Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Wieso auch sollte ein deutscher Bundesligaspieler (Basketball, Handball, Fußball und sonstige - Schach und Minigolf nehm ich da mal aus) denn auch ausgesorgt haben nach seiner Spielerkarriere ?

    Ist es denn richtig, dass wenn die mit 35 ihre Karriere für beendet erklären sie ihre Beine hochlegen können und den Herrgott nen guten Mann sein lassen ?

    Da muss sich doch jeder Normalbürger an den Kopf greifen, der bis weit über 60 zur Arbeit geht um dann mit einer schmalen Rente auskommen zu müssen.

    Dies bloß mal so nebenbei bemerkt.

    Zu Corona sei bemerkt, dass ich es sehr leichtfertig finde, wie unachtsam die Leute sich schon wieder benehmen und in der Öffentlichkeit die Abstandsregel nicht befolgen.

    In Göttingen fanden Familienfeste statt, der Hotspot Sonneberg in Thüringen besteht immer noch und von da sind es bis ins fränkische Neustadt/Coburg keine 2 Meter; die Städte liegen direkt zusammen.

    Aber die Leute flanieren dicht an dicht durch die Städte, als wäre SARS-CoV-2 bereits Geschichte.

    Habt jemand von euch gesehen, was über Pfingsten allein im Allgäu los gewesen ist ? Für mich ist das unfassbar.

    Und in Anbetracht dieses Verhaltens träumt so mancher Basketballfan von einem Saisonstart mit Fans ab Oktober 2020 ?

    Das wird nix werden - niente - nada.

  • Auch bei uns in der Stadt (die Du ja vorläufig meidest) eng an eng, auf der unteren Brücke kaum ein Durchkommen. Wenigstens war wohl gestern mal die Polizei dort... - lauter Blödel!

  • Also ich war über das Pfingstwochenende in Oberstdorf. An den Strassen um die Wanderparkplätze war zwar die Hölle los (u.a. auch, weil keiner die Parkplätze zahlen möchte ?), im Ort war aber alles easy. Ich hab das schon ganz anders erlebt dort.

    Null Gedränge auf den Strassen und in den Biergärten gab es auch überall noch Platz. Es haben auch alle Abstand gehalten und Masken getragen, wo man musste. Die Biergärten und Restaurants haben das auch gut mit „Einbahnstrassen“ gelöst. Eine Seite rein, andere raus.

    Also ich konnte nichts sehen von dem, was in den Medien geschrieben wurde. An den Seilbahnen war ich allerdings nicht, das ist mir dann doch zu heikel.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Es wurden in den Medien tatsächlich vor allem die Seilbahnen und die dazugehörigen Parkplätze gezeigt; wirklich proppenvoll.

    Ich bin gespannt, wie sich das auf die Corona-Zahlen auswirkt.

    Auf was willst du da gespannt sein? R ist schon wieder über 1 und es wird nach weiteren Lockerungen gerufen. Ich glaube Drosten hat uns Deutschen einen Bärendienst erwiesen,, weil er zu viel Optimismus verbreitet hat. Der Optimismus mag fachlich in Ordnung gewesen sein, wenn aber ausgerechnet er Optimismus signalisiert hat das glaube ich eine heftige Signalwirkung. Das immer lockere Verhalten der Menschen fliegt uns und damit dem Sport garantiert nochmal um die Ohren. Für mich ist kaum vorstellbar, dass wir darauf noch lange warten müssen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

    • Offizieller Beitrag

    Draußen an der frischen Luft soll die Ansteckungsgefahr ja auch nicht so groß sein.Da wird halt auch wieder viel von den Medien aufgebauscht. Bei dem Wetter kannst du halt niemanden in der Bude einsperren und die Zahlen an Infektionen sind glaube ich weiter Rückläufig.

    In Holland sind seit gestern wieder Restaurants, Kinos, etc. auf. Die nehmen auch immer mehr Maßnahmen zurück. Am meisten genieße ich, dass es dort beim einkaufen keine Maskenpflicht gibt. Du nimmst dir einen Einkaufswagen, desinfizierst selber die Griffe, wird alles bereitgestellt, gehst einkaufen und hältst Abstand. Herrlich. Es geht also auch ohne Maske!

  • Draußen an der frischen Luft soll die Ansteckungsgefahr ja auch nicht so groß sein.Da wird halt auch wieder viel von den Medien aufgebauscht. Bei dem Wetter kannst du halt niemanden in der Bude einsperren und die Zahlen an Infektionen sind glaube ich weiter Rückläufig.

    In Holland sind seit gestern wieder Restaurants, Kinos, etc. auf. Die nehmen auch immer mehr Maßnahmen zurück. Am meisten genieße ich, dass es dort beim einkaufen keine Maskenpflicht gibt. Du nimmst dir einen Einkaufswagen, desinfizierst selber die Griffe, wird alles bereitgestellt, gehst einkaufen und hältst Abstand. Herrlich. Es geht also auch ohne Maske!



    "Gehen" tut vieles... Das Ergebnis bleibt 14 Tage abzuwarten!

    Ich bin nach wie vor vorsichtig - manche sagen zu vorsichtig. Ich glaube aber wir sind bis auf Nordrhein Westfalen auf einem guten Weg.

  • Die letzten Tage waren die neuinfektionen sehr niedrig und das obwohl auch schon vor 14 Tagen viel geöffnet war und die Menschen nach draußen gingen.

    Glaube wirklich das einzige Problem sind viele Menschen in Räumen.

    Draußen ist es sehr sicher!

  • Es wurden in den Medien tatsächlich vor allem die Seilbahnen und die dazugehörigen Parkplätze gezeigt; wirklich proppenvoll.

    Ich bin gespannt, wie sich das auf die Corona-Zahlen auswirkt.

    Auf was willst du da gespannt sein? R ist schon wieder über 1 und es wird nach weiteren Lockerungen gerufen. Ich glaube Drosten hat uns Deutschen einen Bärendienst erwiesen,, weil er zu viel Optimismus verbreitet hat. Der Optimismus mag fachlich in Ordnung gewesen sein, wenn aber ausgerechnet er Optimismus signalisiert hat das glaube ich eine heftige Signalwirkung. Das immer lockere Verhalten der Menschen fliegt uns und damit dem Sport garantiert nochmal um die Ohren. Für mich ist kaum vorstellbar, dass wir darauf noch lange warten müssen.

    Inzwischen schon wieder unter 1!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk