Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Bin seit gestern nochmal "in mich gegangen" und kann mir nun durchaus vorstellen, dass man die Saison 2020/21 beginnen lassen könnte, anfangs allerdings wahrscheinlich vor leeren Rängen.

    Den Grund sehe ich darin, dass mir gestern die Aussage vom Vizegouverneur des US-Bundesstaates Texas Dan Patrick doch zu denken gab, dass man "Ältere opfern müsse" weil die US-Wirtschaft nicht zu lange stillgelegt bleiben dürfe. Erst hat es mir da mal den Vogel rausgehau´n, da ich diese sehr ernst gemeinte (setz ich mal voraus) Aussage erstmal verdauen musste, als Mensch mit Gefühlen. Erinnerte mich bisschen ans japanische Harakiri.

    Trotzdem bin ich mittlerweile auf dem Trichter, dass man auch in der EU und somit in Deutschland spätestens im Spätsommer 2020 die "Geschäfte" wieder anlaufen lassen wird, komme da was wolle.

    Außerdem werden sich die Menschen, egal wo auf dieser Erde, nicht länger "wegsperren" lassen; soziale Kontakte sind für die allermeisten Menschen ein Teil ihrer Existenz, übertreibt man das jedoch sind Konflikte vorprogrammiert.

    Ich hoffe immer noch stark auf die Mediziner und Pharmaspezialisten, dass sie es schaffen, einen Impfstoff oder wenigstens ein modifiziertes Medikament in Bälde auf den Markt bringen können.

    All das sind nur persönliche Empfindungen und Einschätzungen; selbst mir als Rentner reichen Aktivitäten wie Spazieren gehen oder eine Stufe höher Nordic Walking nicht ewig.

    Zweimal pro Woche in den Supermarkt gehen, das ist dann auch nicht die wahre Erfüllung - geht durchaus ne Zeit lang aber dann sollte sich was ändern, so lautet zumindest mein Wunsch.

    Und Basketball fehlt mir auch, wo ich doch noch im Januar so arg Kritik übte an der sportliche Führung bei Brose Bamberg - von daher Asche auf mein Haupt, und als ich heute morgen im FT den Aufruf an die Fans zur "Zusammenstellung eines persönlichen Wunschteams - Die Besten des Jahrzehnts" gelesen habe, da zuckte ich schon zusammen und die Sehnsucht kommt zurück; sie war eigentlich nie richtig weg. Als ich diese ganzen Namen von tollen ehemaligen Bamberger Spielern gelesen habe, da habe ich Gänsehaut gekriegt vor lauter Stolz auf diese 10 Jahre und auf diese Leute, die das Bamberger Trikot trugen und den Namen BAMBERG in die Welt hinaus verbreiteten.

    Das erzeugt in mir erneut große Demut und ich sage DANKE an alle, die das ab 2010 für viele Jahre ermöglicht haben.

    Die Edit hat bissl was verbessert - was ich aussagen will ist geblieben.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (25. März 2020 um 14:33)

  • Themawechsel:

    War grad diese Woche das erste mal wieder in unserm nahkauf und musste feststellen, es wird immer noch gehamstert - zumindest beim Klopapier.

    Beim Vorbeilaufen habe ich die leer gefegten Regale bemerkt.

    Ich glaube, es wird von manchen Mitmenschen zu Papierbrei angerührt und eingefroren.

  • Ich denke das im August/September wieder normales Leben möglich ist. Hoffe das bis dahin ein Medikament gibt und die Sonne vllt. Doch etwas hilft.

    Die Wirtschaft und die Menschen müssen weiter machen. Glaubt doch keiner das bei 25 grad jeder daheim bleibt. Ich denke man wird die „alten“ dazu anhalten, zu Hause zu bleiben bis es Impfstoff gibt. Und das Todesalter ist 80 im Schnitt. Das macht dann schon Sinn.

    Sobald man die Kurve in Griff bekommt und es nur so viele Ansteckungen gibt, wie das Gesundheitssystem packt, wird man wieder das Leben anlaufen lassen.

  • Das Ziel " Saison geordnet zu Ende spielen " ist für mich eh nicht mehr gegeben ... und unrealistisch.

    Mir persönlich wäre es lieber jetzt den CUT - Ende ... und lieber sich aktuell Gedanken machen für nächste Saison , das diese einigermassen gespielt werden kann.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink