Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • Siehst du was in Italien Spanien und Amerika abgeht. Ist das ok für dich ?

    Was wäre deine Idee ?

    Geht raus- infiziert euch und die wo es erwischt haben Pech ?

    Erklärs uns bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel (6. April 2020 um 21:20)

  • 80 Mio Einwohner.

    Davon 70% infiziert: 56 Mio.

    Sterberate angenommen 1%: 560.000 Tote (oder doch 10% wie in Italien: 5,6 Mio tote)

    Innerhalb 3Monaten: 6.200 Tote pro Tag.

    Intensiv Behandlung Notwendig: 10%: 5,6 Mio, jeder für ca. 7 Tage. 39,2 Mio Patientenbettentage. Bei ca. 39.000 intensiv Betten: wie viele können behandelt werden und wie viele nicht?

    PS/Edit: Boris Johnson liegt auf intensiv

  • ab dem Moment wo man mir subtil unterstellt ich könne nicht seriös und sachlich diskutieren, weil ich ja schließlich Risikogruppe sei, war ich raus

    Daher nur noch ein Satz von mir.

    Aufrichtig DANKE an alle die sich an die Einschränkung halten und mir damit mein Leben retten, und ja... auch ich hab Angst um meinen Job.

    Und jetzt bin ich endgültig raus und lese - immer noch leicht entgeistert- mit.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • DANKE !!!!! Vielleicht versteht man es so. . Und du bist offenbar nicht gefährdet parteiisch zu sein

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zwar nehmen offenbar nicht alle Staaten an dieser Analyse teil; wie sich die gesamten Sterbezahlen pro Quartal entwickeln, kann man schon sehen.

    https://www.euromomo.eu/bulletin_pdf/2…13_bulletin.pdf

    Und immer stellt sich die Frage, warum der Notstand bisher nicht in den Slums von Kapstadt, Lagos, Rio, Bombay usw ausgebrochen ist. Dort steckt ein Infizierter wohl eher 100 Personen an als 3.

    Man kann nur hoffen, daß sich alles in Kürze auflöst und der Virus weniger gefährlich ist als befürchtet.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Wer weiß....

    Und 1% sterberate und 70% infizierte Menschen sind nach meinem Verständnis der Virologen normal und nicht mal worst case

  • gefunden. grosraum ny hat 18 millionen einwohner. am tag sterben in dem grossraum etwa 9 pro 1000, das sind 12000 pro tag. patrick deine zahlen sind genauso wie die 1000 tote in deutschland am letzten sonntag. das sind worst case. weit weg von der realität.

    12000 x 365 Tage

    Dann sterben lt dir über 4.3 Mio Menschen in NY pro Jahr.

    Möchtest deine Zahlen nochmal überdenken ?