BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020

  • Ist doch wie mit allem was mit Corona zu tun hat: Ob die Entscheidung richtig war, wird sich erst am Ende zeigen. Das könnte der Supergau werden, oder aber der perfekte Marketingschachzug, der Basketball in Deutschland in neue Sphären befördern wird. Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack es auch hier mal mit rein. Danke Dönchen für den Link!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal den Link dazu.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Magst mir den Unterschied erklären, in wie weit die Bayern mehr Kohle für 14 (fiktiv) in Kurzarbeit befindlichen Spielern brauchen als andere ? Das kostet keinen was.

    Kosten tut es nur wenn Fälle wie Harris hast.


    Du scheinst im Corona-Beitrag überlesen zu haben oder es nicht zu wissen, dass die Bruttoobergrenze für Kurzarbeitergeld 6890,-- EUR sind. Na ja, so nicht ganz richtig. Natürlich kann man auch mehr verdienen, allerdings ist die Obergrenze für die Ausazhlung von Kurzarbeitergeld 2.891,65 EUR netto bei Lohnsteuerklasse 3 und KIndern. Diesem Betrag liegen 6890,-- Bruttoausfall zu Grunde.

    Ich glaube kaum, dass es viele Spieler beim FCB Basketball gibt, die darunter liegen.

    Von daher werden keine Spieler beim FCB Basketball in Kurzarbeit sein (sofern das überhaupt geht).

    Bitte nicht Kurzarbeit mit Gehaltsverzicht vergleichen _blink

  • Crailsheim hat zb vermeldet das Angestellte und Spieler in Kurzarbeit sind. Die verzichten aber dann auf richtig Kohle lt deinen Ausführungen.

    Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter gehen geschlossen in Kurzarbeit, um ihren Beitrag zum Überstehen dieser schwierigen Situation zu leisten

    Auszug aus der Merlins HP

    Dann verdienen diese Profis also nur knapp 3000 Euro. Oha !!! Bist dir da sicher pemex ?

  • Zitat

    Bei der Wahl des steuerlichen Faktorverfahrensnach § 39f Einkommensteuergesetz kann das Kurzarbeitergeld nur maschinell errechnet und nicht aus der Kug-Tabelle abgelesen werden.

    Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Betrieben in den neuen Bundesländern ist die Tabelle höchs-tens bis zu dem durch Trennlinie gekennzeichneten Wert anzuwenden (Berücksichtigung der Beitragsbemessungsgrenze als rechnerische Größe; diese beträgt für das Jahr 2020 6.450 Euro im Monat). Soweit Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer keine Beiträge zur Sozialversicherung zu tragen haben (Geringver-diener), gilt eine besondere Tabelle, die Sie bei der Agentur für Arbeit anfordern können

    Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kug050-2016_ba014803.pdf

  • Crailsheim hat zb vermeldet das Angestellte und Spieler in Kurzarbeit sind. Die verzichten aber dann auf richtig Kohle lt deinen Ausführungen.

    Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter gehen geschlossen in Kurzarbeit, um ihren Beitrag zum Überstehen dieser schwierigen Situation zu leisten

    Auszug aus der Merlins HP

    Dann verdienen diese Profis also nur knapp 3000 Euro. Oha !!! Bist dir da sicher pemex ?


    Tabelle Kurzarbeit Agentur für Arbeit...

    Ich mache Lohnabrechungen bei uns im Betrieb. Baugewerbe in dem ich tätig bin hat Saison-Kurzarbeitergeld im Winter und theoretisch (bei Bedarf) normales bei anderem Ausfall.

    Der o.a. Tabelle kannst Du neben den Beträgen auch entnehmen wie es zu berechnen ist. Ebenso den Höchstbetrag der Auszahlung und der möglichen Ansetzung _blink

    Warum und wie Crailsheim in Kurzarbeit schicken kann, musst Du dort nachfragen.

    Auch wenn ich Kurzarbeit berechnen kann weiß ich nicht, ob Sportler das bekommen. Ich habe gehört und hier auch schon gelesen, dass es bei Sportlern nicht greift.

  • Tja danke für dein Bemühen aber wie es allgemein ausschaut ist mir bekannt, meine Frau hat ein Geschäft. Aber gilt diese Tabelle für Spitzensportler ?

    Wenn ja dann "Hut ab" vor jedem Merlin.

    Wäre ich positiv erstaunt und die Truppe aus Crailsheim wäre mir noch sympatischer.

  • Bevor Ihr hier weiter Offtopic werdet mit Kurzarbeitergeld und Gehaltsobergrenzen, möchte ich den Fokus nun wieder auf das geplante Turnier richten.

    Das könnt Ihr gerne unter einem anderen Thema diskutieren, aber hier geht es mir um die Vorbereitungen und dann - hoffentlich bald - auch um das Sportliche.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.