Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Bekam grad die Nachricht, dass ein ehemaliger Arbeitskollege gestern an Corona verstorben ist; der war bis er sich das Virus eingefangen hat kerngesund, nicht eine einzige Vorerkrankung, einfach das blühende Leben, und in wenigen Tagen rafft es ihn dahin. Da sieht man, wie brutal es zugehen kann. Er war grad mal Mitte 70, eigentlich zum Abdanken noch bisschen früh, besonders da im ja nix gefehlt hat vorher.

    Mein herzlichstes Beileid.

  • Danke, war halt wie gesagt ein Arbeitskollege; bin da mehr geschockt als traurig; aber ist schon hart, wenn die Einschläge im Bekanntenkreis passieren.

    Bei mir wars ein entfernter Verwandter damals im März, 72 und auch kerngesund davor.

    Schon allein weil meine Mutter 76 ist, bin ich vorsichtig und halt mich an die Regeln. Traurig, dass viele das anders sehen und deren Eltern scheinbar nicht so wichtig sind _traurig

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Danke, war halt wie gesagt ein Arbeitskollege; bin da mehr geschockt als traurig; aber ist schon hart, wenn die Einschläge im Bekanntenkreis passieren.

    Ja das kann ich total verstehen...Dadurch das man nicht viel von der Krankheit mitbekommt, ist es manchmal schwer zu glauben das die Welt von einem Virus angegriffen wird. Jedoch sobald man jemanden kennt, der darunter leidet bzw. gelitten hat, merkt man wie ernst die Situation ist.

  • Da musst du doch durchdrehen... Gerade in "heute":

    Verschieden Bundesländer verschärfen bereits heute die Verordnungen. Jedoch ALLE komplett unterschiedlich. So zum Beispiel Thüringen mit einem Inzidenz von 409. Bewegungsradius nur 15 km, allerdings nur als Empfehlung.

    Und Söder denkt daran die bundeseinheitlich getroffenen Absprachen noch zu erhöhen während Thüringen an die Vernunft der Bürger glaubt.

    Verdammte Hacke. Kann man nicht einheitlich noch einmal bis Ende Januar "Gas geben"? So kommen wir doch nie ans Ziel.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (10. Januar 2021 um 19:17)

  • Der Virus läßt sich nicht durch Gleichmacherei eliminieren, auch nicht durch Einschränkung auf 15 km.

    Die Ansteckungsgefahr sinkt nur durch Vermeidung von Kontakten, Selbstschutz und Schutz der Risikogruppen.

    Aber die heutigen Rufe der Pöotiker gehen ja schon wieder nach weiterer Verschärfung (aber man fischt halt im Trüben).

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Nichts, Problem ist halt, dass sich viele nicht drum scheren und weitermachen wie bisher...

    Und warum? Weil es keine KONSEQUENZEN gibt.

    Keine Maske im Zug - macht 100 Euro.

    Keine Maske in der Fußgängerzone - macht 100 Euro.

    Saufgelage im Park ohne Abstand und Maske - macht 200 Euro pro Nase.

    Und nicht noch zig Ermahnungen davor. Deutschland macht sich lächerlich mit diesen laschen - eher nicht vorhandenen - Bestrafungen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...