Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Es gab zig Medikamente, die unsicher waren und trotzdem auf den Markt gekommen sind. Trotz Gesetze, Studien....usw.

    Pharmakonzerne, Automobilindustrie

    Vertuschung....ohne Ende

    Ein Allheilmittel gegen diesen Virus auf einmal zu finden ist, wäre die gigantischte Gelddruckmaschine, die es jemals gegeben hat.

  • Bestätigung.

    Eine Person aus meinem persönlichen Umfeld kriegte ein medizinisches Präperat, das hierzulande noch nicht zugelassen war.

    Während wir in Sachen "BionTech" noch rumdiskutieren, haben die Amerikaner bereits Fakten geschaffen. Sie haben mit Hilfe von z.B. UPS, FedEx und dem sehr in Logisitk erfahrenen Militär schon weitreichende Vorbereitungen getroffen.

    Dort macht das eine Task Force "warp speed", in Deutschland eine Ministerpräsidentenkonferenz.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Handball Bundesligist Eulen Ludwigshafen wird Heimspielstätte genommen. Die Halle in Ludwigshafen wird zum Coronacentrum. Quelle Fränkischer Tag

    Die Eulen wurden wohl im Vorfeld über das Vorhaben der Stadt nicht informiert. Da es sich um eine städtische Halle handelt und die Eulen nur Mieter sind kann laut Vertrag der Mietvertrag wohl ausgesetzt werden.

    Jetzt frage ich mich ob sowas an anderen Standorten auch möglich ist. Soweit ich weiß liegt ja auch die Brose Arena in Bamberg in der Hand der Stadt.

    Schön finde ich das andere Vereine den Eulen ihre Hilfe sprich Halle angeboten haben um dort ihre Heimspiele auszutragen. Man befindet sich z.B. im engen Kontakt mit der SAP Arena in Mannheim.

  • Dennoch ist das nicht die feine Art, hier unabgesprochen vorzugehen. Auf im Sinne der allgemeinen Akzeptanz müsste man hier mE anders vorgehen.

  • Mein Hinweis auf die Ausrufung war auch nur ein Beispiel, wie man Gebäude "umfunktionieren" kann.

    Die Kommunikation zwischen der Stadt Ludwigshafen und ihrem Handball-Bundesligisten Eulen hat wohl nicht stattgefunden und sollte dem so sein ist das schon sehr unfein.

  • Zu der Impfstrategie, Voraussetzungen, Fragen zu Vorerkrankungen, etc. hier ein ntv-Interview von heute morgen mit Prof. Timo Ulrichs. Leider mit Werbung am Anfang.

    Signifikant auch der Anstieg der Positivrate bei den Testungen. Allein z.B. von KW 45 auf 46 steigt die Positivrate von 7,86 auf 9 % trotz ca. 200.000 weniger Testungen!

    Ich finde es gut, dass man jetzt bereits massive Vorbereitungen zu Impfungen in Impfzentren trifft. Das Problem dabei dürfte sein, dass in den meisten Städten kaum freie, leerstehende Immobilien zur Verfügung stehen, die dafür geeignet sind. Das könnte auch in Ulm ein Problem werden und einige Vereine die Spiel- oder Trainigszeiten kosten. Es gehört zu Anstand, dass man das vorab kommuniziert und bespricht. Auch wenn es den Betreffenden nicht viel helfen wird, falls keine Alternativen angeboten werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von ülüm (21. November 2020 um 17:46)