Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Ich habe einen ganz anderen Gedanken mitbekommen, gar nicht mal so abwägig:

    Nicht Corona ist das Virus, sondern die Menschheit, die dabei ist die Umwelt einzunehmen und zu zerstören.

    Mit Covid19 hat die Natur einen Impfstoff gefunden, den Menschen, das eigentliche Virus, zu bekämpfen.

    Nur so ein Gedanke, ganz ohne Wertung

  • Das mag juristisch und auch kaufmännisch richtig sowie wichtig sein. Aber wenn man seine Augen nicht verschließt, wie es Herr Holz sagt, sieht man doch was abgeht. Und in den US geht es gerade erst los. Ihr habt mit der Entscheidung Zeit gewonnen, ich verstehe aber aktuell nicht was in knapp 30 Tagen anders sein soll als heute (außer das es noch mehr Fallzahlen weltweit geben wird).

  • .... ich verstehe aber aktuell nicht was in knapp 30 Tagen anders sein soll als heute (außer das es noch mehr Fallzahlen weltweit geben wird).

    man hofft das durch die erzwungene social distance die Fallzahlen gesunken sind.

    Die Inkubationszeit beträgt 14 Tage, 30 Tage ist also die doppelte Inkubationszeit.

    Somit hofft man das die Fallzahlen sinken, dann kann man die Massnahmen zurückschrauben.

    Sollten (und das werden) die Fallzahlen wieder nach oben gehen, werden die Massnahmen wieder angezogen. Und dann geht das Spiel von vorne los.

    Das Spiel wird wohl die nächsten 12-18 Monate so weitergehen bis die Herdenimmunität eingetreten und/oder ein wirksamer Impfstoff gefunden ist.

  • Ich habe einen ganz anderen Gedanken mitbekommen, gar nicht mal so abwägig:

    Nicht Corona ist das Virus, sondern die Menschheit, die dabei ist die Umwelt einzunehmen und zu zerstören.

    Mit Covid19 hat die Natur einen Impfstoff gefunden, den Menschen, das eigentliche Virus, zu bekämpfen.

    Nur so ein Gedanke, ganz ohne Wertung

    Ähnliches habe ich auch schon gehört.

    War auch die letzten heissen Sommer ein gern herangezogener Vergleich.

    Dabei wurde die Hitzezeit als Fieber der Erde bezeichnet die damit gegen ihren Virus (Menschheit) angeht wie der Menschenkörper gegen einen Virus.

    Für den ein oder anderen mag sich das zwar sehr esoterisch und weit hergeholt anhören, aber trotzdem ein "schöner" Vergleich.

  • Folge ich den Antworten Carl Steiners sind eigentlich nur München und Oldenburg für eine Fortsetzung - und der Rest, obwohl eingangs gegen eine Fristverlängerung, hat sich auf Druck der BBL wegducken müssen.

    Genau, wie ich es auch vermutet hatte. Schöne Kackolores ist das - und nun bin ich auf die von der Politik angestrebten großflächigen Antikörper-Teste gespannt.

    Bei Interesse ..............

    https://www.gmx.net/magazine/news/…-tests-34556500

  • Ich habe einen ganz anderen Gedanken mitbekommen, gar nicht mal so abwägig:

    Nicht Corona ist das Virus, sondern die Menschheit, die dabei ist die Umwelt einzunehmen und zu zerstören.

    Mit Covid19 hat die Natur einen Impfstoff gefunden, den Menschen, das eigentliche Virus, zu bekämpfen.

    Nur so ein Gedanke, ganz ohne Wertung

    Selten so etwas Bescheuertes gehört, aber das gehört wahrscheinlich als Wohlfühlfaktor in das Welt- und Selbstbild gewisser grün angehauchter Weltuntergangsapologeten. Das hat für mich die gleiche Qualität wie die Qualifikation der Mitte des 14. Jahrhunderts grassierenden Pest mit ca. 25 Millionen Toten als "Strafe Gottes". Und das war das vorindustrielle Zeitalter, als der Mensch weit weniger Einfluss auf die angeblich in Notwehr handelnde Natur genommen hat als heute.

    mho, ganz mit Wertung, allerdings nicht PapaMoll, sondern die Herrschaften, die mit solch kruden Hirnfürzen um die Ecke kommen. _blink