Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Also Erich, ein bisschen muss ich Dir widersprechen:

    Bist Du sicher, zu wissen, ob die "weitläufige" Bekannte Vorerkrankungen hat, oder ob sie mit einem "Restla" am Abend geimpft wurde? Beim Sozialarbeiter kommt es natrülich darauf an, wo und was er sozial arbeitet...

    Was AZ angeht, so bin ich, wie Du weißt damit geimpft - ohne jedes Problem (Hauptsache geimpft).

    Was den Blutverdünner angeht, musst Du ihn ja bei der Anmeldung schon angeben und mich z.B. fragte der impfende Arzt noch einmal nach Allergien, Medikamenten, insbesondere Blutverdünnern, und noch paar Fragen.

    Und eine Bitte an Alle: Es heißt Impfstoff und nicht neuenglisch Vakzin oder Vaccin oder, oder, oder...

    Mir reicht schon das Gendern!

  • Was ich noch ergänzen möchte.

    Gerne möchte mittlerweile gegen die Corona Politik schimpfen und protestieren.

    Was ich aber nie, nie, nie machen werde, ist bei den Demos der Querdenker mitmachen. Niemals werde ich mit den Rechten mitlaufen und für die selbe Sache rufen.

    Niemals

    Never Ever

    👍👍👍

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Und wieder macht Spahn einen schweren Fehler, indem er bei den Impfmengen die Impfzentren bevorzugt und damit die rd. 75.000 Hausarztpraxen massivst benachteiligt, mit dem Ergebnis, dass die Impfkampagne ins Stocken geraten könnte. Es ist wirklich kaum zu glauben, was da passiert. Es ist anscheinend einfacher, die Leute erneut einzusperren; kommt mir langsam vor wie DDR 2.0.

    Hier ein interessanten Artikel, gefunden auf gmx.net:

    https://www.gmx.net/magazine/news/…mpagne-35661512

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (14. April 2021 um 11:14)

  • Im Prinzip ist es egal, wer den Impfstoff in den Oberarm jagt.

    Die Hausärzte kennen halt ihre Leute viel besser. Und es geht ruck-zuck.

    Ups, der Karli hat endlich mal einen guten Vorschlag (ist zwar nicht seiner, denn andere haben schon lange eine Notfallzulassung befragt).

    Vielleicht tun wenigstens jetzt mal seine Parteikollegen das, was er vorschlägt (und die anderen natürlich auch).

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…fc-953576c3bda5

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Für eine solche Notfallzulassung geht denen doch der Ar.sch auf Grundeis, es droht die Haftungsfrage und davor haben sie hochnotpeinliche Angst.

    Der Lauterbach kennt sich schon aus und lag auch in der Vergangenheit oft richtig mit seinen Prognosen. Aber Merkel hat ja Drosten und Wieler ...........

  • Markus Söder möchte zusätzlich zur NOTBREMSE ein "moderneres und flexibleres Impfkonzept, um die Geschwindigkeit durch einen Bürokratieabbau zu erhöhen und «vor allem um zu flexibilisieren".

    Hurra die Waldfee, er hat´s doch bekipft; warum tut sich dann nichts, damit nun auch die Jüngeren zügig geimpft werden können ? Die Hausärzte ertrinken in der Bürokratie, wären sogar bereit, an Samstagen und Sonntagen für die Impferei ihre Praxen zu öffnen - aber sie bekommen kaum Impfstoff zugewiesen.

    https://www.infranken.de/ueberregional/…aus-art-5193043

  • Für eine solche Notfallzulassung geht denen doch der Ar.sch auf Grundeis, es droht die Haftungsfrage und davor haben sie hochnotpeinliche Angst.

    Der Lauterbach kennt sich schon aus und lag auch in der Vergangenheit oft richtig mit seinen Prognosen. Aber Merkel hat ja Drosten und Wieler ...........

    der Lauterbach??? weißt du, wo der Lauterbach schon überall verwickelt war?

  • Für eine solche Notfallzulassung geht denen doch der Ar.sch auf Grundeis, es droht die Haftungsfrage und davor haben sie hochnotpeinliche Angst.

    Der Lauterbach kennt sich schon aus und lag auch in der Vergangenheit oft richtig mit seinen Prognosen. Aber Merkel hat ja Drosten und Wieler ...........

    der Lauterbach??? weißt du, wo der Lauterbach schon überall verwickelt war?

    Du wirst es uns bestimmt erzählen und plausibel begründen, was das dann mit seiner Expertise bezüglich der Pandemie zu tun hat.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!