Sascha Hupmann verstorben

  • https://www.basketball-bund.de/news/trauer-um…hupmann-1108346

    Man beginnt zu verstehen, dass man langsam auch nicht mehr ganz jung ist, wenn die Helden der Jugend langsam versterben. Wobei 49 natürlich viel viel viel viel viel zu jung ist.

    R.I.P Sascha Hupmann

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Mein Gott, in genau 8 Tagen wäre er 50 geworden; wie tragisch, so früh sterben zu müssen.

    Trier, Leverkusen und Berlin waren seine BBL-Stationen; kann mich noch sehr gut an ihn erinnern, wenn er mit seinen Teams in Bamberg zu Gast war.

    So was nimmt mich immer wieder mit; möge er in Frieden ruhen.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. April 2020 um 15:51)

  • Mein Beileid den Angehörigen und Freuden des viel zu früh verstorbenen Sascha Hupmann. Ich erinnere mich an seine Auftritte im Leverkusen-Dress und im Alba-Trikot als wäre es gestern gewesen. Sascha war eine echte Kante unterm Korb, allerdings vom Gegner auch immer gerne an der Freiwurflinie gesehen.

    Meine Güte, 49 ist doch kein Alter...Ruhe in Frieden, Sascha Hupmann!

  • Für mich ist es immer wieder ein Schreck, der mich durchfährt, wenn ich merke, wie meine Helden der Vergangenheit nun alt werden. Wenn ich sehe, dass der von mir in meiner Jugend so gefeierte Michael Jordan nun stramm auf die 60 zugeht (ebenso wie der für mich als Eishockeyfan nicht minder verehrte Wayne Gretzky - für die, die nicht so mit Eishockey verbundenen User: Er ist bis heute mit großem Vorsprung der beste Scorer der NHL), dann hält man kurz inne und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist.