Corona-Virus und seine Auswirkungen

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich lässt sich der Lockdown eh nicht beliebig verlängern, da der Rückhalt in der Bevölkerung immer mehr schwinden wird. Wie viele sind aktuell infiziert? 140.000 bei ca. 85 Mio Einwohnern und einer Sterblichkeitsrate von 0,37 Prozent?

    Man kann auf Dauer die zweifelsohne berechtigten Interessen der Risikogruppen nicht über die Interessen der Mehrheit stellen. Und wenn man mal ehrlich ist, viele junge Menschen pfeifen auf Corona, weil es überwiegend eine Krankheit der Alten ist.

  • Letztlich lässt sich der Lockdown eh nicht beliebig verlängern, da der Rückhalt in der Bevölkerung immer mehr schwinden wird. Wie viele sind aktuell infiziert? 140.000 bei ca. 85 Mio Einwohnern und einer Sterblichkeitsrate von 0,37 Prozent?

    Man kann auf Dauer die zweifelsohne berechtigten Interessen der Risikogruppen nicht über die Interessen der Mehrheit stellen. Und wenn man mal ehrlich ist, viele junge Menschen pfeifen auf Corona, weil es überwiegend eine Krankheit der Alten ist.

    Also bei 4.500 Toten und 143.000 Infizierten kommt mein Taschenrechner auf 3,1% Sterblichkeitsrate

  • Letztlich lässt sich der Lockdown eh nicht beliebig verlängern, da der Rückhalt in der Bevölkerung immer mehr schwinden wird. Wie viele sind aktuell infiziert? 140.000 bei ca. 85 Mio Einwohnern und einer Sterblichkeitsrate von 0,37 Prozent?

    Man kann auf Dauer die zweifelsohne berechtigten Interessen der Risikogruppen nicht über die Interessen der Mehrheit stellen. Und wenn man mal ehrlich ist, viele junge Menschen pfeifen auf Corona, weil es überwiegend eine Krankheit der Alten ist.


    Der Lockdown ist doch so gar nicht mehr vorhanden...

    Nach und nach wird die uns allen bekannte und lieb gewonnene Normalität wieder hoch gefahren. Das man dabei nicht nur den Schalter umlegen kann sollte allen klar sein.

    Ist Phase 1 überstanden und die Zahlen steigen in einem akzeptablen Rahmen folgt Phase 2, dann Pase 3 usw.



    Ich möchte hier mal auf ein paar Zeilen avon Amelie Fried, eine in Ulm geborene Schriftstellerin, verweisen. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können .

    Amelie Fried zu Corona

    Einfach lesen und darüber nachdenken...

  • Und ich dachte, das wäre soweit geklärt, dass Corona KEINE Krankheit der Alten ist, lediglich die Sterblichkeit liegt bei den Alten mit Vorerkrankungen höher.

    Mit Verlaub, das so in den Raum zu stellen find ich gelinde gesagt bisschen krass. Aber gut, jedem seinen Standpunkt; frei denken darf man so gut wie immer noch.

    Und diese jungen Menschen, die tatsächlich auf Corona pfeifen, bei denen würde ich als Covid 19 mal testen, wie laut sie pfeifen und wie lange sie genug Puste auf der Lunge dazu haben, wenn sie´s erwischt hat.

    Außerdem, wer ist jung und wer ist alt ?

    Mein Onkel, verstorben in 2005 mit 95 Jahren, der war mit über 90 noch topfit und hat getanzt wie der Lump am Stecken; irgendwann war dann halt Zapfenstreich.

    Ich bin nicht dafür, dass da jetzt jung auf alt losgelassen wird mit irgendwelchen Parolen in Richtung "Schluss mit Beschränkung".

    Die Einsprüche der Wirtschaft akzeptiere ich und ich würde auch Gaststättenbetriebe wieder öffnen, mit dem nötigen Schutz für Personal und Gäste.

    Nachdem NRW einseitig die Möbelgeschäfte wieder aufmachen ließ weil in Bayern und BW das die Autohäuser auch durften, so müssen in Franken eigentlich die Gasthäuser auch sofort öffnen dürfen.

    Aufm Land gibt es in Franken teilweise in jedem noch so kleinen Dorf eine Wirtschaft mit eigener Braustätte. Da bin ich dann mehr beim Hubsi als beim Markus.

    Aber wahrscheinlich werden sich da vor allem die JUNGEN nach a paar Seidla nicht zu benehmen wissen, weil da die Leber nicht geeicht ist und weil sie nix gewöhnt sind. _zungeraus

    Merkst was ???????????

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (21. April 2020 um 14:56)

  • Wer glaubt denn wirklich das es 140.000 Infizierte sind! Es gibt auch Schätzungen die gehen vom 50-80 fachen Wert aus! Hoffen wir das es so ist dann wäre eine Durchseuchung nämlich schon ziemlich nahe!

    Von derart hohen Schätzungen habe ich noch nichts gelesen/gehört - haste da ne Quelle?

    Einmal editiert, zuletzt von TR16 (21. April 2020 um 15:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die 36 Erst- und Zweitligisten haben eine Entscheidung getroffen: Die Saison in der Handball-Bundesliga wird aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Deutscher Meister ist der THW Kiel. Absteiger gibt es keine - dafür aber einen Härtefall.

    https://rp-online.de/sport/handball…er_aid-50156695