Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Klar, ich dachte eher an die Möglichkeit eines Clubwechsels, darauf basierte mein Kommentar.

    Dass es die Ausländer in diesem Fall (Corona) nach Hause zieht, ist verständlich und nachvollziehbar.

    Machen ziemlich sicher unsere Belgier auch, solange es in Bamberg nix zu tun gibt.

  • Die Spieler und auch die Agenten werden sich kommenden Sommer in einem Alptraum wähnen, wenn die ersten Angebote eintreffen und sie darin das angebotene Gehalt lesen...

    Warum US-Spieler unbedingt nach Hause wollen erschließt sich mir persönlich aber auch nicht ganz. Natürlich, es ist Heimat und das Zuhause. Zum einen aber dürfen sie nach Ankunft direkt 2 Wochen in Quarantäre. Dazu kommt die bis heute miserable medizinische Abhandlung der Corona-Geschichte in den Staaten. Dagegen ist das Konzept und die Versorgung in Deutschland geradezu vorbildlich.

    Wie Willis, der einen Zweijahres-Vertrag hat, seine Heimreise planen kann solange die Saison noch nicht offiziell abgesagt ist, ist mir ebenso nicht ganz klar.

  • Die Spieler und auch die Agenten werden sich kommenden Sommer in einem Alptraum wähnen, wenn die ersten Angebote eintreffen und sie darin das angebotene Gehalt lesen...

    Warum US-Spieler unbedingt nach Hause wollen erschließt sich mir persönlich aber auch nicht ganz. Natürlich, es ist Heimat und das Zuhause. Zum einen aber dürfen sie nach Ankunft direkt 2 Wochen in Quarantäre. Dazu kommt die bis heute miserable medizinische Abhandlung der Corona-Geschichte in den Staaten. Dagegen ist das Konzept und die Versorgung in Deutschland geradezu vorbildlich.

    Wie Willis, der einen Zweijahres-Vertrag hat, seine Heimreise planen kann solange die Saison noch nicht offiziell abgesagt ist, ist mir ebenso nicht ganz klar.

    Wenn er seinen Vertrag auflöst kein Problem! Allerdings wissen die Spieler lt. Oettel dass sie auf abruf sofort zur Verfügung stehen müssen.

  • Alle Sponsoren haben selbst große finanzielle Probleme, nur durch massive staatl. Hilfe kann man Insolvenzen bei den Vereinen verhindern. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Profi-Verein mehr als 6 Wochen ohne Einnahmen überlebt. Wo soll aber der Staat auf Dauer das Geld herhaben, wenn keiner was verdient und Steuern zahlt? Die Sportvereine haben bei einem Wiederanfang sicher nicht die höchste Priorität.

  • Von vielen Fans liest man, solidarisch auf Rückerstattung von Geld zugunsten des Vereins verzichten zu wollen.

    Bin gespannt ob es auch Spieler geben wird, die zb auf einen Teil ihres zustehenden Gehalts zugunsten ihres Vereins verzichten.

    Da mein ich jetzt nicht zwingend den Rookie beim kleinen Club. Aber auch in der BBL gibts Profis mit ordentlichem Gehalt.

    Natürlich jedem seine persönliche Sache und ich würde keinen verurteilen, der dies nicht macht. Jeder hat Gründe für sein tun und Spieler sind oft jedes Jahr bei neuen Vereinen, wodurch der Bezug zum Verein beim Fan doch größer sein wird.

    Bin einfach gespannt ob es so eine Nachricht geben wird und wie viel Profis derart reagieren.

  • Hier kann man gut ablesen wie weit es mit der internationalen Zusammenarbeit gekommen ist. In der Krise ist sich jeder nur noch selbst der nächste.

    Streiten USA und Deutschland über Impfstoff?

    Wie weit es kommen kann, wenn zu lange mit wirksamen Eindämmungsmaßnahmen gewartet wird kann man hier nachlesen.

    Coronavirus lässt in Italien Ärzte verzweifeln – Entscheidungen wie in Kriegszeitennachlesen.

    Zitat:

    "...

    "Ja, wir müssen Coronavirus-Erkrankte wegschicken"

    So sagte der Narkosearzt Christian Salaroli aus Bergamo gegenüber dem „Corriere de la Sera“: „Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist. Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen.“

    ..."

    Ich denke der Basketball wird in den kommenden Wochen unser kleinstes Problem sein!

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

    Einmal editiert, zuletzt von AR_ (15. März 2020 um 11:20) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was mir in diesem Zuge gewusst wird ...

    Um eine Herdenimmunität zu erreichen, müssen die genannten ca 60-70% Infektionen bzw. ein Impfstoff erreicht werden.

    Dh es kann sich noch lange ziehen.

    Edit: oder sehe ich das falsch bzw. zu schwarz?

    Ja, ganz grob passt das basierend auf den aktuellen Modellen. Um eine erfolgreiche Durchseuchung zu erreichen, müssen zwei von drei Menschen eine Infektion überstanden haben. Das sorgt wiederum dafür, dass die Infektionsketten erfolgreicher unterbrochen werden können, da weniger "Frischfleisch" zur Verfügung steht. Bis dahin müssen eben besonders die Risikogruppen geschützt/isoliert werden.

    Bis zum zugelassenen Impfstoff kann es leider noch sehr lange dauern, auch wenn die FDA gerade die Bedingungen etwas gelockert hat.