Qualifikation EM 2021, Herren

  • Antwort: Leider ist mir die Natio im Basketball aus vielerlei Gründen maximal egal.
    Hab ich in keiner anderen Sportart so sehr wie im Basketball

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ist doch irgendwo auch logisch, dass wenn einige Leistungsträger fehlen man keine Wunderdinge erwarten kann, von der deutschen Basketball-Natio schon gar nicht.

    Gilt mMn für jedes Team, egal in welcher Liga und egal in welcher Sportart.

    Ganz offenbar hatten die Jungs gegen Frankreich einen Supertag erwischt, gegen die Brexitianos war wohl das krasse Gegenteil der Fall.

    So what or nothing happened.

  • die ganze veranstaltung ist doch mumpitz.

    da weiß der verband, dass bei den teams, die man bei wm, em und oly in der finalrunde sieht, in den qualifikationsspielen mehr oder weniger ein kompletter roster fehlt, aber trotzdem spielt man solch quali-fenster-spiele.

    dann kommt sowas raus, dass polen auf augenhöhe gegen israel verliert, aber gegen noname-spanier gewinnt.

    bei deutschland noch schlimmer wg. diesem gastgeber-bereits-qualifiziert-zirkus.

    ich frag mich echt, warum sich das deutsche spieler überhaupt antun? die knochen hinhalten für was?

    kann sich doch jetzt schon niemand mehr an die sehr gute quali zur wm erinnern. die nationalmannschaft hat versagt. das ist in den köpfen. das wird in jedem interview thematisiert. zusätzlich käm ich mir als spieler bescheuert vor, wenn ich in jedem artikel lesen muss, dass man ja eh nicht bei der em dabei sein wird.

    akpinar, obst, benzing. wahscheinlich nur zwei von den dreien, werden wir bei der em sehen. sonst keiner aus dem momentanen kader. vorausgesetzt die nba-spieler zeigen interesse an der em.

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (25. Februar 2020 um 14:10)

    • Offizieller Beitrag

    Der Sinn der Quali Fenster zu diesem Zeitpunkt ist aufm anderen Zettel.
    Den seh ich auch nicht wirklich.

    Aber man hat beim Frankreichspiel Spieler gesehen die gekämpft haben.
    Beim England Spiel sah man das eher nicht... und da frägt man sich als Zuschauer halt schon... dacht man, ist ja nur GB? die packt man eh?

    Wenn man als Spieler den Sinn der Veranstaltung nicht sieht, und sich schonen will... dann kann man das doch gleich alle Spiele tun.

  • Kann man - aber ich werf einfach mal in den Raum...

    das Prestige Frankreich geschlagen zu haben ist wohl ungleich höher...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Hab die Spiele beide gesehen. Gegen Frankreich war gut, in GB total für umme. Was soll's D ist eh qualifiziert für die EM. Was die sich bei dem Modus gedacht haben, möchte ich echt mal wissen.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)