MLB - Baseball für Dummies

    • Offizieller Beitrag

    Schau mir gerade Moneyball mit Brad Pitt und Jonah Hill an und höre da ständig was von „Er kann nicht First Base spielen“. Was ist damit gemeint?

    Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man sich mal ein bisschen in Regeln und Fachbegriffe einlesen kann?

  • Als jemand der sein Wissen über Baseball aus "Brennball", Wii-Sport und Moneyball zieht, kann ich keine Quelle verifizieren, aber ich habe etwas gefunden, was ich als Laie gewogen und für gut empfunden habe, da gut gegliedert und verständlich: https://www.mlb.com/official-information

    Falls du dich für Risk Management im Sport (Baseball) interessiert solltest, dann kann ich dir Lesestoff für den Monat März zukommen lassen. Allerdings ohne Empfehlung, da mich beim Lesen der Begrifflichkeiten Waiver, Duty Hold Harmless Agreement ein mittlerweile tief verankerter Fluchtreflex ergriff, der mich davor bewahrt direkt einzuschlafen.

  • Schau mir gerade Moneyball mit Brad Pitt und Jonah Hill an und höre da ständig was von „Er kann nicht First Base spielen“. Was ist damit gemeint?

    Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man sich mal ein bisschen in Regeln und Fachbegriffe einlesen kann?

    Der First Base Man verteidigt die erste Base. Im Film Money Ball war dieser Spieler der jetzt plötzlich First Base spielen soll vorher Catcher!
    Ein Vergleich zum Fußball, ein Stürmer soll plötzlich Torwart spielen oder zum Basketball, der Center wird jetzt auf PG eingesetzt! Ist nicht so einfach wenn nicht sogar unmöglich!

  • bif_

    PJ Tucker fühlt sich bestimmt ein wenig so ?

    Das ist halt die NBA!

    Mir tut es in der Seele weh wenn ich z.B. Wanamaker in der Ecke stehen sehe in der Hoffnung vielleicht doch mal einen Ball zubekommen! Zumindest bekommt er jetzt Spielzeit , aber ob diese Rolle erfüllend ist?