Empfehlungen Netflix und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Jodelfranz Designated Survivor fand ich auch klasse, wird aber leider nicht mehr fortgesetzt.

    Aktuell kann ich noch Death to Me empfehlen. Hier spielt Christina Applegate, bekannt als „Dumpfbacke“ aus dem 90er Hit „Eine schrecklich nette Familie“ die Hauptrolle.

    Nach dem Tod ihres Mannes, lässt sie eine wildfremde Frau bei sich einziehen. Durch die erste Folge muss man sich durchkämpfen. Dann wird’s richtig gut.

    Was ich auch klasse fand war Bloodline.

  • Wohl Off-Topic weil nicht Netflix, aber für Sky-Kunden kann ich nur empfehlen:

    "ZeroZeroZero". Drogen, Mafia, Intrigen, Verrat, Korruption, Action......alles drin.

    Für die Endzeitfreunde sehenswert:

    "8 Tage"(Deutsche Serie) Ein Meteorit rast auf die Erde zu und alles Leben droht vernichtet zu werden. Wie würdet Ihr die letzten Tage verbringen? Das wird in dieser

    Serie thematisiert.

    Und "Chernobyl". Geht aber brutalst unter die Haut, vor allem die letzte Folge.

  • Aus meiner Favoritenliste:

    Goliath, 3 Staffeln, mit Billy Bob Thornton, auf Amazon Prime

    Homeland, 7 Staffeln, mit Claire Danes, u. a. auf Amazon Prime

    Handmaid's Tale, 2 Staffeln, mit Elisabeht Moss, auf Hulu oder Magenta TV, ich hab die Serie komplett gekauft

    True Detective, 3 Staffeln, u. a. mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson in der 1. Staffel. Auf HBO. Wer das nicht hat, muss leider ca. 30 EUR je Staffel bezahlen (bei Google Play). Lohnt sich aber! Ist super spannend.

    Mad Men, mit Jon Ham, u. a. auf Amazon Prime, Netflix

    Fauda, israelische Serie, auf Netflix

    7 Seconds, Netflix

    Fargo, 3 Staffeln, Netflix

    Zuletzte habe ich gesehen:

    Ozark, Netflix

    Unorthodox, Netflix

    Kalifat, schwedische Serie, Netflix

  • Und:

    Halt and Catch Fire, 4 Staffeln, auf Amazon Prime. Sehr sehenswert. Geht um die Computer-Gründer-Zeit.

    Mr. Robot, 3 Staffeln, mit Rami Malek, auf den ersten Blick etwas konfus, man muss dabei bleiben, aber super krass spannend, Amazon Prime

    Man in the High Castle, 4 Staffeln, irre spannende Fiction-Story, auf Amazon Prime

    • Offizieller Beitrag

    jetzt fall ich mal bisschen aus der Reihe _grin (auch wenn ich bisher genanntes meist auch gut find)

    Hab mir (danke Telekom 6 Monate Gratis) nun Disney+ gegönnt.
    Und wieso ich aus der Reihe falle...
    ich liebe die alten Zeichentrick Serien _grin
    Gummibärenbande, Darkwing Duck, Ducktales, Gargoyles....
    Vielleicht kindisch ja, aber zum chillen und abschalten einfach herrlich

  • die suchte ich seit dem Release von Disney+

    (Kommt nicht von suchen _blink )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)