BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020

  • Also allgemein nochmal zum Turnier und Umsetzung. Habe mir einige Spiele der ACB Final Runde auf DAZN angesehen. Von der Umsetzung und Konzept kann ich jetzt nichts sagen, aber die Fernsehbilder waren wirklich traurig und "lieblos". Da war die Umsetzung in dem kleinen Audidome um Welten angenehmer anzusehen und von der Stimmung von der Bench kommt sehr wenig rüber. Im Gegensatz zum BBL Turnier ist die Stimmung beim ACB Turnier weitaus mehr wie eine Trainings Session zu vergleichen.

    Zum Abschluss muss ich dem Magenta TV-Team ein grosses Lob attestieren was uns da die letzten drei Wochen geboten wurde. Hat spass gemacht (unter den Umständen)

  • Benzing lästert bei der neuen Episode Allnet spezial (sehr empfehlenswert) auf dem YT-Kanal der BBL auch ziemlich über die Organisation rund um's Turnier in Spanien ab.

    Als Aktivität gibt es beispielsweise nur eine alte Tischtennisplatte und 1 ½ Schläger und auch sonst scheint sich da nicht wirklich um das Wohlgefühl der Spieler gesorgt zu werden.

    Die Spanier haben da aber wohl auch nicht mehr erwartet

  • https://www.google.at/amp/s/www.rtl.de/cms/basketball-bundesliga-wertet-turnier-positiv-4567585.html%3foutputType=amp

    Nachdem es doch einige Skeptiker hinsichtlich des Turniers gab,kann man zwischenzeitlich wohl von einem Erfolg auf ganzer Linie sprechen...._zustimmung_zustimmung

    Inwiefern? Weil man sich selbst auf die Schulter klopft bei der BBL ? Das Interesse von Außerhalb galt doch nur dem Howto bzgl Corona .

    Die Zahlen von Sport1 sind auch falsch - als man noch alleiniger übertragender Sender war vor einigen Jahren gabs Zahlen bis 500.000 in der Spitze. Gut ,kann natürlich auch an Bamberg als attraktiver spielendem Team damals gelegen haben...

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (27. Juni 2020 um 16:43)

  • Der Kicker schaltet im aktuellen Fokus eine ganzseitige Anzeige.

    Darauf abgebildet ein Basketball und darunter der Claim:

    Basketball. Dein Sport. Dein Kicker.

    Der deutschen Basketball hat in den letzten Wochen eine mediale Wahrnehmung und Wertschätzung erfahren, die vermutlich nicht mal die größten Optimisten innerhalb der Liga erhofft haben.

    Ob es in der Vergangenheit mal 500 TSD Zuschauer bei einem Spiel des ehemaligen Serienmeister gab, kann ich nicht beurteilen.

    Allerdings hatte früher "Wetten dass" auch 20 Mio Zuschauer und heute schaut kaum jemand mehr lineares TV.

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Hast du Zahlen zum linearen TV oder zu Magenta TV wen du schon darüber Bescheid weißt ? Ich kenne keinen der lineares TV nicht mehr nutzt,mich eingeschlossen -sei es ÖR oder Sky zb,auch die Ösis oder SRF sind hier emfangbar,die haben gesamt immer noch um, die 90 % Zuschauer im Vergleich zu Streaming. Fakt.

    . ... -Wetten dass aus den 80/ 90ern hat jedenfalls keiner als Vergleich herangezogen.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    5 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (28. Juni 2020 um 00:06)

  • Ich muss es auch hier nochmal schreiben - ich habe lange gewettert und geschimpft, warum die Saison nicht endlich abgebrochen wird, das bringt doch alles nichts.

    Ich hab mich getäuscht - es wurde wirklich ein toller, erfolgreicher Saisonabschluss mit einem würdigen Meister, den ich ohne Umschweife auch so nennen möchte. Für mich ein Erfolg auf ganzer Linie .
    Bleiben wir gespannt, wie es im Herbst wohl weitergehen wird.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Na immerhin 6., nur einen Platz hinter den Bayern, wer hätte das gedacht:

    https://www.facebook.com/www.basketball…fref=nf&__xts__[0]=68.ARCnqpFfz3eftqyK5ybblcEgIGnYmcTHTX7yiqrknRv2UWmwJfU9Llz0Up9XffHP3k9OGkvGGG0BPEfJNVoJi-RIznDV00iktzK32P0KJuk7ZyLmUc77IKbw-H_rtV2JC30vQxg4g5DUTIzhNwp1gIol_VbCp9f37OqdPD6gQNNQggIstAem5TfBQEhHrvxPBjhXIaNU6BaJUo6YhiVQroLBce6ixn1-R4BPjlG_E6LNW4Ccx1BaresuRBA30m4jdmx_W_28oFt_Vs2Jud3HUlcV-n3b_Ys9gqHVMfVbMOeiKNcZRyewbSWDGQKVZadEyrUYtDjeP4Mh_0hZmmehi_Zc_iEPqQzMu8I1j4BeR1Fda6Zr7mOFW9U