Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Immer nett wenn Leute Perspektiven fordern aber selber keine aufzeigen...

    Wir reden von den gleichen Bayern die es für eine Skandal halten dass für den FCB das Nachtflugverbot gilt. Die gleichen Bayern die ihre Fussballer vor allen anderen impfen wollen. Die gleichen Bayern die zich Coronafälle haben und trotzdem weiter spielen dürfen. Ganz ehrlich, Flick und Rummenigge dürfen gerne mal von ihrem hohen privilegierten Ross runter kommen oder die Klappe halten.

  • Ich habe vor all diesen klugscheißerischen Experten die Nase voll, denn sie wissen letztendlich auch nichts, tun aber als hätten sie die Weiseheit mit dem Löffel gefressen.

    Der Fußball und insbesondere die Münchner wissen vor Überheblichkeit gar nimmer wohin damit.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    Lauterbach gehört selber zu den Privilegierten, der durch jede Talkshow tingelt, wo Maskenbildner, Kamera Leute, Beleuchter und Co. auf kleinstem Raum am Werk sind, aber Otto Normalo am liebsten Zuhause weg sperren. Passt auch nicht so ganz.

    Letztlich hat Flick doch recht. Die Menschen brauchen eine Perspektive. Es passt einfach vieles momentan nicht.

  • Starke Worte von Hansi Flick zum sogenannten"Experten" Herrn Lauterbach!

    https://www.facebook.com/Skysportnews/videos/789522251655154

    Der Flick sollte sich lieber auf sein Kerngebiet beschränken. Herrn Lauterbach, der an Havard Epidemiologie studiert hat, seinen Expertenstatus abzusprechen, nur weil man mit seinen auf wissenschaftlicher Basis beruhenden Äußerungen nicht einverstanden ist, empfinde ich als gelebten Realitätsverlust, der ihm verdientermaßen noch um die Ohren fliegen wird. Nächste Talkshow-Runde: Lauterbach bezeichnet Flick als "Experten" und kritisiert im selben Atemzug dessen unverständliche Wechselpolitik, im Sinne davon, dass Flick lieber die im Sommer scheidenden Costa und Tolisso fördert, anstelle von Musiala und Roca. Geschrieben von einem Sympathisanten des Fußballvereins, der sich seit Jahren für die Diskrepanz zwischen dem Selbstbild, dem der christlich demokratischen Wohltäter-Familie, und der bitteren Realität der opportunistischen Egozentriker, allen voran UH in seiner post-Knastzeit, in Zügen aber auch KHR und nun auch leider auch Hansi Flick, schämt.

  • Starke Worte von Hansi Flick zum sogenannten"Experten" Herrn Lauterbach!

    https://www.facebook.com/Skysportnews/videos/789522251655154

    Der "sogenannte" Experte ist Epidemiologe und promov. Mediziner, und hatte mit sehr vielen - um nicht zu sagen nahezu allen - seinen bisherigen Prognosen (leider) Recht. Was genau qualifiziert Flick dazu, sich zur Pandemie zu äußern?

    Er hat eine Frage eines Journalisten beantwortet.

    Außerdem herscht hier immer noch Meinungsfreiheit!

    Und er hat Recht, wenn er sagt, dass es traurig ist, das das einzige was der Regierung einfällt, ein endloser Lockdown ohne Perspektive ist.

    Und ein "Experte" der bei jeder Sendung täglich Horrorszenarien in die Welt posaunt, wikt ermüdend und wird von mir nicht mehr ernst genommen!

    Es gibt auch in Deutschland andere Epidemiologen und promo. Mediziner, deren Meinung nicht gehört wird, weil Sie eine andere, nicht passende Meinung haben...

    Starke Worte von Hansi Flick zum sogenannten"Experten" Herrn Lauterbach!

    https://www.facebook.com/Skysportnews/videos/789522251655154

    Der Flick sollte sich lieber auf sein Kerngebiet beschränken. Herrn Lauterbach, der an Havard Epidemiologie studiert hat, seinen Expertenstatus abzusprechen, nur weil man mit seinen auf wissenschaftlicher Basis beruhenden Äußerungen nicht einverstanden ist, empfinde ich als gelebten Realitätsverlust, der ihm verdientermaßen noch um die Ohren fliegen wird. Nächste Talkshow-Runde: Lauterbach bezeichnet Flick als "Experten" und kritisiert im selben Atemzug dessen unverständliche Wechselpolitik, im Sinne davon, dass Flick lieber die im Sommer scheidenden Costa und Tolisso fördert, anstelle von Musiala und Roca. Geschrieben von einem Sympathisanten des Fußballvereins, der sich seit Jahren für die Diskrepanz zwischen dem Selbstbild, dem der christlich demokratischen Wohltäter-Familie, und der bitteren Realität der opportunistischen Egozentriker, allen voran UH in seiner post-Knastzeit, in Zügen aber auch KHR und nun auch leider auch Hansi Flick, schämt.

    Hansi Flick hat dem Lauterbach seinen Expertenstatus nicht abgesprochen.

    Er hat Lauterbach kritisiert, dass er zu allen Themen seinen Senf dazugibt....

    Und das täglich in wechselnden Medien!

    Außerdem tut der FC Bayern viel für sozial schwache und tut einiges für die Gesellschaft!

    Aber da kommt bei vielen halt der Bayernhasser Modus raus! _blink

  • tuhlke Flick hat Lauterbach seinen Expertenstatus nicht angesprochen?

    Was bedeutet denn sogenannt? Ich hab es nachgeschaut:

    sogenannt. Bedeutungen: [1] mit einer Bezeichnung versehen; bezeichnet, benannt als. [2] mit einer Bezeichnung versehen, die nicht wirklich zutrifft; irreführend bezeichnet, benannt als.

    Und die Tatsache, dass Du selbst Experte in Anführungszeichen setzt, zeigt mir, wie Du denkst.

    Ich wollte eigentlich zum Thema nichts mehr schreiben, aber mir geht langsam der Hut hoch. Die Bayern haben hier Privilegien, sollen sie von mir aus auch haben. Aber sich hier zur Corona-Instanz aufzuspielen und Wissenschaftler herabzusetzen ist unverschämt. Und damit bin ich wieder raus hier

  • Hansi Flick hat dem Lauterbach seinen Expertenstatus nicht abgesprochen.

    Er hat Lauterbach kritisiert, dass er zu allen Themen seinen Senf dazugibt....

    Und das täglich in wechselnden Medien!

    Außerdem tut der FC Bayern viel für sozial schwache und tut einiges für die Gesellschaft!

    Aber da kommt bei vielen halt der Bayernhasser Modus raus! _blink

    Er hat ihn als "sogenannten Experten" bezeichnet. Wirkt nicht so, als würde er für ihn einen Experten halten, nicht wahr? Was soll daran verwerflich sein? Karl Lauterbach ist aufgrund der Kombination Politiker und studierter Epidemiologe ein gefragter Mann, der auf Einladung/Nachfrage "Senf" und Ketchup steht. Gut, jeden Tag dasselbe Interview in demselben Medium, das wäre auch langweilig.

    Klar, habe ich auch nie bestritten. Der FC Bayern auch in Persona von UH hat viel Gutes getan, das verbietet allerdings keine differenzierte Auseinandersetzung mit schwierigen Äußerungen und Aktionen. Ich bin wie erwähnt Anhänger der bayerischen Fußballer, insofern lass man den "Bayernhasser-Modus" stecken.

    • Offizieller Beitrag

    Diesen „sogenannten Experten“ sollte man jetzt auch nicht überbewerten, denke in solchen Augenblicken spielen auch Emotionen eine Rolle und die Wortwahl ist vielleicht nicht immer die richtige. Allerdings ist Lauterbach auch einer der sich gerne reden hört, da muss man auch mal einstecken können.

    Was wäre denn die Alternative? Profi Sport komplett verbieten, bis Corona irgendwann mal vorbei ist, da würden doch auch alle jammern, ganz zu schweigen von den Pleiten der Vereine. Wenn das so weitergeht wie bisher, sehe ich noch lange Zeit keine Zuschauer beim Basketball, da wird der ein oder andere Verein das Handtuch schmeißen müssen.

  • Starke Worte von Hansi Flick zum sogenannten"Experten" Herrn Lauterbach!

    https://www.facebook.com/Skysportnews/videos/789522251655154

    Der "sogenannte" Experte ist Epidemiologe und promov. Mediziner, und hatte mit sehr vielen - um nicht zu sagen nahezu allen - seinen bisherigen Prognosen (leider) Recht. Was genau qualifiziert Flick dazu, sich zur Pandemie zu äußern?

    Wenn man so viel Müll dahinschwurbelt wie das liebe Karlchen wird man immer in manchen Dingen Recht behalten . Mir geht dieses Etwas so dermaßen auf den Zeiger. Flick kann wie Lauterbach seine Meinung frei äußern . Ich dachte wir leben in einer freien Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung ? Lauterbach analysiert den Großteil seiner Studien schlichtweg falsch und ist meiner Meinung der größte Paniktreiber , den es aktuell gibt . Seinen gefragten Status nutzt er schamlos aus und tingelt zwischen Talkshows hin und her. Und sein Doktortitel wurde nie bestätigt und seine Doktorarbeit will er ja auch nicht veröffentlichen überprüfen lassen . Wo ist dieser Mensch ein Experte ? Für mich ist Hannes der Geißbock mehr Experte als der liebe Karl . Jetzt mal Spaß beiseite. Diese ganze Scheiße regt jeden auf und jeder hat keine Lust mehr . Jedoch sollten wir als Gesellschaft mehr zusammenstehen und nicht jedes Wort oder jede Äußerung auf die Goldwaage legen . Mittlerweile hat jeder seine eigene Meinung und das sollte auch in Zukunft so sein , denn davon lebt eine Gesellschaft . Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht zu diffamieren! Mich regt Karlchen massiv auf und es gibt Menschen , die seiner Meinung vertrauen und das ist auch nicht schlimm und akzeptiere ich auch aber das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn jemand eine andere Meinung hat .

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier macht Lauterbach der Berufspessimist meiner Meinung nach wieder eine schlechte Figur. Da entwickeln Menschen Ideen und Hygienekonzepte, mit Hilfe von Experten, versuchen die Zukunft positiv in Angriff zu nehmen und dann wieder der Negativ Spezialist. Wie sieht denn sein Konzept aus, außer alles Dicht bis Sankt Nimmerleinstag?

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…t-oeffnung.html

    Insgesamt empfinde ich mittlerweile den öffentlichen und politischen Diskurs sehr einseitig und nicht zielführend. Hast du eine andere Meinung, bist du direkt ein Covidiot, Aluhutträger, Rechtsradikaler, Nazii oder Coronaleugner. Menschen ziehen sich aus Diskussionen zurück, weil man ihre Meinung nicht teilt, etc. Sehr schade, wenn man noch nicht mal mehr diskutieren kann.

    Da ich hier ja auch schon persönlich angegangen wurde, was spricht dagegen sich mit 4-5 Leuten zu einem Sportevent vor dem TV zu treffen, wenn vorher alle Teilnehmer negativ getestet wurden? Beim Sport geht es ja auch das ganze Mannschaften spielen und trainieren bei entsprechenden Tests. Was spricht wie im vorliegenden Fall dagegen zum Sport zu gehen, zum Frisör, etc. wenn die Hygiene und Abstandsregeln eingehalten werden?