Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Das ist leider so, wenn zum Beispiel ein Metzgermeister entscheiden muss, wie es mit einer in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Baumarktkette weitergehen könnte.

    Spahn ist Banker, warum man so einen Ungelernten und von der Materie komplett ahnungslosen zum Gesundheitsminister macht, lässt sich nur mit Postenklüngelei beantworten.

    Spahns Ministerposten müsste zwingend einer der führenden Virologen bzw. Epidemiologen übernehmen und zwar besser heute als morgen.

    Gilt übrigens mMn für den Großteil der Minister, bundes- und landesweit.

    Die Edit meint noch ergänzend, die Krönung sei der Andi Scheuer - was hier aber Offtopic ist, hab ich meiner Edit auch gesagt.

    Ich bin überzeugt, dass jeder der derzeit in den Medien auftretenden Experten höchst effektive Maßnahmen entwickeln können um das Virus in kürzester Zeit auf eine minimale Ausbreitung zu begrenzen. Ich bezweifle allerdings massivst, dass diese Maßnahmen dann politisch vertretbar oder rechtlich haltbar wären. Denn das ist nun mal überhaupt nicht der Fachbereich von Virologen und Epidemiologen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • RKI-Chef Wieler hält einen noch viel schärferen Lockdown für nötig, und so wird´s auch kommen.

    Ähm, Du weißt schon, dass er Tiermediziner ist. Ist sicher manchmal ähnlich aber sicher nicht vergleichbar mit Humanmedizin...

    Wusste ich nicht, aber schon mal danke für die Info.

    Aber ich sag mal, lieber ein Tierarzt mit Sachverstand von Medizin und sicher auch Humangesundheit, als ein Banker, der halt nen Job erhalten hat, weil einer frei war.

    Kann man aber gerne anders sehen, denn in der Politik wird eh ein Süppchen gekocht, das nicht immer für die Gäste wirklich genießbar ist.

    Auch danke an jovo für seine Einschätzung.

  • Wenn jeder macht was ihm grad im Sinn steht, werden wird man das Virus niemals in den Griff bekommen.

    Absolut, ich bekomme das heute gerade wieder live mit... - mit Maske, ohne Maske, jeder wie es ihm beliebt...

  • Ein komplettes Versagen der Bundesregierung!

    90% der Toten kommen aus Altenheimen und was tut man dagegen?

    Nichts!

    Stattdessen nimmt man ein komplettes Land in Geiselhaft!

    Jetzt wollen die wahrscheinlich einen noch härteren Lockdown, obwohl man sieht, dass dieser schon überhaupt nichts bringt!

    Aber alles komplett gegen die Wand fahren!

    Würde mich nicht wundern, wenn wir bald sehen, wie das Reichstagsgebäude gestürmt wird....

  • Dann lass mal hören, was Du machen würdest?

  • Was schon lange von einzelnen Experten und Politikern wie Lindner gefordert wird!

    Die Alten und Pflegeheime schützen!

    In Tübingen klappt das doch auch.

    Extra Zeiten für Alte zum einkaufen, Taxi Gutscheine, Schnelltests für Besucher (Ergebnis 15 Min)

    Da passiert aber nichts!

    Jetzt wollen die noch einen härteren Lockdown mit Schließung des ÖNPV.

    Toll! Für Leute, die auf dem Land wohnen!

    Das ist alles nichts durchdacht, nur Symbolpolitik auf Kosten der nächsten Generationen, der Wirtschaft und der Kultur!

  • Auch wenn Tausende Querdenker und deren Sympathisanten den Reichstag stürmen würde, wäre das Virus nicht von der Bildfläche verschwunden, lieber tuhlke .

    Der einzige Unterschied zu jetzt wäre der, dass sich nun die Querdenker darum kümmern müssten, bevor auch sie von ihm dahingerafft werden.

    Wie lange diskutieren wir nun schon und drehen uns im Kreis und immer wieder wird das selbe geschrieben wie Wochen zuvor ?

    Ohne Impfstoff läuft da nix mit "in den Griff kriegen" und davon ist schlichtweg außer ein bisschen was von BionTech und Moderna noch nix da.

    Da kannst zappeln und strampeln so lang wie´sd möchtest; es ändert nix.

    Intensivbetten und die benötigten Intensiv-Pflegekräfte sind am Limit und nur darum geht´s.

    Wenns ganz doof kommt, krepiert irgendwann einer wegen ner simplen Blinddarmentzündung, weil alles mit Corona belegt ist.