16. Spieltag Bamberg - Vechta Sonntag 19.01.2020 18:00 Uhr

  • zu dem Statement: Spätestens nach dem 2. TO nach Einwurf nehme ich eine Auszeit und male ein anderes Play auf. Bei Einwurf Baseline besteht sein „System“ darin, dass ein großer Spieler an der 3er Linie einen Lob bekommt. Das hat Vechta nicht mal überragend gescoutet, die haben einfach mehr Druck gemacht! UND GENAU IN DIESEM MOMENT MUSS ICH ALS TRAINER DA SEIN UND REAGIEREN KÖNNEN!


    wenn er das nicht mal für ein Einwurfsystem schafft, dann ist das vom Coach nicht BBL-reif!

  • Also krass fand ich ja die Aussage nach dem Spiel beim Fantalk von Leo DeRycke, als ein Fan ein Frage zum Trainer stellte.

    Sinngemäß war die Frage oder die Aussage, dass der Trainer von Vechta am Spielfeldrand stand und seine Spieler "geleitet" hat und er mit Emotionen voll dabei war.
    Unser Trainer saß, auch in den wichtigen Schlußminuten, nur auf seinem Stuhl.

    Die Antwort war, die Spieler wüssten ja was sie zu tun haben, daher muss er auch nix sagen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch mitbekommen habe.
    War schon im Foyer und bin dann wieder rein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Heute gab es nach Spielschluss noch einen Fantalk in der Halle mit de Rycke und Dirks, sowie eine Fan Frage.

    Ich habe den Facebook Link angefügt, für alle die es sich selbst ansehen möchten.

    https://www.facebook.com/radiobamberg/?…=nf&__tn__=kC-R

    Allerdings wird inhaltlich von beiden nicht viel gesagt außer Durchhalteparolen und das obwohl die Fan Frage sehr konkret und berechtigt war ...

    danke für den Link. Super Frage des Herren mit dem Hemd. Peinliche Antwort von Dirks: „Anderen Teams geht es auch so. Vechta macht halt viel Druck“. Das nennt man Kapitulation.

  • Also krass fand ich ja die Aussage nach dem Spiel beim Fantalk von Leo DeRycke, als ein Fan ein Frage zum Trainer stellte.

    Sinngemäß war die Frage oder die Aussage, dass der Trainer von Vechta am Spielfeldrand stand und seine Spieler "geleitet" hat und er mit Emotionen voll dabei war.
    Unser Trainer saß, auch in den wichtigen Schlußminuten, nur auf seinem Stuhl.

    Die Antwort war, die Spieler wüssten ja was sie zu tun haben, daher muss er auch nix sagen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch mitbekommen habe.
    War schon im Foyer und bin dann wieder rein.

    Hab es auch so verstanden! Ich bin wirklich fassungslos!

  • Heute gab es nach Spielschluss noch einen Fantalk in der Halle mit de Rycke und Dirks, sowie eine Fan Frage.

    Ich habe den Facebook Link angefügt, für alle die es sich selbst ansehen möchten.

    https://www.facebook.com/radiobamberg/?…=nf&__tn__=kC-R

    Allerdings wird inhaltlich von beiden nicht viel gesagt außer Durchhalteparolen und das obwohl die Fan Frage sehr konkret und berechtigt war ...

    danke für den Link. Super Frage des Herren mit dem Hemd. Peinliche Antwort von Dirks: „Anderen Teams geht es auch so. Vechta macht halt viel Druck“. Das nennt man Kapitulation.

    Danke, genau das meinte ich

  • Also krass fand ich ja die Aussage nach dem Spiel beim Fantalk von Leo DeRycke, als ein Fan ein Frage zum Trainer stellte.

    Sinngemäß war die Frage oder die Aussage, dass der Trainer von Vechta am Spielfeldrand stand und seine Spieler "geleitet" hat und er mit Emotionen voll dabei war.
    Unser Trainer saß, auch in den wichtigen Schlußminuten, nur auf seinem Stuhl.

    Die Antwort war, die Spieler wüssten ja was sie zu tun haben, daher muss er auch nix sagen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch mitbekommen habe.
    War schon im Foyer und bin dann wieder rein.

    Es ging darum, dass die Schiris 2 Minuten lang das instant replay angesehen haben und Calles in der Zeit bei seinem Team war und die Taktik besprochen hat. Unser Coach dagegen saß in der Zeit auf seinem Stuhl und hat den Boden auswendig gelernt.

    Die Aussage, dass die Spieler ja wissen was sie zu tun haben fand ich auch zum ko.... . Dieser Trainer hat einfach keinen Plan und kein Rückgrat.

    Unser Team stand in der Zeit 2 m von ihm entfernt auf dem Parkett und hat sich selbst gecoacht.

    Unfassbar diese Szene!

    Kann mich an ein Spiel unter Trinchieri erinnern, in dem er in der Auszeit die Spieler gefragt hat, was sie am Wochenende so machen um den Druck rauszunehmen und den Streßlevel zu senken. Selbst wenn ich also der Meinung bin, dass das Team weiß was es zu tun hat, stehe ich bei meinen Spielern und versuche den Druck raus zu nehmen, Selbstvertrauen zu stärken und zu zeigen "ich bin da.". Da kommt aber von Moors absolut NICHTS.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich das richtig verstanden, "i don't have an solution yet"?!

    Na Halleluja, ein Coach gibt zu, dass er keine Lösung hat. Hier hat wirklich in der PK diesmal eine Frage gereicht.

  • Bei Umzug helfe ich nicht, aber Chauffeur nach Belgien für die drei würde ich machen. Fährst mit Threepointer, dann bin ich auf der Rückfahrt nicht so allein._blink