16. Spieltag Bamberg - Vechta Sonntag 19.01.2020 18:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Elias Harris gerade mit richtigen und wichtigen Worten!

    was sagt er denn?

    Sinngemäß so in etwa, dass Bamberg viele Junge Spieler mit relativ wenig Erfahrung hat und die Mannschaft weiter hart arbeiten muss. Irgendwann hat man dann auch das nötige Glück so ein Spiel zu gewinnen.

  • Ist halt verdammt schwierig in der BBL überhaupt ein Spiel zu gewinnen, wenn 3 - 4 der Importspieler auf ProA/B Level agieren. Da gewinnt man keinen Blumentopf. Man hat heute wieder klar gemerkt, dass die Struktur in der Mannschaft einfach nicht richtig ist. Da gibt es einen Spielmacher, der kein Schütze ist und auch keine anderen Scoring-Guards im Kader hat. Es gibt bei Bamberg niemanden, der sich den Ball schnappen kann und scoren kann. Das muss immer wieder Lee probieren, der aber denkbar schlechte physische Voraussetzungen hat und eben ein Scorer ist. Das ist die Crux an der ganzen Sache. Bei Vechta können das auf jeden Fall 4 Guards: Young, Simpson, Vasturiua und Davis. Die können übernehmen und es auch mal alleine lösen. Diese Fähigkeit geht unserer Mannschaft total ab.

    Am Ende nicht schlecht gekämpft Bamberg, aber Vechta war unterm Strich einfach ein Quentchen reifer (soweit ich sehe, aber auch mit vielen jungen Spielern). Das Verhalten beim Einwurf ich nicht BBL-reif und geradezu grotesk - ebenso wie Kameron Taylor. Es kristalliert sich dann doch langsam raus, dass er an einem Spitzentag gut sein kann, über den Saisonverlauf aber näher an der ProA als bei einem BBL-Playoffteam ist. McLean heute in der zweiten Halbzeit zwar auch mit einigem Licht, aber davon viel Schatten. Unterm Strich brauchen wir von vielen unseren Spielern eine konstantere bessere Leistung, ich glaube nicht, dass das alle drauf haben.

  • Armer Christian Sengfelder, so ein super Spiel von ihm und dann dieser Aussetzer am Ende. Das tut auch mir beim Zuschauen leid für ihn, aber er wird zurückkommen. Kopf hoch!

    Was für eine Schlussphase. Bamberg hatte den absoluten Willen, heute unbedingt zu gewinnen. Lange Zeit sehr physische Defense und konzentriert verteidigt, offensiv aber zu viele Phasen ohne Rhythmus. Dazu noch die katastrophalen Einwürfe. Waren das 6-7 TO deshalb? Unglaublich. Aber so bitter zu verlieren, das hat die Mannschaft nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Elias Harris gerade mit richtigen und wichtigen Worten!

    was sagt er denn?

    Sinngemäß so in etwa, dass Bamberg viele Junge Spieler mit relativ wenig Erfahrung hat und die Mannschaft weiter hart arbeiten muss. Irgendwann hat man dann auch das nötige Glück so ein Spiel zu gewinnen.

    naja... kann man so argumentieren, stimmt teils auch.
    Nur wenn man das Durschnittsalter beider Teams nimmt :
    Bamberg 25,07 Jahre
    Vechta 24,93 Jahre
    (anhand der BBL Seite und dem Kader ermittelt... wenn ich mich nicht verrechnet hab)

    ...dann ist die Aussage von Harris für mich schon wieder relativiert.
    Denn wieso schafft es ein anderes Team ja auch ?