Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Erich

    die Entscheidung für die Schulschliesungen und eine Anerkennung des Ernstes der Lage ist erst am 13.03. gefallen, für eine Briefwahl bestand keine Chance mehr. Die Komunalwahl hätte meiner Meinung nach abgesagt werden müssen...

    @Trasure

    Markus Söder hat aber trotzdem "gottseidank" Entscheidungen getroffen, es gibt von ihm sicherlich Fehler, wenn man sucht, aber von allen anderen, besonders von den Grünen bin ich dermassen enttäuscht, es kommt absolut garnichts. Wie ist dein Lösungsansatz ? Es gibt als Kanzler(in)nachfolger zu Söder keine Alternative oder hast du eine bessere Lösung ?

  • Erich

    die Entscheidung für die Schulschliesungen und eine Anerkennung des Ernstes der Lage ist erst am 13.03. gefallen, für eine Briefwahl bestand keine Chance mehr. Die Komunalwahl hätte meiner Meinung nach abgesagt werden müssen...

    Die Wahlunterlagen kann man auch abholen. Ich hab meine erst am Freitag vor der Wahl auf der Gemeinde abgeholt. Mit reichlich Abstand und wenig Publikum.

    Nach dem ankreuzen in den Briefkasten der Gemeinde und fertig. Ist halt mir mehr Aufwand verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Eine faire Geste von der Telekom. Ich persönlich hätte nichts zurück verlangt. Bin froh das es Magenta Sport gibt!

  • Ich bin echt gespannt, wie das mit dem deutschan Basketball weitergeht. Im Fussball gibts enorm viel Geld durch Fernsehgelder, da sind Geisterspiele machbar.

    Man sagt hier, dass es dieses Jahr nur noch Geisterspiele gibt.Aber richtig Spaß machen die natürlich nicht. Das Grundelement des Sports, die Begeisterung ist erst mal zerstört.

    Im Basketball wird es ohne Zuschauer kaum wirtschaftlich gehen. Hoffen wir das Beste.

  • Ich bin echt gespannt, wie das mit dem deutschan Basketball weitergeht. Im Fussball gibts enorm viel Geld durch Fernsehgelder, da sind Geisterspiele machbar.

    Man sagt hier, dass es dieses Jahr nur noch Geisterspiele gibt.Aber richtig Spaß machen die natürlich nicht. Das Grundelement des Sports, die Begeisterung ist erst mal zerstört.

    Im Basketball wird es ohne Zuschauer kaum wirtschaftlich gehen. Hoffen wir das Beste.

    Wie es späer mal beim Interesse für Basketball aussieht, das weiß im Moment ja niemand.

    Grundsätzlich würde ich mir für die Zeit nach dem Virus keine Sorgen machen. Die Menschen werden feiern, reisen, saufen, grillen und das Leben aus vollen Zügen genießen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • es wird auch im Basketball mit Sicherheit weitergehen, nur eben dass die Liga Ihr hochgestecktes Ziel zu den Top Ligen aufzuschliessen verschieben muss, was ich persönlich nicht so schlimm finde. wenn alle Teams in der Liga ihren Etat runterfahren müssen passt es doch im quervergleich wieder und man kann sich trotz allem auf spannende Spiele freuen.

  • es wird auch im Basketball mit Sicherheit weitergehen, nur eben dass die Liga Ihr hochgestecktes Ziel zu den Top Ligen aufzuschliessen verschieben muss, was ich persönlich nicht so schlimm finde. wenn alle Teams in der Liga ihren Etat runterfahren müssen passt es doch im quervergleich wieder und man kann sich trotz allem auf spannende Spiele freuen.

    Auch die sog. "Top Ligen" werden kleinere Brötchen backen müssen, Spanien, Italien sowieso, Türkei auch, Russland vielleicht nicht so, die NBA aber mit Sicherheit auch...

  • Ich bin echt gespannt, wie das mit dem deutschan Basketball weitergeht. Im Fussball gibts enorm viel Geld durch Fernsehgelder, da sind Geisterspiele machbar.

    Man sagt hier, dass es dieses Jahr nur noch Geisterspiele gibt.Aber richtig Spaß machen die natürlich nicht. Das Grundelement des Sports, die Begeisterung ist erst mal zerstört.

    Im Basketball wird es ohne Zuschauer kaum wirtschaftlich gehen. Hoffen wir das Beste.

    Wie es späer mal beim Interesse für Basketball aussieht, das weiß im Moment ja niemand.

    Grundsätzlich würde ich mir für die Zeit nach dem Virus keine Sorgen machen. Die Menschen werden feiern, reisen, saufen, grillen und das Leben aus vollen Zügen genießen.

    Das Bedürfnis wird garantiert da sein. Die Frage wird sein, ob die Leute das Geld dafür haben.

  • Das könnte eintreten, Bareider .

    Was ich beobachte, ist folgendes:

    Es gibt eine Reihe von Leuten, die haben ein unvermindertes und sicheres Einkommen; nämlich Beamte, Rentner, bestimmte Sparten des Einzelhandels ...

    Einen anderen Teil der Bevölkerung trifft es sehr hart: z.B. Selbstständige, Einzelhandel (die dem Verkaufsverbot unterliegen), Künstler, Angestellte der Tourismusbranche usw.

    Der Staat versucht durch Kurzarbeitergeld und Zuschüsse diese Betroffenen zu unterstützen.

    Insgesamt geben die Leute weniger Geld aus, denn man kann keine Gaststätten mehr besuchen, verschiebt den notwendigen Einkauf von z.B. Kühlschränken, Autos, Kleidung usw, verzichtet auf Kurz- und Langzeitausflüge und -reisen ...

    Das sind natürlich subjektive Einschätziungen, die sehr unausgegoren da stehen, ich denke aber, daß die Krise auch "Gewinner" hewrvorbringt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!