BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020


  • Sehe ich ähnlich. Und wenn dann noch ein Hotel der Sponsor eines Vereins ist, wird auch hier ein Deal drin sein zur Reduzierung der Kosten. Zumal das Ganze durchaus medienwirksam für das Hotel/die Hotelkette sein wird.

    Ebenfalls für Bayern spricht, dass sich der Herr Sportminister Horst Seehofer (ja das Amt hat er tatsächlich neben bzw. mit dem Innenminister inne) für die Fortsetzung der Fußball Bundesliga ausspricht. Und wenn dann noch in "seinem" Bundesland die BBL den Geistermeister sucht, wird er alles daran setzen die Durchführung ebenfalls durchzuwinken. Ergänzend wahrscheinlich, dass das Bundesland Bayern die aktuell wahrscheinlich striktesten Regelungen in Sachen Corona von allen Bundesländern hat.

    Heimvorteil für Bayern München sehe ich nicht. Außer dass die Spieler in deren Audi Dome wahrscheinlich die Federung des Basketballkorbs an deren Brettern besser kennen als in anderen Arenen _zungeraus

  • Warum? Aus Neutralitätsgründen (kein Heimvorteil für keines der teilnehmenden Teams) wäre Bonn eigentlich die richtige Wahl


    Ja aber... _zungeraus

    So lange wir die vier Konzepte der Bewerber nicht kennen, wird es schwierig die Entscheidungsgründe pro München zu kennen.

    Als Beispiel sei hier die ein wenig Publik gewordenen Daten von Frankfurt zu nennen. Ich glaube da hieß es man könnte das Hotel A nutzen oder das Hotel B etc etc.

    München scheint ein fertiges Konzept vorgelegt zu haben, dass am ehesten einer Umsetzbarkeit, verbunden mit Schutzmaßnahmen entspricht. Eine weitere Rolle werden die Kosten gewesen sein, die in Müchen zumindest für den Audi Dome gering sein dürften bzw. entfallen.

  • pemex glaubst Du ernsthaft, Bonn bewirbt sich ohne schlüssiges Konzept (ohne Teilnahme)? Mit der Telekom im Hintergrund?

    AM_ Das habe ich nicht geschrieben. Daher die Frage, kennst Du die Details?

    Am Beispiel Frankfurt habe ich ja anhand den bekannten Daten mit entweder Hotel A oder Hotel B aufgeziegt, dass es hier noch nicht konkret ausgerarbeitet gewesen scheint.

    Wer weiß welche(s) Hotels Bonn zur Verfügung hatte, wie weit weg, Anbindung etc...

    Neutraler Ort wäre sicherlich sinnvoll. Aber welchen Vorteil sollte Müchen durch die Vergabe dorthin haben?

    Ich habe ja in einem anderen Beitrag geschrieben, was für München gesprochen haben könnte.

    Und ob die BBL GmbH Gesellschaft der Basketball-Bundesliga bzw. die Basketball Bundesliga GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Stefan Holz deren vermeintliches "Aushängeschild" FC Bayern München Basketball damit puschen will ist mir persönlich im Prinzip vollkommen schnuppe.

  • Ein gewisses G´schmäckla hat er, der Austragungsort Audidome zu München.

    Und dabei bleibe ich, und wer das anders sehen möchte, bitte sehr bitte schön kein Problem.

    Die Edit meint, sie hätte es eh lieber gehabt, wenn Brose Bamberg verzichtet hätte; so rein aus ihrem Bamberger Fanbauch raus - und wie es auch zuerst von Dirks verkündet wurde; ich sage nur "Aktuelles Sportstudio".

    So issi halt, mei Edit - und ich stimme ihr da auch zu.

  • Wie auch schon im Nachbarforum vermutet, hat vielleicht auch das eine Rolle gespielt...



    Letztendlich war auch die positive Vermarktung in der "sportarmen Zeit" ein Grund für das Turnier.

    Und da Holzkirchen mit dem für Basketball zuständigen Bereich näher an Müchen liegt und daher wahrschenlich auch hier Vorteile liegen, ist das durchaus möglich.

  • Solange die Vergabeentscheidung nicht komplett transparent gemacht wird, tappen wir alle im Dunkeln welche Kriterien letztlich den Ausschlag gegeben haben.

    Man kann für jeden Standort Vor- und Nachteile finden.

    Und ob nun die örtliche Nähe von Audi Dome und der thinXpool TV GmbH eine Rolle gespielt haben mag, finde ich etwas weit hergeholt (Vorsicht Wortspiel).

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem