ratiopharm ulm vs Basketball Löwen Braunschweig am 14.02.2020 um 20:30 Uhr

  • Man kann von Thomas Stoll halten was man will, weil er nun mal polarisiert.

    Aber ihr Ulmer Fans dürft sehr glücklich sein, dass er Ahnung von Basketball besitzt.

    Und für seinen Sportdirektor Leibenath gilt das logischerweise ebenso.

    Wenn ich das einfach mal mit der sportlichen Führungsriege bei Brose Bamberg vergleiche, die derzeit am "Werkeln" ist ..........

  • Hayes und Günther die Schuld zuzuschreiben halte ich für zu einfach. Fehler auf der Eins treten immer extrem hervor und sie waren am Freitag mehr als unglücklich. Aber besonders "gruselig" war für mich die MANNSCHAFTSleistung.

    Die Taktik der frühen agressiven Verteidigung gegen den PG war so offensichtlich wie clever, aber es kamen als Reaktion keinerlei Hilfen der Mitspieler... Zurückblickend wurde die TO-Quote bei Hayes schlagartig besser, als er endlich Unterstützung gegen das agressive Pressing bekam - gegen Braunschweig wieder: Fehlanzeige. _traurig

  • Man kann von Thomas Stoll halten was man will, weil er nun mal polarisiert.

    Aber ihr Ulmer Fans dürft sehr glücklich sein, dass er Ahnung von Basketball besitzt.

    Und für seinen Sportdirektor Leibenath gilt das logischerweise ebenso.

    Wenn ich das einfach mal mit der sportlichen Führungsriege bei Brose Bamberg vergleiche, die derzeit am "Werkeln" ist ..........

    Also, wenn ich mir die aktuelle Tabelle und die Endtabelle der letzten zwei Jahre anschaue, macht dein Beitrag leider nicht so viel Sinn.

  • Hayes und Günther die Schuld zuzuschreiben halte ich für zu einfach. Fehler auf der Eins treten immer extrem hervor und sie waren am Freitag mehr als unglücklich. Aber besonders "gruselig" war für mich die MANNSCHAFTSleistung.

    Die Taktik der frühen agressiven Verteidigung gegen den PG war so offensichtlich wie clever, aber es kamen als Reaktion keinerlei Hilfen der Mitspieler... Zurückblickend wurde die TO-Quote bei Hayes schlagartig besser, als er endlich Unterstützung gegen das agressive Pressing bekam - gegen Braunschweig wieder: Fehlanzeige. _traurig

    Kann ich nur zustimmen. Was mich genauso irritiert hat, war die Tatsache, daß wenn Hayes im Ballvortrag bzw. beim Einwurf bedrängt wurde, wurde er tlw. allein gelassen. Wenn dann doch jemand anders den Ball abholte, wurde der Ball nicht von demjenigen relativ unbedrängt schnell über die Linie gebracht, sondern mehrfach dem weiterhin bedrängten Hayes bis kurz vor die Grundlinie zurück gepasst. Hab ich glaube ich mind. drei mal so beobachtet, lasse mich aber gerne korrigieren.

  • edelfan

    Meine Meinung ist ungleich deiner Meinung. Und das ist völlig in Ordnung. Ich bleibe trotzdem bei meiner. Denn man sollte nicht die augenblickliche Tabellensituation betrachten wenn man die fachliche Qualifikation der Ulmer und die der Bamberger Administration miteinander vergleicht. Genau das habe ich getan und bin zu meiner Einschätzung gekommen. Wie geschrieben, jeder sieht es halt anders.

  • Natürlich sind Hayes und Günther nicht alleine für die Niederlagen verantwortlich. Wenn man allerdings den bisherigen Saisonverlauf ansieht, ist das Point Guard Duo für ein ambitioniertes Playoff Team in Summe einfach zu schwach. Dabei ist es auch völlig belanglos ob der eine noch zu jung/unerfahren oder ob der andere nicht mehr sein Leistungsmaximum erreicht. Fakt ist, wenn sich beide nicht gewaltig steigern, wird das Saisonziel Playoffs nur schwer zu erreichen sein.

    Sorry, aber gegen die Presse von Braunschweig sollte ein so viel gepriesenes Talent den Ball unfallfrei über die Mittellinie bringen.

  • edelfan

    Meine Meinung ist ungleich deiner Meinung. Und das ist völlig in Ordnung. Ich bleibe trotzdem bei meiner. Denn man sollte nicht die augenblickliche Tabellensituation betrachten wenn man die fachliche Qualifikation der Ulmer und die der Bamberger Administration miteinander vergleicht. Genau das habe ich getan und bin zu meiner Einschätzung gekommen. Wie geschrieben, jeder sieht es halt anders.

    was sollte man dann betrachten ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: