ratiopharm ulm vs ALBA BERLIN 11.02.2020 19.00 Uhr

  • Glückwunsch an Alba!!

    Am Ende machen sie die wichtigsten Dinger und wir verdaddeln das Spiel.

    Bei allem Schmerz gerade eben muss man auch an erkennen, was Alba da aktuell leistet. Etliche Leistungsträger fehlen, brutaler Terminstress und trotzdem wird abgeliefert.

    Chapeau!!

    Das Spiel dürfen wir niemals verlieren.

    So eine Scheisse!!

  • Ich weiß es ist nur ein Spiel, nur Freizeit und der Ausgang so eines Spiels hat absolut keinen Einfluss auf mein Leben, betrifft mich persönlich überhaupt nicht.

    Aber an solchen Abenden ist es wirklich schwer, nicht todtraurig und deprimiert zu sein.

    Wie kann man den Sieg nur so wegwerfen? Im Angriff davor (völlig zurecht) direkt das Foul und ein paar Momente später bei genau der gleichen Ausgangslage mit ein paar Sekunden weniger auf der Uhr schaut man dem 63%-Dreierschützen zu, wie er das Ding zur Verlängerung einnetzt und damit den sicher geglaubten Sieg aus den Händen reißt.

    Klar hat man sich super verkauft und eigentlich kann man stolz sein. Aber im Moment bin ich einfach nur traurig _weinen

    Glückwunsch an Alba. Wenigstens gegen ein sympathisches Team verloren. Wenn auch unvorstellbar bitter.

    • Offizieller Beitrag

    hätt eigentlich nie mit nem Sieg gerechnet... aber wenn man schon so dran ist.
    Dann nimmt man nach der letzten Auszeit den Einwurf im Rückfeld !??? was auch immer das an Sinn ergibt.
    Und dann vor dem 3er nicht zu foulen... sorry, das ist vercoacht.
    (laut PK eine Teamentscheidung angesagt vom Coach gewesen)

    Verloren hat das heut der Coach meiner Meinung nach.
    Hätt gern noch bisschen mich über die Schiris ausgelassen, aber das kann man sich sparen wenn man so ein Spiel am Ende herschenkt.

    Das einzig positive ausm heutigen Spiel... es geht auch ohne Dragic (zwar kein Sieg, aber es war an sich besser als ich dachte)
    Nur Goodwinn ist noch nicht wirklich ein Faktor, da muss noch mehr von ihm kommen.

  • Das Ergebnis ist schon deprimierend....

    Aber wir haben heute ohne unseren Go to Guy gespielt und hatten eine Siegchance gegen das Euroleague Team Alba Berlin!

    Der 3er war schon eine tougher Wurf und ging rein....leider.

    Aber das Team nur wegen einer schlechten Entscheidung so nieder zu machen, finde ich schon heftig!

    Hat jemand das dreckige Foul von Siva gegen Jerrett gesehen?

    Als Siva im Fallen kurz vor Ende, Jerrett mit der Faust in die Eier geschlagen hat?

    Jerrett machte so eine Andeutung...

    Muss ich mir am TV nochmal ansehen.

  • Also Leute, ich lese hier nur dauernd dumm doof und dämlich.

    Ist schon mal jemand bei allem nachvollziehbaren Frust auf die Idee gekommen, dass Ulm nach dem ersten schlechten Viertel eine hervorragende Leistung abgeliefert hat. Eines der besten Spiele von Ulm und das ganze ohne Dragic !

    Andere haben Verantwortung übernommen, die ganze Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen.

    Ich sage : Glückwunsch nach Ulm für ein tolles Spiel. Man war Alba ebenbürtig. Schade, dass es nicht gereicht hat.

    Die letzten 2 Minuten war eben die Angst vor dem möglichen Sieg in den Ulmer Köpfen.

    Mit solch einer Leistung kommen wir sicher in die Playoffs !

  • Einwurf im Rückfeld ergibt dahin Sinn, dass du das komplette Feld vor dir hast, dein. Team verteilen kannst und mehr Zeit von der Uhr nimmst als wenn du im Vorfeld einwirfst.

    Machen viele Teams in den letzten beiden Minuten...

    Fand die Entscheidung absolut richtig.

  • ne tut mir leid das zählt alles nichts, wir sind zu blöd.

    Schau mal Göttingen, die sind nicht zu blöd.

  • 7 Punkte, 5 Rebounds und 2 Assists find ich jetzt von Goodwin nicht sooo schlecht fürs erste Spiel!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk