BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020

  • Da das Leonardo Hotel (am Olympiapark Nord) einer der Hauptsponsoren vom FCBB ist freuen die sich ne volle Hütte zu haben. Es ist jedenfalls groß genug um alle Teams aufzunehmen mit Staffs. Ist in 10 Minuten Fahrzeit zum Audidome recht nah.
    Hat mich tatsächlich überrascht dass es München wurde. Hatte mit FaM wegen der zentralsten Lage gerechnet. Jetzt mal sehen was Söder dazu sagt

    _coooool

    Ich bin mir sicher das die Bayern das längst mit Söder besprochen haben!

  • Ich wäre für einen Austragungsort gewesen wo kein Teilnehmer her ist .... aber München ist halt immer die Extra Wurst ... warum wundert mich das nicht mehr ? _Nachdenken_

    Kennst du nähere Hintergründe, warum München von den anderen Vereinen die meiste Zustimmung bekommen hat? Weil du einfach mal von Extrawurst sprichst. Da wären ein paar nähere Infos dazu interessant.

  • In die Standortentscheidung waren doch alle eingebunden oder nicht ?

    Letztendlich völlig Wurst wo es statt findet.

    Und wenn Dirks als Repräsentant von Bamberg den Pesic so lobt, dann passt es für Brose offenbar. Der Fan ist hier eh nicht gefragt.

  • Ist doch eigentlich völlig egal wo das Turnier stattfindet. Kommt halt vielleicht auch darauf an welche Hotels in der Nähe der Halle sind, und ob diese geeignet sind über einen längeren Zeitraum 10 Teams zu beherbergen. Und Frankfurt wäre damit durch den Standort der Halle schon mal nicht 1. Wahl.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auf NTV zu lesen ist, soll ab 15 Mai wieder dieFußball Bundesliga starten. Da dürfte es auch für die BBL grünes Licht geben.

    Zitat

    +++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++

    Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben. Darauf einigen sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfährt Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.

  • Wenn man die polemischen Meinungen zum Austragungsort München mal beiseite legt, ist die Wahl logisch.

    In Frankfurt und Berlin hätte man in Hallen gespielt, die angemietet werden müssten.

    Die Miete für eine öffentliche Halle für 3 Wochen kann sich kaum jemand leisten.

    Und man will ja wohl kaum in einer leeren Mercedes Benz Arena spielen.

    In Bonn und München wäre das Turnier in Hallen veranstaltet worden, die den jeweiligen Vereinen gehören. Da hätte man also für den berühmten "Für 'n Appel und 'n Ei" gespielt.

    Da Bonn nicht an dem Turnier teilnimmt, bleibt eigentlich nur München als Spielort übrig.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem