Telekom Baskets Bonn vs ratiopharm ulm 09.02.2020 18.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Sind schon seit gestern in Bonn und machen uns jetzt wieder auf den Heimweg ...

    Das ist ärgerlich.Kommt gesund nach Hause! Hoffe von Vereinsseite oder der Liga gibt es da eine kleine „Entschädigung“.

    Entschädigungen gibt es bei "höherer Gewalt" grundsätzlich nicht.

    Wir sind uns wohl einig, dass die Absage viel zu spät kam und sich Fans deswegen schon auf den Weg gemacht hatten. Die Wetterwarnungen gab es schon Freitags und Sonntags sagt man dann 6 Stunden vorher das Spiel ab? Ich fände es als Wiedergutmachung nur gerechtfertigt, wenn man den schon in Bonn angereisten Fans da entgegen kommen würde.

    denk die Realität wird aber glatt das Gegnteil sein.
    Entschädigung wirds nicht geben, da höhere Gewalt.
    Und die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Nur wird der neue Termin mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit nicht an nem Wochenende sein, sondern unter der Woche.
    Fazit, die Fans aus Ulm werden vermutlich nicht hin können.

  • Sind schon seit gestern in Bonn und machen uns jetzt wieder auf den Heimweg ...

    Das ist ärgerlich.Kommt gesund nach Hause! Hoffe von Vereinsseite oder der Liga gibt es da eine kleine „Entschädigung“.

    Entschädigungen gibt es bei "höherer Gewalt" grundsätzlich nicht.

    Wir sind uns wohl einig, dass die Absage viel zu spät kam und sich Fans deswegen schon auf den Weg gemacht hatten. Die Wetterwarnungen gab es schon Freitags und Sonntags sagt man dann 6 Stunden vorher das Spiel ab? Ich fände es als Wiedergutmachung nur gerechtfertigt, wenn man den schon in Bonn angereisten Fans da entgegen kommen würde.

    denk die Realität wird aber glatt das Gegnteil sein.
    Entschädigung wirds nicht geben, da höhere Gewalt.
    Und die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Nur wird der neue Termin mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit nicht an nem Wochenende sein, sondern unter der Woche.
    Fazit, die Fans aus Ulm werden vermutlich nicht hin können.

    Ich glaub wir sind uns einig, dass es streng rechtlich da keine Entschädigung gibt. Ich glaub was Villain gemeint hat ist eher so eine freiwillige Geste, vielleicht auch von der Mannschaft.

    Also wenn ich Spieler wär, würde ich doch sagen, dass das ganze Team zusammen legt und für die Handvoll Leute, die umsonst nach Bonn gereist sind, für irgendein kommendes Auswärtsspiel einen Bus organisiert oder irgendwas. Das kostet nicht die Welt und wäre eine gute Geste. Vielleicht macht Baumeister-Knese nen guten Preis und dafür gibt's eine wohlwollende Erwähnung auf den Social-Media-Kanälen von RU.

  • Warum sollen die Spieler was zahlen? Die können ja genauso wenig dafür.

    Das ist gerade der Sinn und Zweck einer Geste, oder? Dass man freiwillig irgendwas macht, was man nicht machen "müsste". Den Verein kostet es quasi nichts, die Spieler legen ein paar Euro drauf, und dafür haben sie bei den Fans direkt nen Stein im Brett. "We play for you" und so, du weißt schon.

  • wenn das spiel stattgefunden hätte, wäre wahrscheinlich nur die hälfte empörung hier vorhanden, wie sie jetzt wg. der vermeintlich zu kurzfristigen absage herrscht.

    ist halt immer aus nem anderen blickwinkel betrachtet. übernimmt einer verantwortung ists doch irgendwie keinem recht.

    wg. geste: ulm soll entgegenkommen, weil bonn vermeintlich zu spät abgesagt hat?

  • Ratiopharm Ulm: "Danke, Fans! Wir haben hier ein paar ausgemusterte, handsignierte Trikots zum Dank für euch."

    Das Zeug liegt eh im Keller, die Aktion würde nix kosten und es wäre eine nette Geste.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Und wer kriegt die?

    Alle, die eine Quittung eines Hotels, Restaurants o. ä., die beweist, dass derjenige am Sonntag tatsächlich in Bonn war, vorlegen können?

    Oder alle, die behaupten, in Bonn gewesen zu sein?

    Muss man schon in Bonn angekommen sein, oder reicht es, einen Teil der Fahrt gemacht zu haben? Wenn ja: welchen?

    ...

  • wenn das spiel stattgefunden hätte, wäre wahrscheinlich nur die hälfte empörung hier vorhanden, wie sie jetzt wg. der vermeintlich zu kurzfristigen absage herrscht.

    ist halt immer aus nem anderen blickwinkel betrachtet. übernimmt einer verantwortung ists doch irgendwie keinem recht.

    wg. geste: ulm soll entgegenkommen, weil bonn vermeintlich zu spät abgesagt hat?

    Niemand spricht von "müssen" und niemand spricht von "sollen". Wenn ich Teil des Teams wär, würde ich trotzdem irgendwas machen. "Unsere treuen Fans fahren durch halb Deutschland, dann fällt das Spiel aus. Komm, die nächste Fahrt geht auf uns. We are one." Zack. Kostet (fast) nichts und bringt marketingtechnisch mehr, als jeder leere Werbeslogan. Hielte ich einfach für nen schlauen Move.

    Und wer kriegt die?

    Alle, die eine Quittung eines Hotels, Restaurants o. ä., die beweist, dass derjenige am Sonntag tatsächlich in Bonn war, vorlegen können?

    Oder alle, die behaupten, in Bonn gewesen zu sein?

    Muss man schon in Bonn angekommen sein, oder reicht es, einen Teil der Fahrt gemacht zu haben? Wenn ja: welchen?

    ...

    Ticket wär zum Beispiel ein guter Anfang. Aber hey, wenn man es nicht machen will, dann muss man ja nicht. Marketing ist ja verdammt kompliziert. Wie gesagt, wäre aus meiner Sicht eine günstige Möglichkeit, um ein bisschen zu zeigen, dass in Ulm dieses "Team = Mannschaft + Fans" Ding ein bisschen stärker ist als an anderen Standorten.

    Einmal editiert, zuletzt von fox40 (10. Februar 2020 um 17:46)