BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020

  • Wie kann man nur so seine Augen verschließen vor Sachen die in der Welt passieren. Ich bin stinksauer und bevor ich noch etwas verletzendes hier schreibe, wünsche ich euch in eurer perfekten weißen Welt ALLES GUTE.

  • Wie kann man nur so seine Augen verschließen vor Sachen die in der Welt passieren. Ich bin stinksauer und bevor ich noch etwas verletzendes hier schreibe, wünsche ich euch in eurer perfekten weißen Welt ALLES GUTE.

    Es verschließt glaub keiner die Augen vor irgendetwas. Die Probleme der Welt sind mir durchaus bewusst. Ich finde wie bereits erwähnt das sportliche Spiel einfach die falsche Plattform. Hier geht es darum einen Champion auszuspielen.
    Was die Sportler ihren Followern auf ihren persönlichen Kanälen in ihrer Freizeit präsentieren... nur zu.

  • Und warum hatte bisher während der Saison keiner seine Statemants kund getan ?

    Rassismus ist ganzjährig.

    Sich jetzt öffentlich u.a. beim Turnier als der Gegner zu präsentieren ist Wichtigmacherei.

    Oder fällt etwa einem ein mit nem T Shirt "Rettet die Arktis" aufzutreten ?

    Es ist doch völlig menschlich, dass man sich zu den Dingen äußert, die einen im Moment triggern. Oder gehst du erstmal aufs Klo, wenn dich eigentlich aktuell der Hunger plagt?

    Spricht nix dagegen aber wo waren die Statements zu anderen Themen dieses Jahr ?

    Hab keine einzigen Basketballer gesehen, der gegen den Afghanistan oder Syrien Krieg protestierte. Das war und ist ebenso aktuell.

    Darum nenn ich es scheinheilig und das gehört nicht aufs Parkett.

  • Und du diskutierst jetzt auch über politische Statements im Sport aber könntest dich theoretisch auch an anderer Stelle für eine Verbesserung der Situation in Syrien einsetzen.Völlig normal, jeder hat seine Prioritäten. Dieser Thread übrigens auch: Das Coronaturnier. _freuu2

    Wird Zeit, dass es los geht, wir schweifen doch ziemlich ab.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Ich find zwar auch, dass die BBL sich in der Außenwirkung meistens nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber in dem Fall kann ich nichts schlimmes erkennen. Politische Botschaften haben egal welcher Art im Sport nichts zu suchen. Völlig unabhängig davon ob sie massenkonform sind oder das Gegenteil.

    Privat darf jeder seine Meinung haben und die auch äußern, aber der Sport sollte nicht die Plattform hierfür sein.

    Sagt wer? Diese vermaledeite "Shut up and dribble" Attitüde geht mir so auf den Zeiger. Ich finde es toll, dass es Leute wie LeBron James, Leon Goretzka, Ariana Grande, George Clooney, Colin Kaepernick, sowie viele andere gibt, die ihrer mächtigen Stimme Gehör verleihen und sich für das Gute einsetzen. Je mehr Leute deren Botschaften konsumieren, desto besser, insofern empfinde ich den Sport als absolut passendes Transportmittel.

    Danke @AM! Perfekt formuliert! Ich habe soeben nach den richtigen Worten gesucht, um Rassismus und Politik voneinander zu trennen.

    Ich finde auch, es gibt genug M;öglichkeiten Statements abzugeben, aber nicht "bei der Arbeit" Das habe Clooney und LeBron jedenfalls nicht getan..

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, dass es sich hier zu einer Grundsatzdiskussion entwickelt hat (die definitiv nicht in diesen Thread gehört), sehe ich keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen den verlinkten Aussagen von Spielern und dem Turnier. In diesem Thread geht es um das Anstehende Turnier und das "Drumherum". Und solange die aktuelle Diskussion lediglich dafür sorgen könnte, dass Spieler während des Turniers ein politisches Statement abgeben und dafür eventuell (finanziell) bestraft werden, besteht lediglich ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Turnier und Diskussion.

    Nur als Beispiel: Etwas Anderes wäre es, wenn beispielsweise Spieler ihre Teilnahme am Turnier verweigern, weil sie während des Turniers schweigen müssen. Dann wäre auch der kausale Zusammenhang gegeben, der in diesen Thread gehört. Aber abgesehen davon zeigt sich doch bereits nach nicht einmal einem Tag, dass dieses Thema viel zu umfangreich und eigenständig ist, als dass es in diesen Thread gehört.

  • Ich schreibe es hier rein weil es mit dem Turnier zu tun hat und ich mich nicht zu den Solidaritätsbekunden äußern will.

    Ich könnte aber in die Tastatur beißen wenn ich sehe wie der Herr Holz mit dem A*** alles einreißt was die BBL in den letzten Wochen aufgebaut hat. Man will die Scheinwerfer auf die BBL richten, man will der Welt zeigen was man für ein tolles Turnier auf die Beine stellen kann.

    Anstatt über das ausgereifte Hygiene- und Quarantänekonzept wird quasi nur noch darüber gesprochen dass die BBL den Spielern einen Maulkorb verpassen will. Da hilft alles zurück rudern nicht. Der Schaden ist groß. Das hätte man besser intern regeln sollen.

    Die Scheinwerfer leuchten schonmal ganz dolle auf die BBL:

    https://www.eurohoops.net/en/bbl/1066861…e-floyds-death/

    Ich hoffe jedenfalls dass man noch die Kurve bekommt.