ratiopharm ulm vs Basketball Löwen Braunschweig am 14.02.2020 um 20:30 Uhr

  • Schon erschreckend, wie die Mannschaft gegen einen Gegner auftritt, der wohlwollend mit vier ordentlichen bis guten BBL-Spielern antritt. Und das in eigener Halle.

    Da braucht man auch nicht die Dragic-Keule zu schwingen, dessen Abstinenz verhindert nicht, defensive Intensität an den Tag zu legen (gerade die Transition D ist unterirdisch und hat nichts mit BBL zu tun) bzw. nicht ständig den Ball wegzuwerfen wie in dunklen Saisonstart-Zeiten.

    Keine Ahnung, entweder man kommt mit dem Druck in solch einem Spiel einfach nicht klar, das man für PO nun mal gewinnen muss. Oder man schwebt einfach als Team häufiger in Schönwetter-Sphären und hat einfach nicht den nötigen Fokus und Konzentration. Schade.

  • es lag nicht nur an hayes abet eben auch an ihm im 1. Viertel gab es eben auch einige haarstäubende to s von ihm. Das pg duo günther hayes passt in der konstanz einfach nicht. Dafür liefert der auch von mir gescholtene harvey in den letzten spielen konstant

  • konnte das Spiel nicht sehen , aber wenn ich das so lese hat Ulm wohl in keinster Weise am Alba Spiel angeknüpft ...

    obwohl wenn ich auf die Stats sehe

    - fast 60 % Wurfquote ( 3,3% mehr als Braunschweig und mit 43 % Dreierquote _zustimmung)

    - Rebounds gewonnen ( +8 )

    - 22 Assits

    ok 16 Turnovers etwas viel ,

    aber halt

    über 100 Punkte daheim kassiert , gegen eine 8er Braunschweiger Rotation - ohne Staiger _verwirrt da war man wohl in der Verteidigung nicht aggresiv genug.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    es lag nicht nur an hayes abet eben auch an ihm im 1. Viertel gab es eben auch einige haarstäubende to s von ihm. Das pg duo günther hayes passt in der konstanz einfach nicht. Dafür liefert der auch von mir gescholtene harvey in den letzten spielen konstant

    Da würde ich mal eher Günther aussortieren. Null Entlastung für Hayes. Hayes hat Ulm zumindest noch im Spiel gehalten. Aber alleine kann er es halt auch nicht reißen.

  • Was soll Hayes denn machen? Am Ende stehen alle nur da und schauen ihn an, klar sind da die Passwege zu. Die Defense war schlecht, sehr schlecht. Die Wechsel waren komplett daneben, keine Ahnung was sich der Trainer da immer gedacht hat. Archie hat keine Energie, hoffe mal das legt sich bis nach der Pause. Ansonsten hat man heute einfach gemerkt das wir nicht in die Playoffs gehören. Besser wir bauen einen schönen Campus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anbei der Link zur PK

  • Beeindruckende Worte von Pete in der PK.

    Ist im Profisport nicht selbstverständlich, dass jemand so auftritt!!

    CHAPEAU PETE

    Darf man fragen was er gesagt hat,? Hab geade keine Möglichkeit zu schauen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • es lag nicht nur an hayes abet eben auch an ihm im 1. Viertel gab es eben auch einige haarstäubende to s von ihm. Das pg duo günther hayes passt in der konstanz einfach nicht. Dafür liefert der auch von mir gescholtene harvey in den letzten spielen konstant

    Da würde ich mal eher Günther aussortieren. Null Entlastung für Hayes. Hayes hat Ulm zumindest noch im Spiel gehalten. Aber alleine kann er es halt auch nicht reißen.

    Ich wollte niemand aussortieren nur ist eben günther legende u franchise player in ulm den man nicht so einfach aussortiert. Aufgrund seines jetzt geringeren leistungsvermögens kann er aus meiner sicht nur mit einem amerikanischen erfahrenen pg funktinieren weshalb ich festgestellt habe dass das pg duo bei ulm so nicht passt

  • Was soll Hayes denn machen? Am Ende stehen alle nur da und schauen ihn an, klar sind da die Passwege zu. Die Defense war schlecht, sehr schlecht. Die Wechsel waren komplett daneben, keine Ahnung was sich der Trainer da immer gedacht hat. Archie hat keine Energie, hoffe mal das legt sich bis nach der Pause. Ansonsten hat man heute einfach gemerkt das wir nicht in die Playoffs gehören. Besser wir bauen einen schönen Campus.

    Was hat denn bei den wechseln nicht gepasst??? Was nicht gepasst hat war eben die mangelnde konzentration im 1 viertel u die defense. Das betrifft aber alle eingesetzten spieler