ratiopharm ulm vs ALBA BERLIN 11.02.2020 19.00 Uhr

  • Dank "Sabine" ist nun halt das Spiel gegen die Albatrosse das erste Spiel nach dem Abgang von Zoran Dragić...


    Auf Grund von drei geplanten Spielen in einer Woche kam die sturmbedingte Absage vielleicht nicht ganz unrecht. Mehr Trainingszeiten werden für Neuzugang Archie Goodwin wohl kaum rausgesprungen sein.


    Mit ALBA kommt bei einer Quote von 42,3 Prozent das ligaweit stärksten von Downtown. Für mich aktuell verwunderlich das die vor Saison hochgelobte 3er-Wurfmaschine Ulm aktuell nur auf dem 15. Platz (33,7% 3P) steht. Gerade von Andi Obst hätte ich mir in diesem Bereich etwas mehr erwartet. Nach Dragics Abgang erhoffe ich mir da ein bisschen mehr. Vielleicht gewinnt Obst durch die Nominierung für die beiden kommenden EM-Quali-Spiele an Selbstvertrauen. Aber auch Patrick Heckmann (wieder fit?) könnte eventuell von mehr Spielzeit profitieren.


    Alles in allem ist das Spiel nicht nur aus rein statistischer Sicht (s. unten) eine relativ klare Angelegenheit. Selbst wenn Archie Goodwin einschlägt wie "Zoki" sehe ich fast kaum die Möglichkeit für einen Ulmer Sieg...


    Wobei ALBA hat nicht nur in München, in Ludwigsburg und in Oldenburg verloren sondern auch in Göttingen. Also die Möglichkleit besteht allemal. Vor allem wenn die Arena "brennt", was allerdings bei einer Partie unter der Woche nicht all zu leicht fallen dürfte.






    Gott sei Dank bin ich in der Arena und nicht zu Hause vorm TV..., denn die Partie wird am Dienstag ab 18:45 Uhr live bei MagentaSport übertragen. Es kommentiert Michael Körner !

  • Mal schauen was geht. Alba mit Euroleague, Spiel gestern gegen Göttingen und Verletzungssorgen schon sehr auf dem Zahnfleisch. Gestern fehlten neben Thiemann, Peno und Schneider auch Ogbe und Hermannsson. Dazu während dem Spiel Mason verletzt out.

  • Und von Herrn Edelfan schön über das Stöckchen gesprungen wird. Leute kommt wieder runter. Zum morgigen Spiel - sehr gute Chance anhand der Umstände ( Spielbelastung Berlin, Verletzte - eventuell erst Anreise morgen früh ) 2 Punkte gegen Berlin zu holen.

  • Und von Herrn Edelfan schön über das Stöckchen gesprungen wird. Leute kommt wieder runter. Zum morgigen Spiel - sehr gute Chance anhand der Umstände ( Spielbelastung Berlin, Verletzte - eventuell erst Anreise morgen früh ) 2 Punkte gegen Berlin zu holen.

    Mit Zoki hätte ich auch an ne gute Chance geglaubt. So bin ich mir echt unsicher....


    Ich hoffe, Goodwin schlägt auch ohne grosse Integration ein.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! ???


    slam_dunk

  • MG_

    Closed the thread.
  • Hinweis als Moderator

    edelfan und pemex tragt euren persönlichen Kleinkrieg bitte auch persönlich aus und nicht hier im Forum, danke.


    Hab hier mal aufgeräumt, offtopic und vor allem persönliche Angriffe gegen User (egal wer da nun angefangen hat) sind hier nicht erwünscht.

    Hier geht es um das Spiel, und wer über was anderes reden will (nach Forenregeln entsprechend) dem steht frei einen Thread zu erstellen.

  • Ich sehe unsere Chance auch gar nicht als so schlecht an.....Alba hat Sonntag gespielt, die lange Anreise und einen Kader, der von Verletzungssorgen geprägt ist. Sicher haben sie einen sehr hochklassig tiefbesetzten Kader, aber ich hoffe zum einen, dass unser Neuer einschlägt- warum "passiert" uns das nicht auch einmal _blink und zum anderen, dass die anderen in die Bresche springen. Klar, das Team muss sich wieder neu orientieren- aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein. Wir haben Jungs, die alle scoren können und mit einem neuen Mann gibt es hoffentlich auch neue Energie


    Egal, ich freue mich auf morgen, endlich wieder ein Spiel_zustimmung

  • Vielleicht nutzt uns neben den bereits genannten Punkten auch die Tatsache, dass Alba am Sonntag das Pokalfinale spielt und sicherlich „heiß“ auf einen Titel ist !!

    Vielleicht sind die Gedanken bereits bei Oldenburg.

    Bin bei Scotty1975 .

    Mit Zoki wäre ich relativ zuversichtlich, so nur voller Vorfreude auf einen hoffentlich geilen und intensiven Fight.

    Auf gehts Uulmer!!

  • Ich denke niemand kann sich ausmahlen wie unsere Chance morgen ist. Mit Zoran wäre es schon schwer gewesen. Wie es mit Goodwin läuft kann man erst morgen sagen, vielleicht schlägt er gleich mega ein, vielleicht ist er eine Enttäuschung. Wirklich Einschätzungen für zu machen morgen wird schwer.

  • Naja Alba kann mit 6 Ausländern kommen die alle richtig stark sind aber danach ist eben derzeit wenig los.

    Gehe davon aus das Ogbe, Schneider, Thiemann und Mason nicht spielen. Dadurch wird die Rotation entweder sehr kurz oder am Ende sehr jung.

    Giffey und Mattisseck kriegen dadurch massig Minuten. Dahinter ist ist dann nichts mehr...


    Denke schon das wir eine Chance heute daheim haben. Alba hat sicher schwere Beine aber eben auch den Flow, wenn wir gut in das Spiel kommen, sehe ich uns nicht ganz chancenlos.