Euer Interesse an exklusiven LC-Merch?

    • Offizieller Beitrag

    Lees-Corner Merch? T-Shirts, Hoodies, Tassen, etc. 26

    1. Nein, halte ich für unnötig, spart euch den Aufwand! (18) 69%
    2. Ja, ich würde was kaufen! (8) 31%

    Hallo liebe Community,

    dank der Corona-Krise hatten wir viel Zeit unseren Gedanken bzgl. Lees-Corner freien laufen zu lassen. Neben Gewinnspielen und Verlosungen, die wir voraussichtlich im Sommer starten werden (mehr dazu folgt in einem gesonderten Thema/Ankündigung), haben wir uns überlegt, bei ausreichend Interesse, LC-Merch anzubieten. Sprich wir würden T-Shirt, Hoodies, Tassen, Handyhüllen etc. mit Designs zum Thema Basketball und Lees-Corner bedrucken lassen und diese zum Verkauf anbieten.
    Da Ihr Euch sicher vorstellen könnt, dass ein solches Projekt mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre, würden wir gerne eine Abstimmung aufsetzen.
    Uns würde es sehr freuen, wenn so viele Mitglieder wie möglich mitmachen würden. Bitte seid bei der Abstimmung ehrlich und gibt eine Stimme ab, wir sind Euch nicht böse, wenn diese "NEIN" lautet! Für unsere Planung ist eine ehrliche Meinung/Stimme sehr wichtig.

    Besten Dank!!!

    Bleibt derweil gesund und genießt das Wochenende:)

    Salih

    PS: Die Umfrage endet am 31.05.2020, 14.30 Uhr.

  • Ich finde das eine gute Geschichte, und so ist auch meine Meinung. Den Ausdruck Merch höre ich allerdings zum ersten mal. Ich gehe jedoch stark von Merchandising aus.

    Trotzdem: Merch ist dann generell sinnvoll, wenn für den Betreibenden ein Gewinn rausspringt und er somit sein Vorhaben (den Betrieb der LC Seite) etwas mehr finanziell stützen kann.

    Geht der Kosten- / Arbeitsaufwand über die Gewinnspanne hinaus, dann macht das ganze kaum Sinn.

    Und wegen der Unterstützung würde ich auch eine Tasse / T-Shirt kaufen, obwohl ich Sie vielleicht nicht unbedingt brauche. Denn wer braucht schon unbedingt Fan-Artikel ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das eine gute Geschichte, und so ist auch meine Meinung. Den Ausdruck Merch höre ich allerdings zum ersten mal. Ich gehe jedoch stark von Merchandising aus.

    Trotzdem: Merch ist dann generell sinnvoll, wenn für den Betreibenden ein Gewinn rausspringt und er somit sein Vorhaben (den Betrieb der LC Seite) etwas mehr finanziell stützen kann.

    Geht der Kosten- / Arbeitsaufwand über die Gewinnspanne hinaus, dann macht das ganze kaum Sinn.

    Und wegen der Unterstützung würde ich auch eine Tasse / T-Shirt kaufen, obwohl ich Sie vielleicht nicht unbedingt brauche. Denn wer braucht schon unbedingt Fan-Artikel ?

    Sehr lieb von Dir! Wir sind ja transparent und ehrlich. Natürlich geht es hier darum Geld zu verdienen. Jeder der etwas anderes behauptet lügt.
    Es es kein Geheimnis, dass das betreiben des Forums Geld kostet. Diese Kosten werden mit Aktualisierungen, Software etc. leider nicht billiger, sondern das Gegenteil. Die Kosten steigen Jahr zu Jahr und da wir nicht von Luft und Liebe leben können, suchen wir gelegenlich nach einer Möglichkeit, ohne entsprechend viel lästiger Werbung einen Erlös zu erzielen, bzw. die anfallenden Kosten bestmöglich zu decken. Ganz klar ist aber auch, und das sage ich nicht um hier irgendwie als Samarita dazustehen, es geht in erster Linie um die Community und wenn die LC-Community Merch für unnötig hält, werden wir dementsprechend kein Merch anbieten.

    Was man anhand der Umfrage und den Kommentaren erkennen kann, ist das T-Shirts, wahrscheinlich sogar Klamotten allgemein, nicht so das "Wahre" sind. Persönlich tendiere ich auch mehr zu Tassen und Mauspads. Da die Umfrage noch bis zum Ende des Montas läuft, warten wir mal ab.

    Danke Euch allen schon mal für den Input.

    Beste Grüße

    Salih_zustimmung

  • Ich hätte kein Problem damit ein paar Schleifen in die Kaffeekasse zu tun. Ihr müsst nur eine online aufsetzen. Gibt ja die bekannten Seiten dafür. Ihr macht einen klasse Job und sollt nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir möchten Euch schon etwas für Euer Geld bieten und nicht einfach darum betteln, um das jetzt mal plump auszudrücken. Der Mehrwert steht hier immer im Vordergrund. _freuu2

    Neben Merch kann man auch noch anders Geld verdienen, bevor wir betteln, muss schon einiges schiefgelaufen sein. _grin