ratiopharm ulm vs Basketball Löwen Braunschweig am 14.02.2020 um 20:30 Uhr

  • Aber wer ist denn dafür verantwortlich, dass bspw. Killian in der Schlussphase so platt ist, dass ihm in der letzten Minute nur noch Turnover gelingen?

    Die Frage würde ich TS und TL stellen - die haben die Mannschaft zusammengestellt.

    Alleine? Ohne Jakas Zutun?

    Wohl kaum! (sie Dragic! )

    Ich denke mal man kann davon ausgehen das Spieler wie Hinrichs, Willis und Heckmann nicht von Jaka ausgewählt wurden.

  • Schon lustig. Man kreidet also jetzt dem Trainer an, dass ein Heckmann keine Spielzeit bekommen hat.. ein Heckmann, dem hier teilweise Pro B Niveau attestiert wurde und der diese Saison noch kein ordentliches Spiel gebracht hat...und der vorallem wochenlang verletzt war und das erste Mal wieder im Kader stand. Ernsthaft??

    Des Weiteren war es Matchupmässig so, dass Braunschweig mit Releford, Lyles und Wank oftmals 3 Guards auf dem Feld hatte. Ulm deshalb zb viel mit Obst und Harvey gleichzeitig.

    Obst ordentlich und wichtig, Harvey stark und noch wichtiger, Goodwin muss dringend rein kommen ins Team, Chrissi hat sich seine 10 Min verdient...wo sind nochmal die möglichen Minuten für Heckmann heut?

    Über Ugrai muss ich nix sagen...das ist wie bei Heckmann, nur extremer. Wobei, Ugrai gegen den athletischen Jallow hätte sicher was Lustiges gehabt..aber nicht für Ulm.

    Per aufs Spielfeld heut? Come on...schaut mal sein Arbeitszeugnis heut an. Er hat in jeder 2. Minute den Ball verloren. War definitiv einfach nicht sein Tag (nachdem er in den letzten Wochen oft ein guter Backup war)

    Ich denke, Heckmann sollte nach der Länderspielpause wieder den Verletzungsrost abgelegt haben und eine neue Chance für paar Minuten erstmal bekommen und Ugrai ist ohne Verletzung einfach nicht gut genug für reguläre Rotationsminuten auf der 4.

    Das Spiel war für die Katz...definitiv. In vieler Hinsicht. Aber aus dem Spiel jetzt solche Schlüsse zu ziehen und so ne Weltuntergangsstimmung zu machen...wow. Im Januar alle 3 Liga-Spiele problemlos gewonnen und es hieß...die Mannschaft entwickelt sich toll, hat sich gefestigt usw...jetzt gegen Alba ein starkes Spiel gemacht und gegen Braunschweig ein Schlechtes...Los. Lasst uns alles hinterfragen und schlecht reden.

  • HopsaA

    Wie kommst du darauf ???

    Ohne jetzt die Pressemitteilungen, Posts und Tweets vom letzten Sommer nachgelesen zu haben, bilde ich mir ein mich zu erinnern, dass Jaka die erste Verpflichtung überhaupt war. Wenn ich mich nicht völlig täusche war er auch in Vegas dabei. Der Großteil des Teams trägt seine Handschrift und Willis, Hinrichs gehören mit Sicherheit dazu. Es ist kaum vorstellbar, dass TL und TS ihm ohne Rücksprache Spieler "vor den Latz geknallt" haben. Das kann mir niemand erzählen.

  • Wir haben das Spiel imho nicht in den letzten zwei Minuten verloren. Auch wenn die TOs da haarsträubend waren und es jedenfalls verhindert haben, nochmal ranzukommen. Auch die Minutenverteilung in Q4 kann man hinterfragen. Dass Hayes zum Schluss (weil platt) nur noch den Ball wegschmeisst, ist auch nicht zum ersten Mal passiert. Alles geschenkt.

    Wir hatten bereits zur Halbzeit 57 Punkte kassiert. 57! Sid aus der Kabine gekommen als stünde eine Kaffeefahrt nach Gunzenhausen auf dem Programm. Der Coach selbst muss zum Aufwachen auffordern. Defense ist das gesamte Spiel Fehlanzeige. Eatherton kann machen, was er will. Aber der alleine macht es nicht. Der Rest wurde ja auch nicht richtig bearbeitet. Nochmal: außer einem Spieler punkten alle Braunschweiger zweistellig (7 von 8); außer Releford und Zeeb scorten alle Braunschweiger z.T. deutlich über ihrem Saisonschnitt. 71 % Quote aus dem Zweierbereich steht zum Schluss auf dem Bogen. 7 Steals mehr. 9 Turnover weniger. Wir haben den Ball schon in HZ1 viel zu oft weggeschmissen, teils nicht mal aufgrund des Drucks des Gegners. Braunschweig ist in keinem Viertel unter 22 Punkten geblieben. HZ1 57 Punkte, HZ2 46 und auch letztere sind heimischer Halle zu viel (hochgerechnet aufs Spiel wären das auch schon 92 gewesen). Gegen ein Team mit im Schnitt 88,7 Punkten pro Spiel. Transition Defense ist auch ein Fremdwort. Wann hat man es schon, dass sich ein Gegner erstmal verdutzt umschaut, weil er völlig allein kurz vor der Zone des Gegners einen Pass aus der eigenen Zone bekommt und den Ball nach zwei Schritten nur noch ohne Mühe in den Korb legen muss?


    Bei so einer Bilanz muss ich mich nicht mit dauerverletzten Spielern beschäftigen, die uns nach langer Zeit ohne Spielpraxis derzeit kaum helfen können. Wir hatten 10 Spieler auf dem Feld. Braunschweig 8. Wenn ich es da nicht schaffe oder nicht will, defensiv mit einem Mindestmaß an Intensität ran zu gehen, stimmt was grundsätzlich nicht. Defense ist in erster Linie Einstellungssache. Wenn es danach geht, heißt es gestern 6- fürs Team, mit einem Minus so lang wie der Äquator. Wenn ich hingehe und mich darauf verlasse, den Gegner schon irgendwie wegzuballern, endet das so wie gestern. Wie soll das dann erst in den Playoffs aussehen, wenn es richtig zur Sache geht...?

  • Da holt man einen 18 Jährigen und stellt ihm Günther zur Seite. Köstlich.

    Günther der seit 3 Jahren ein Schatten seiner selbst ist. Muss man nicht verstehen.


    Hab ihn damals zu Ischeland Zeiten bewundert mit Matthias Grothe. War das ne geile Zeit


    RIP

    Wieviele der letzten Ulmer Spiele hast du den gesehen um dir eine so dezidierte Meinung anzueignen??

  • Sehr gut getroffen. Auch meine Meinung.

    Für mich steht der Coach hier in der Pflicht. Sein Coaching ist so etwas von unerfahren und ohne Einfühlvermoegen, dass man keine andere Ansicht zulassen kann. Er kann auf eine höhere Rotation zurückgreifen, tut es aber nicht.

    Und zu Hayes. Er hätte von Anfang an erst einmal in ein Farmteam gesteckt werden müssen um zu reifen. Seine Höhen und Tiefen, die er uns bei seinen Auftritten hier zeigt, lassen nichts anderes zu.

    Für mich sind die Playoffs nicht mehr zu erreichen und auch nicht verdient.

  • Boah brutal schlechtes Spiel über fast dreil Viertel der Begegnung. Erste Halbzeit komplett für die Tonne.

    Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen. Wir haben DEN Spieler schlichtweg an ein Euroleagueteam verloren. Auch mit Dragic gab es im Laufe der Saison schon solche Niederlagen. Eine davon in Braunschweig. Das Zoran sicherlich fehlen wird, war zu erwarten. Das dass Spiel ohne ihn ein anderes wird ebenfalls.

    Das man nach dem Abgang zu Hause zwei Mal über 100 Punkte kassiert schmerzt unglaublich und zeigt woran gearbeitet werden muss in den nächsten Tagen.

    Das man die Playoffs nicht abschenken will verdeutlichet die wahrscheinlich nicht ganz günstige Verpflichtung von Goodwin.

    Er braucht nun einfach Zeit den Verlust zu kompensieren, auch wenn die knappe Niederlage gegen Berlin zuerst einen anderen Eindruck hinterlassen hat.

    Zoran Dragic waren nicht nur stets fast 19 Punkte pro Spiel. Er war auch der Führer auf dem Feld, das Vorbild für die Jungen und der verlängerte Arm vom Coach.

    Bitte das beim aktuellen Abgesang auf ratiopharm ulm nicht vergessen.