Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Und was auch noch fehlt - wie der Artikel entstanden ist

    https://www.tagesspiegel.de/politik/chef-v…t/25858488.html

    https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-virol…news_id=1134206

    Und wieder - wir sprechen von einer Vorab-veröffentlichten noch nicht peer-reviewten Studie - und genau das hat Drosten im Podcast auch betont.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Bild


    Bild



    2 der "angeblichen" Kritiker lt. Bild

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Soll ich das auch posten oder ist das auch tendenziös?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gab zuletzt noch eine Studie aus Island wenn ich mich nicht irre, da wurde schon bestätigt das Kinder weniger infektiös sind und die Schulen weiter geöffnet sind im Gegensatz zu Deutschland. War wenn ich richtig liege sogar Mitte April als diese veröffentlicht wurde.

    Mir ist die Berichterstattung in Deutschland mittlerweile zuwider. Man könnte meinen es gibt kein Morgen mehr.

    Den Drosten und die anderen Vögel kann ich nicht mehr hören. Nur meine persönliche Meinung, muss keiner teilen.

  • Und last but not least
    "Da irrt man sich - auch zehnmal" - ich würde sagen, der Wissenschaftler, der sich in seiner Karriere in, wichtig -noch nicht peer-reviewten Vorabpublikationen - weniger als 10mal "geirrt" hat, der kann noch nicht sonderlich viel veröffentlicht haben....(wobei man den Begriff irren im wissenschaftlichen Kontext mit Vorsicht genießen sollte)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (25. Mai 2020 um 19:16)

    • Offizieller Beitrag

    Blöd nur, dass man durch die Irrungen ein ganzes Land gegen die Wand fährt. Schon bezeichnend das in Deutschland eine Regierung von scheinbar einem Mann abhängig ist. Haben wir sonst keine „Fachkräfte“? Aber wen wundert es, wenn ein Banker plötzlich Gesundheitsminister wird.

  • Schon bezeichnend das in Deutschland eine Regierung von scheinbar einem Mann abhängig ist.

    Unabhängig davon, dass letztendlich die Bundesländer am längeren Hebel sitzen und es nicht nur auf „die Regierung“ heruntergebrochen werden kann, fährt die Politik doch nun schon seit Wochen Schritt für Schritt die Einschränkungen zurück. Aber dass mal ein Ministerpräsident der Linkspartei derjenige ist, der gegen freiheitliche Einschränkungen am stärksten vorgeht, ist vielleicht DER politische Treppenwitz seit der Wiedervereinigung.