

    Wie weiter oben geschrieben möchte ich keinen unserer aktuellen Importspieler nächste Saison im Bamberger Trikot wieder sehen, ganz gleich wie der neue Trainer heißt.

    Ein kompletter Umbruch kann nicht schon wieder Lösung sein! Und zur vorherigen message wollt ich noch ein paar punkte korrigieren. Das wäre z.B ein seric oder freudenberg auf der 3. Da war auch Olinde ein Fall bei dem man gesagt hat spiel ihn never auf der 3 wegen ballhandling ich fand es war keine fehlentscheidung ihn dort einzusetzen und seric hat durchaus nen Wurf. Und ja wenn du meinst brown ist groß und unbeweglich und das ist in dieser liga nicht so schau dir Mahalbasic,Brayant oder greg monroe an. Was haben wir dagegen? Assem ist die falsche antwort! Großer center muss die lösung sein und wenn er nur 2-205 meter is muss er hart arbeiten können sehr sonst seh ich schwarz! Pedrag Krunic könnte ein Kandidat sein also eher physisch und carrera würde da exzellent ins system passen. Er hat mich überzeugt aber halt nicht zu moors gepasst. Krunic is allerdings bei Hamburg im Gespräch:)

    Puh jetzt wird es hart, sorry ein Branyt hatte die schwächste Saison seiner Karriere und ist faktisch kaum noch spielbar, Monroe oder Mahalbasic sind ganz andere Kaliber als Brown, und deren Probleme gerade in der defense bekamen die Bayern woche für Woche in der Euroleague gezeigt, und wird Oldenburg das Finale kosten. Seric kann werfen keine Frage, ist aber keiner wie Louis der so flinke Beine hat und auch nicht so athletisch ist, auch Freudenberg ist lange nicht so mobil, nur weil sie ein ähnliches Alter und vergleichbare Größe haben sollte man diese drei Spieler nicht in einem Topf werfen! Der letzte Punkt bei dem ich jegliche Hoffnung aufgebe, das dein Plan erfolgreich werden könnte ist die Tatsache das du dich für den Talentfreien Carrera ausspricht! Die Liga wird kleiner schneller Guard lastiger, und du willst uns dagegen groß schwer und langsam machen, das wird nicht klappen. Lubu, Vechta, Alba, Ulm, Crailsheim alles Teams die uns dabei einfach überrollen würden!

  • An sich müssten, nach seinen Aussagen im heutigen FT "Wir haben es leider nicht geschafft, genügend Spieler auf ihr Topniveau zu bringen", Moors und sein Co, auch der hochgelobte Weissenböck, ihren Hut nehmen und von sich aus gehen.

    Leider wird das nicht der Fall sein und DeRyke hat sogar noch zwei Jahre Vertrag! Auch er muss sich doch selbst fragen "Bin ich dieser Aufgabe gewachsen?". Und da gibt es wieder nur eine Antwort "Nein!"

    Aber wir werden ja sehen, ob diese oder der eine oder andere Spieler selbstkritisch genug sind, Konsequenzen zu ziehen, ich fürchte nein!

  • Wenn die Gage stimmt und der Vertrag keine entsprechende Klausel zur vorzeitigen Trennung beinhaltet, keine Chance. Aber vielleicht lässt DeRycke ja ab sofort seine Drähte rund um den Globus glühen. Ich würde mich sogar freuen darüber.

  • Verstehe nicht ganz, warum hier häufig Weissenböck kritisiert wird.

    Er kann auch nicht auf Spieler A die Hand auflegen und dessen Wurfquoten steigern.

    Es gehören immer zwei dazu. Wenn der Spieler limitiert ist oder keine Lust auf Veränderungen hat, dann kann auch der beste Trainer nichts verbessern.

    Hat man in der Vergangenheit nicht von einigen Spielern vernommen, sie seien auch nach Bamberg gewechselt, weil Weissenböck hier im Trainerstab ist?

    Nicht umsonst tummeln sich im Sommer im Trainingscenter in Strullendorf aktuelle NBA-Spieler und Akteure anderer Klubs um mit ihm zu trainieren.

    Weissenböck jetzt zu entlassen halte ich strategisch für einen Fehler. Niemand von der Foristen ist bei den Trainingseinheiten dabei und kann beurteilen, was dort gemacht wird.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem