BG Göttingen vs ratiopharm ulm 25.01.20 20.30 Uhr

  • Zum Abschluss der Vorrunde gastiert ratiopharm ulm bei BG Göttigen...

    Nach dem wichtigen Sieg gegen medi bayreuth findet sich das Team aktuell auf einem PlayOff-Platz wieder. Das sollte Antreib genug sein um gegen die Veilchen aus Göttingen bestehen zu können. Immerhin konnte man den Gegner aus dem Pokal werfen.

    Die bisherigen Zahlen in dieser Saison sprechen in den wichtigen Bereichen Punkte, Feldwurfquote und Rebounds für Ulm. Allerdings sollten fünf Siege in Folge der BG Göttingen Warung genug sein, um den Gegner nicht zu leicht zu nehmen.


    Vorbericht BG Göttingen

    Vorbericht ratiopharm ulm

    Während der Ulmer Top-Scorer Zoran Dragic in den letzten Spielen immer weiter auf 19,6 Punkten ausbauen konnte kämpfte sich die BG Göttingen Zug um Zug an die PlayOff Plätze heran. Nachdem Alex Ruoff angekommen zu sein scheint hat die BG sicherlich ein ganz anderes Auftreten als für 4 Wochen in Ulm. In seinem ersten Spiel bliebt er gegen Ulm noch ohne Punkte. Seither erzielte er jedoch durchschnittlich 13,8 Punkte, sammelt 5,8 Rebounds und verteilt 4,4 Assists pro Partie.

    Ein wichtiger Schlüssel wird es sein den Wirkungskreis von Dylan Osetkowski einzuengen. Dieser befindet sich derzeit in herausragender Form. In den letzten beiden Partien legte er jeweils ein Double-Double auf und sorgt stets durch viele Offensivrebounds viele zweite Chancen. Hier hoffe ich vor allem auf Gavin Schilling, der durch sein galliges Spiel einiges dazu beitragen könnte.

    Durch eine Niederlage könnte Ulm aus und Göttingen in die PlayOffs katapultiert werden.

    Hoffen wir einmal, dass durch einen auch in dieser Woche immer wieder einmal thematisierte Wechsel von ZOKI zu einem Euroleague-Team dieses nicht sein letzter Auftritt im orangenen Trikot sein wird. In den kommenden 8 Tagen wissen wir mehr.

    Mehr wissen wir auch am Samstag Abend gegen 22:30 Uhr. Und da stehen wir hoffentlich immer noch auf einem PlayOff-Platz !


    WE ARE ONE _uuulmer_

  • Wie nicht anders zu erwarten findet man nichts über Ugrai und Heckmann. Ich kann mir kaum vorstellen einen der beiden, geschweige denn beide auf dem Spielberichtsbogen zu finden.

    Heißt selbst bei 12 Spieler auf dem Bogen, werden die jungen Wilden wahrscheinlich kaum bis keine Minuten in der Rotation sehen.

  • Noch knapp 5 Std. und fast keine Posts hier? Kein Interesse oder alle beim Handballspiel?

    Heute also Göttingen. Diese mit klarem Aufwärtstrend und 5 Siegen in Folge. Wird mit ziemlicher Sicherheit eng.

    Mit Blick auf die Tabelle müssen wir gewinnen. Dies sollte klappen, wenn alle wach sind und 40 min. ihre Leistung bringen.

    Hoffe es wird nicht das Abschiedsspiel von Zoki. Noch 6 Tage zittern.

  • uns ist wohl kein vernünftiger Kommentar vergönnt.....solang das Spiel dafür entschädigt

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Volles Rohr und alles daran setzen, den Göttinger Run zu stoppen. Das Ding heute ist wieder wichtig.

    GOOOOOO UUUUUUUUUUUUUUUUULM! clap5