Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Wäre schon makaber, denn die DFL plant auch so - und die Politik muss entscheiden.

    Ich persönlich sehe überhaupt nicht ein, warum sich 22 Fußball-Millionäre auf einem viereckigen Rasenplatz beharken und bekämpfen dürfen, ohne Maske im Gesicht.

    Dann mal schnell ausgespuckt, was nicht in den Mund gehört.

    Oder 10 Leute rennen in einer Halle auf dem Parkett hin und her, gleiche Abstände wie beim Fußball.

    Und das Normalvolk darf sich immer noch höchstens mit einer Person zum Joggen oder zum Spaziergang treffen; auch das Sitzen im Stadtpark in größerer Anzahl bleibt untersagt.

    Da sage ich NEIN dazu - einfach im Sinne der Gleichbehandlung. Wo leben wir denn bitteschön ?

  • allerdings steht in dem Bericht auch, dass viele und da vor allem die kleineren Vereine aus Kostengründen gegen die Fortsetzung der saison sind. Nachdem bei vielen Vereinen schon verträge mit ausländischen spielern aufgelöst wurden bin ich schon aus sportlicher sicht gegen die Fortsetzung der Saison. Aus den gesellschaftlichen Gründen sowieso

  • Werden die Herren Sportprofis dann vor jedem Spiel getestet und gehen danach für 14 Tage in Quarantäne ?

    Ich kenne nicht die genauen Pläne, die sie eingereicht haben für eine Saisonfortsetzung, aber mir ist das bisschen schleierhaft.

    Was, wenn jemand das Virus in sich trägt, es beim Sport mit viel Einsatz verbreitet ?

    Was sagen die Gastwirte und Hoteliers dazu, die weiterhin nix verdienen dürfen - und die großteils zumindest weniger Gage für ihren schweren Beruf erhalten ?

    Ich bleibe skeptisch und ablehnend.

  • Wart doch erstmal ab, was die Liga plant, dann kann immer noch geschumpfen werden. Und abgesagt ist das ganze schnell.

    Glaub zwar auch nicht an ne sinnvolle Beendigung der Saison, aber heulen vor den Schlägen muss man auch nicht.

    Außerdem ist noch rein gar nix entschieden. Es werden am Mo Modelle durchgesprochen und dann wird man sehen.

    Vielleicht ja BBL an der Playstation oder auf ner Quarantäne Insel _grin

  • Klar wart ich ab, schimpfen tu ich dennoch heute schon, weil´s halt mMn ne Farce ist im Falle einer Fortsetzung - zumindest aus sportlicher Sicht.

    Man könnts ja auch auswürfeln zwischen München, Berlin und Oldenburg - ging schneller.

    Ändern kann mans als Fan eh nicht, nur hinnehmen, schimpfen oder ähnliches.

    Die Nicht-Basketballfans oder gar die, die sich für Sport überhaupt nicht interessieren, die haben´s leichter.

    Die schimpfen über andere Dinge - oder auch nicht. _blink