Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Bilder aus der "Metropole"Bamberg... von Radio Bamberg auf Instagram

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend halten sich viele daran._zustimmung

  • Wo steht das Merkel alles entscheiden soll ?

    Ihre Aufgabe als Regierungschef wäre es die Minister auf einen Nenner zu bringen. Das schafft sie nicht mal mit ihren CDU Genossen. Und darum macht sie für mich in der Krise keine gute Figur.

    Das wars vors wieder ausartet _zustimmung

    • Offizieller Beitrag

    Wüsste nicht wo hier gemotzt wurde, aber das Merkel ne Nullnummer ist, dürfte doch mittlerweile seit 2015 klar sein. Wenn‘s um nix geht greift die Richtlinien Kompetenz, in der Krise hörst du da nichts von. Ansonsten taucht die Bundesraute ständig ab. Wo ist denn ihre Führungsqualität? Das aufgezeichnete Geschwätz an die Nation?

  • Ist nicht Merkels Job. Die Rede galt nur dafür die Menschen zu beruhigen, zu melden hat sie nichts. Wer Mutti jetzt die Schuld gibt dem gehts nicht wirklich um den Corona Virus.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin ist sie die Bundeskanzlerin und muss führen, aber eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zeugt halt auch nicht von einer Diskussion die mit Argumenten unterfüttert wird. Natürlich ist es ihr Job jetzt alle Fäden in der Hand zu halten, auch wenn sie nicht alles alleine entscheiden kann. Die Grenzöffnung 2015 hat sie ja auch entschieden.


    In der jetzigen Krise soll es nicht ihr Job sein HopsaA ? Das hätte ich gerne mal näher erklärt.

  • Bei aller berechtigter Kritik an der Kanzlerin: eine bundesweit ausgesprochene Maßnahme ist nicht einfach so möglich. Das nennt sich Föderalismus.

    Habt Ihr mal daran gedacht, was es heißt, wenn kranke Menschen (z.B. Mit Depressionen o.ä.) wochenlang keine Sozialkontakte haben dürfen? Ich glaube, die Sorge vor erhöhter Selbstmordrate oder aber auch vermehrter Gewalt zuhause ist nicht unberechtigt. Es ist immer eine Gratwanderung.

    Und wenn ich die Schlangen gestern vor Ulmer Baumärkten gesehen habe, kann man jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen. Da hilft auch ein anderer Kanzlrt nicht

    Und für die, die immer noch so tun, als wäre das nur eine Grippe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von AM_ (22. März 2020 um 08:25)

  • Bei aller berechtigter Kritik an der Kanzlerin: eine bundesweit ausgesprochene Maßnahme ist nicht einfach so möglich. Das nennt sich Föderalismus.

    Habt Ihr mal daran gedacht, was es heißt, wenn kranke Menschen (z.B. Mit Depressionen o.ä.) wochenlang keine Sozialkontakte haben dürfen? Ich glaube, die Sorge vor erhöhter Selbstmordrate oder aber auch vermehrter Gewalt zuhause ist nicht unberechtigt. Es ist immer eine Gratwanderung.

    Und wenn ich die Schlangen gestern vor Ulmer Baumärkten gesehen habe, kann man jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen. Da hilft auch ein anderer Kanzlrt nicht

    Und für die, die immer noch so tun, als wäre das nur eine Grippe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Bayern ist der Besuch von Baumärkten verboten worden.

    Weil erkannt wurde, dass sich Baumärkte zu Freizeitparks entwickelt haben!

    Wieso nicht in Ulm? Unglaublich

  • Weil unser MP ein Grüner ist, die tun sich da schwerer mit Ausgangsbeschränkungen.

    Der handelt nicht so entschlossen wie der Markus Söder, der ein sehr gutes Bild abgibt bisher.