Corona-Virus und seine Auswirkungen

    • In Schweden ist die Zahl der infolge einer Corona-Infektion gestorbenen Menschen auf 333 gestiegen.
    • Anders als andere europäische Länder hat Schweden keine tiefgreifenden Beschränkungen erlassen. Restaurants, Schulen, Geschäfte sind immer noch geöffnet.
    • Die Gesundheitsministerin will nicht ausschließen, dass Schweden "auf eine medizinische Katastrophensituation zusteuern" könnte.

    Ja die tollen Schweden !!!

    Das war vor 2 Tagen. Inzwischen fast 500 Tote und um so mehr sie testen, umso mehr erkennen sie, das sie was ändern müssen.

    Sollte das Vorbild sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel (6. April 2020 um 19:41)

  • ihr redet wie politiker, die sich völlig verplant haben und jetzt nicht sagen können april april alles falsch gerechnet. also zieht man das durch und behauptet man habe alles richtig gemacht, deswegen so wenig tote. die selben politiker die auf ihre wahlen schauen und denken das läuft ja gerade super. csu kratzt an den 50prozent, cdu und spd haben wieder eine mehrheit. da reiten wir das virus doch noch eine weile weiter. retter werden geliebt. simonius ich kann verstehen dass man das anders sieht wenn man selber als risikopatient betroffen ist. am ende wird man sehen wie viele leute ohne job sich das leben genommen haben, wie viele alte leute an kummer gestorben sind wenn die monatelang in isolation leben, wie viele familien zerstört sind, wie viele firmen nicht mehr da sind.

  • Ich bin der Meinung, die Maßnahmen in Bayern waren und sind vertretbar. Hätte man gar nicht oder eher locker reagiert, siehe was in Italien und Spanien geschah. Ich hoffe auf Rückgang der Infizierten und auf schrittweise Lockerung nach Ostern, allerspätestens aber ab Anfang Mai. Österreich macht es wahrscheinlich ähnlich. Wenn die Einschränkung nebst Verbote länger andauern hätte es Folgen jedweder Art. Was nützt eine überstandenene Pandemie, wenn es hinterher bei uns 10 Millionen Arbeitslose gibt und eine große Anzahl von mittelständischen Unternehmen ins Aus gerutscht ist. Von den dann entstehenden sozialen Unruhen mal ganz abgesehen.

    Und irgendwann gibt es auch wieder Basketball. Und das sagt mir sehr zuversichtlich mein Bauch.

    Bleibt tapfer Freunde. Alles hat ein Ende.....

  • ihr redet wie politiker, die sich völlig verplant haben und jetzt nicht sagen können april april alles falsch gerechnet. also zieht man das durch und behauptet man habe alles richtig gemacht, deswegen so wenig tote. die selben politiker die auf ihre wahlen schauen und denken das läuft ja gerade super. csu kratzt an den 50prozent, cdu und spd haben wieder eine mehrheit. da reiten wir das virus doch noch eine weile weiter. retter werden geliebt. simonius ich kann verstehen dass man das anders sieht wenn man selber als risikopatient betroffen ist. am ende wird man sehen wie viele leute ohne job sich das leben genommen haben, wie viele alte leute an kummer gestorben sind wenn die monatelang in isolation leben, wie viele familien zerstört sind, wie viele firmen nicht mehr da sind.

    Sicher richtig, bloß, was willst Du machen?

    Dass die Zahl der Erkrankten und Toten noch zunehmen wird ist sicher unbestritten. Denn je mehr Menschen getestet werden, desto mehr Erkrankte findet man logischerweise.

    Auch das Thema mit den Masken: Sie dienen nicht dem Schutz für sich selbst vor Ansteckung sondern dem Schutz anderer. Auch tragen viele Menschen diese Masken völlig falsch. Und, ich habe heute, ich denke vier Virologen gehört und jeder sagt etwas völlig anderes, wem also soll man glauben?

  • ihr redet wie politiker, die sich völlig verplant haben und jetzt nicht sagen können april april alles falsch gerechnet. also zieht man das durch und behauptet man habe alles richtig gemacht, deswegen so wenig tote. die selben politiker die auf ihre wahlen schauen und denken das läuft ja gerade super. csu kratzt an den 50prozent, cdu und spd haben wieder eine mehrheit. da reiten wir das virus doch noch eine weile weiter. retter werden geliebt. simonius ich kann verstehen dass man das anders sieht wenn man selber als risikopatient betroffen ist. am ende wird man sehen wie viele leute ohne job sich das leben genommen haben, wie viele alte leute an kummer gestorben sind wenn die monatelang in isolation leben, wie viele familien zerstört sind, wie viele firmen nicht mehr da sind.

    Böse gesagt: du klingst wie ein Leugner. Da gibt es einen in London, der in der Klinik ist, und noch in anderen Ländern.

    Die setzen jetzt auch nach und nach Restriktionen um.

    Klingt alles für mich als dass Restriktive Maßnahmen die bessere von unschönen sind.

  • Ich bin kein Fachmann, frag mich aber auch mittlerweile ob das alles noch verhältnismäßig ist.

    Das Schwierige ist, dass man nur die Maßnahmen, die vor 2, 3, 4 Wochen getroffen wurden, wirklich beurteilen kann.

    Und da bin ich für mich überzeugt, dass die Ausgangsbeschränkungen der Regierungen richtig waren.

    Jetzt läuft das ganze Spiel in die andere Richtung.

    Die ersten Bundesländer lockern die Beschränkungen und in 3-4 Wochen weiß man wie sich das auswirkt.

    Fühlt sich sch**** an, aber der größte Fehler wäre in meinen Augen jetzt zu schnell alle Beschränkungen aufzuheben.

    Dann hat man ganz schnell die gesundheitliche Katastrophe 5-6 Wochen später wie andere Länder und die Wirtschaft dementsprechend länger belastet.

    Die Verantwortlichen haben nur eine erste Chance der Ausbreitung & Auswirkung des Virus zu begegnen.

    Und da bin ich mit der Handhabung in Deutschland im Vergleich zu den allermeisten großen Nationen zufrieden