Corona-Virus und seine Auswirkungen

    • Offizieller Beitrag

    Finde das ist eine sehr gute Lösung in der jetzigen schwierigen Zeit. Finds klasse das man das Beste aus der jetzigen Situation macht und freu mich auf die Spiele!


    Und das einige Vereine nicht dabei sind ist zwar schade, aber die werden ihre Gründe haben und das ist auch völlig O.K. Irgendwann wird es wieder mit allen richtig los gehen.

  • Ich finde das genauso wie die Idee dieses Jahr noch Fussballspiele zu veranstalten höchst risikobehaftet und überaus verachtenswert. Just my 2 cents.

  • Hat sich Göttingen nicht von Anderson, Osetkowski und Rouff getrennt ?

    Bei Crailsheim ist glaub ich der Center Jones aus dem Vertrag ausgestiegen. Bei Bamberg mein ich Crawford und Atkins.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dann treten die Merlins zb mit nur einem C (dem Backup der bisher paar Minuten sah)an und danach kommt Regionalliga Ersatz. Göttingen fehlen quasi die 3 Besten....

    Von mir aus, sollen se machen. Bisher hält sich mein Interesse in Grenzen. Spiele ohne Fans haben Schulsport Gedaddel Athmosphäre.

  • Vor dem Hintergrund des gesundheitlichen Risikos ist es durchaus fragwürdig, die Saison in einem Turnier zu Ende zu spielen. Da diese Spielform aber an einem Ort stattfinden soll, kann man alle Beteiligten sicher irgendwie auch entsprechend unterbringen und dies so organisieren, dass das Risiko im Gegensatz zur Fussball-Buli überschaubar ist (und das von mir, der eher vorsichtig eingestellt ist).

    Mein Meinung nach gibt es einen ganz wichtigen Grund, warum man sich dafür entschieden hat. Da die Handball-Buli und die Eishockey-DEL den Spielbetrieb eingestellt haben, es wohl Interesse der Fernsehanstalten gibt, Live-Sport bzw. aktuellen Sport zeigen zu können, versucht man von Seiten der BBL diese Chance zu ergreifen um sich präsentieren zu können. Natürlich mit der Hoffnung nach Corona als attraktivere Sportart mehr Interesse durch die Medien und dadurch mehr Erlöse erzielen zu können. Aus wirtschaftlicher Sicht für mich absolut nachvollziehbar und richtig hier auch nach (etwas weiter) vorne zu schauen.

    Was mich beschäftigt ist, was isgt der Gewinner dieses Turnieres? Wegen mir bestimmt man durch das Endergebnis, wer wie an einem europäischen Wettbewerb (sofern es einen nächste Saison gibt) teilnimmt, aber was meiner Meinung nach nicht in Ordnung wäre, dass der "Turniersieger" als Meister gewertet werden würde. Ich habe aber so ein Gefühl, dass es so kommt.

  • Brose hat seinen Hoffnungsträger Crawford aus dem Vertrag entlassen, ebenso wie die DeRycke-Gedächtnisfehlverpflichtung Atkins.

    Die restlichen Ausländer sind wohl nach Hause entlassen worden, auf Abruf wie es verlautete.

    München, Berlin und Oldenburg haben ihre Spieler, soweit ich weiß, noch komplett und die können sich dann ganz prima am TV präsentieren, falls das TV wirklich Bock drauf hat und die Meisterschaft unter sich ausmachen, gut - hätten sie ohne Corona wahrscheinlich auch schaffen können.

    Mir krümmen sich trotzdem die Magenwände, auf diese Art und Weise den Deutschen Meister 2020 zu ermitteln; aber das ist letztlich ja mein ganz persönliches Problem.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (27. April 2020 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn das Problem der Kritiker? Das es Menschen gibt die nach vorne blicken und versuchen das Beste aus der Krise zu machen?

    Wie es Bamberg Freak richtig beschreibt. Hier gibt es eine Chance sich positiv zu präsentieren. Warum nicht nutzen?


    Sicher ist der sportliche Wert vermutlich fragwürdig, aber irgendwie muss es ja auch weitergehen. Magenta Sport wird sicherlich übertragen, ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen.

  • Welche Chance siehst du darin ?

    Denkst du über Magenta gewinnt der Basketball neue Fans ?

    Wie nimmt ein sportinteressierter Mensch Basketball wahr, wenn es in einer leeren Halle ohne Stimmung gezeigt wird und er es zum ersten mal richtig verfolgt ?

    Vergrault man ev Fans die diesen Weg als nicht in Ordnung ansehen?

    Spontan fällt mir keine Antwort ein, zumindest zähl ich mich schon eher zu den Skeptikern. Jedoch hab ich zu wenig Einblick ob es der BBL um Image oder ums rein finanzielle Überleben geht.

    Wenn dieses Turnier, sollte es statt finden, Vereine überleben lässt ok. Dann könnt ich es etwas mehr verstehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel (27. April 2020 um 20:49)