Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Tübingen? Hat einen Inzidenzwert von 105 und Palmer hat sich bereits im Dezember für die falschen Zahlen entschuldigt https://www.tagesspiegel.de/politik/vermei…n/26718570.html

    Allein Deine Wortwahl „die Alten“ zeigt wenig Respekt für Menschen, die eine Lebensleistung erbracht haben, die manche erst noch erbringen müssen.

    Also, Tübingen reißt nicht, Schnelltests werden durchgeführt (sonst darf keiner ins Altenheim). Nochmals die Frage: was ist Dein Vorschlag?

  • Ich bin bestimmt kein Querdenker oder Sympathisant!

    Aber wie du jeden Tag siehst, bringt der bisherige Lockdown Null....

    Vor allem, weil die Leute die ständigen Vertröstungen Leid sind.

    Wieder alle Schulen dicht und wir müssen schauen, wie wir das mit der Betreeung regeln sollen.

    Da liegen zuhause bei vielen die Nerven blank!

    Nicht nur bei Per Günther....

  • Was soll an dem Wort "Alte" respektlos sein?

    Das bin ich bestimmt nicht! Und das diskutieren mit Unterstellungen....bin raus!

  • Hab ich nicht behauptet, tuhlke , dass ich dich den Querdenkern zuordnen würde.

    Ich kritisiere Spahn, ich kritisiere Söder, aber selbst Wieler vom RKI steht immer wieder vor neuen Erkenntnissen.

    Es muss Impfstoff her auf Gedeih und Verreck und die Mehrheit der Menschen muss den Mut und das Vertrauen aufbringen und sich diese verdammte Impfung geben zu lassen.

    Und wenig spätet die Zweite.

    Eine Blinddarmentzündung geht auch nicht wieder von selbst weg, man braucht ne OP, 3 Tage Klinik und alles ist ausgestanden, Risiken bestehen auch dabei.

    Die Impfung ist im Endeffekt viel harmoser als eine Blinddarm-OP - aber auf jeden Fall ALTERNATIVLOS.

  • Natürlich!

    Da hast du Recht!

    Leider geht das viel zu langsam.....

  • Wie willst Du denn Altenheime schützen tuhlke? Das ginge nur, in dem KEINER mehr rein und raus darf. Und mit KEINER meine ich alle, also auch das Personal, dass muss dann auch wochen- oder monatelang da drinnen bleiben, denn wenn die heim gehen, ist ja wieder das Risiko da, dass man sich am Partner(in) oder Kindern ansteckt oder beim Einkaufen, weil da haben auch viele das Problem Abstand zu halten. Ich bin eh immer wieder erstaunt, was manche glauben, wie groß 1,5 m sind. Da kannst Dir nur noch ans Hirn langen.

    Es müssten sich einfach alle mal ordentlich zusammenreißen und daheim bleiben. Ich habe auch keinen Bock mehr, aber das hilft nichts. Wäre ständig Fliegeralarm würden doch auch alle daheim bleiben. Es ist halt so, dass man den aktuellen Feind nicht sieht, schmeckt oder hört, er ist einfach da. Was ist denn, wenn das Virus so mutiert, dass es auf einmal Kinder dahinrafft und ältere keine Probleme hätten?

    Sicher hat die Politik Fehler gemacht, z.B. im November gleich alles ordentlich zumachen, aber auch das hilft jetzt nicht weiter.

  • Wie sagre Spahn gestern im Bunderstag so schön "Wir müssen uns viel verzeihen!".

    Was soll das denn?

    Das Volk muß ihm verzeihen, nicht umgekehrt.

    Meine Meinung: der Mann ist unfähig und sollte dies ebenso aufgeben wie die bayerische Gesundheitsminsterin Huml.

    Entweder freiwillig oder durch Entlassung.

    Die Oberkrisen-Kanzlerin und Lockdown-Fetischistin und Unheil-Prophetin Merkel gleich datz.

    Bamberg hat heute eine Sieben-Tage-Inzidenz von 68 bezogen auf 100.000 Einwohner und seit einiger Zeit weit unter 100, sie lag ketzte Woche unter 50.

    Das sind bezogen auf 72.000 tatsächliche Einwohner 49 Neuansteckungen und 7 pro Tag.

    Warum faselt man deswegen von der weiteren Verschärfung der Maßnahmen ???

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (14. Januar 2021 um 19:09)

    • Offizieller Beitrag

    Der Tübinger Weg... der bringt genauso wenig. Er hat gute Ansätze... aber so wie er hochgelobt wurde, funktioniert er nun halt doch nicht.
    Nur mal ne Schlagzeile von Vorgestern die ich auf die schnelle gefunden hab :
    "Kreis Tübingen: 45 Neuinfizierte, 3 Tote, Inzidenz bei 102"

    Da stehen manch andere Kreise sogar besser da.

    Dass man nichts tut um die "Alten" zu schützen... stimmt genauso wenig.
    Hab Beruflich wie Privat mit 4 Pflegeheimen im Umkreis zu tun.
    Aktuell kommst ungefragt schon mal in keins rein. Manche schränken die Besucherzahl (nach Anmeldung) sogar ein.
    Ein Besuchsverbot gibt es noch nicht... bin ich auch froh drüber, denn das ist für die Leute dort mehr als schlimm wenn das kommt.
    Kann aber noch kommen, keine Frage.
    Was viele machen, sind Besuche nur mit Test zulassen. Bei manchen wirst sogar vor Ort getestet.
    Ebenso wird auch das Personal so eingeteilt dass es nicht wie früher Stationen übergreifend arbeitet. Sondern so gut wie nur möglich alles getrennt wird. Damit bei einem Ausbruch es schneller eingeschränkt werden kann.
    Ebenso werden Bewohner und Personal recht oft getestet. Bei einem Heim hab ich die Aussage sogar 2 mal die Woche.

    Also dass man behauptet es wird nichts in dem Bereich gemacht... stimmt schlicht weg nicht. Da wird viel gemacht.
    Auch wenn es noch von Heim zu Heim leicht unterschiedlich ist. Aber ich weiß keins, das nichts unternimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Bamberg hat heute eine Sieben-Tage-Inzidenz von 68 bezogen auf 100.000 Einwohner und seit einiger Zeit weit unter 100, sie lag ketzte Woche unter 50.

    Das sind bezogen auf 72.000 tatsächliche Einwohner 49 Neuansteckungen und 7 pro Tag.

    Warum faselt man deswegen von der weiteren Verschärfung der Maßnahmen ???

    Na eigentlich gibst dir grad selbst die Antwort...
    Ja Bamberg steht diesbezüglich ganz gut da.
    Aber wie du selbst sagst liegst sie bei 68... und war aber letzte Woche (alles im Lockdown) bei unter 50.
    Also ist sie ja trotz Maßnahmen gestiegen.

    Ja Bamberg ist da schlecht als Beispiel... weil die Zahl da generell nicht sooo hoch ist. Aber Fakt ist einfach dass die Zahlen nicht zurück gehen.
    Sondern moderat steigen.
    Ohne Lockdwon würden sie vermutlich rasant steigen... aber das will ich gar nicht rausfinden.

  • @MG

    Das weiß niemand, wo sich die Werte ohne Lockdown einpendeln würden. Deswegen schreibst Du ja "vermutlich".

    Aber eine weitere Verschärfung (und vond er habe ich geschrieben) ist einfach im Moment unnötig.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!