BCL 13 Spieltag Peristeri B.C. vs Brose Bamberg (18 Uhr)

  • Am vorletzten Spieltag spielt der Tabellenvierte (Peristeri) auf den Tabellenfünften (Bamberg). Bamberg mit einem Sieg weniger.


    Das Hinspiel konnte man knapp mit drei Punkten gewinnen.


    Ein echtes do or die Spiel! Ich hoffe die Mannschaft hat wieder etwas mehr Selbstvertrauen, durch die letzten beiden Siege. Wäre schön wenn die Mannschaft auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten kann! Nach den schwierigen letzten Wochen wäre das mal ein wichtiger Schritt nach vorne.


    Ich will nicht viel über den Gegner schreiben, denn es kommt drauf an was unsere Jungs zeigen. Defensive und Rebounds kontrollieren und offensiv einigermaßen solide spielen. Einsatz und Wille ist fast immer zu sehen.


    Deutlich steigern müssen sich Kaylor und McLean, gefühlt seit Wochen in einem Tief. Auch Baylor nach ein, zwei besseren Spielen, wieder komplett abgetaucht.


    In meinen Augen sind dies eigentlich die beiden Spieler, die uns offensiv mehr tragen sollten und dies zu Beginn der Saison ja auch gezeigt haben.

  • Deutlich steigern müssen sich Kaylor und McLean, gefühlt seit Wochen in einem Tief. Auch Baylor nach ein, zwei besseren Spielen, wieder komplett abgetaucht.

    das sind aktuell aiuch meine größten Sorgenkinder und von dennen hab ich mehr erwartet als zuletzt ... wenn die 3 sich stiegern würden wären wir ein ganz anderes Team ....

    Bei den ertsen beiden sind es wohl wirklich noch die Unerfahrenheit , bei Baylor ist seit seiner Verletzung nicht mehr viel da vom früheren Basketballer. Ab und an blitzt es auf - dann wieder absolut nichts ...

  • Für mich klingt die offizielle Spielvorschau irreführend: "Denn nur mit einem Sieg beim Tabellenvierten der Gruppe C hat Bamberg das Weiterkommen weiterhin in der eigenen Hand."


    Warum schreibt man nicht klipp und klar, dass man bei einer Niederlage raus ist? Ewige Schönrednerei...

  • Bei einer Niederlage mit 2 Punkten hätte Bamberg den direkten Vergleich mit Peristeri gewonnen. Gewinnen wir gegen Teneriffa und Peristeri verliert bei Nymburg am letzten Spieltag, dann wären wir weiter.

    Die Aussage ist schon korrekt so.

  • Du lässt leider außer Acht, dass Peristeri aktuell schon einen Sieg mehr als als Bamberg. Nach dem heutigen Spiel könnten es dann zwei Siege mehr sein, sodass der direkte Vergleich irrelevant wird.


    Auch Novgorod könnte von Bamberg bei einer Bamberger Niederlage nicht mehr eingeholt werden. Die haben aktuell ebenso einen Sieg mehr als Bamberg, den direkten Vergleich aber gewonnen.


    Deshalb stimmt die Aussage, dass Bamberg bei einer Niederlage keine Chance auf das Weiterkommen hat.

  • Ich habe für das Spiel heute keine große Hoffnung. Wenn man sich in Bar von deren Ami schon so vernaschen lässt, warum sollte ich an einen Sieg in Peristeri glauben ? Wenn ich darüber hinaus an den Krampf der beiden Schlussminuten in Nischni Nowgorod zurück denke. Und DeRycke sieht wie ich die BBL im Vordergrund. Also was soll das denn noch ?

  • Ich habe für das Spiel heute keine große Hoffnung. Wenn man sich in Bar von deren Ami schon so vernaschen lässt, warum sollte ich an einen Sieg in Peristeri glauben ? Wenn ich darüber hinaus an den Krampf der beiden Schlussminuten in Nischni Nowgorod zurück denke. Und DeRycke sieht wie ich die BBL im Vordergrund. Also was soll das denn noch ?

    Hast du die Spiele eig gesehen ?