ratiopharm ulm gg medi bayreuth 17.01.20 20.30 Uhr

  • _hüpf_


    Stark dagegen gehalten mit klasse Auftritten von Zoki, Harvey und Hayes. Harvey mit sehr steilem Aufwärtstrend. Kein Totaleinbruch heute, obwohl Bayreuth immer wieder herankam und sich anschickte, das Momentum zu drehen. Kilian mit 6 Assists und einem wichtigen Dreier am Schluss. Gewonnen hat es die Offense, defensiv war das heute wieder nicht das Gelbe vom Ei. Beide Mannschaften holen im Zweierbereich hohe Quoten (Ulm 64 %, Bayreuth gar 70 % (!!!!)). Dafür war im Dreierbereich wenig zu holen, Ulm schießt 34 %, Bayreuth 29 %. Grant Jerrett schrammt knapp am Double Double vorbei. Derek Willis heute mit Pech im Abschluss, aber staken 8 Rebs. Alles in allem ein wichtiger Sieg gegen einen direkten PO-Wettbewerber.


    Refs heute komplett unterirdisch, das war ein blamabler Auftritt. Auch wenn man bei der Ansetzung schon eine Vorahnung hat, was das wieder gibt...sorry, das heute hatte mit Profibasketball einfach nichts mehr zu tun. Furchtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Good2bking (17. Januar 2020 um 23:06)

  • Morgen dürften wir dann in den Playoffplätzen sein. Bamberg und Vechta spielen gegeneinander und sind momentan beide punktgleich....


    Da wir gegen beide gewonnen haben, werden wir einen überholen ??

    Mir wärs lieber, wenn die Mannschaft nach dem letzten Spieltag dort stehen würde.._blink

    Erst mal musst rein rutschen....

    Da es beim Basketball kein Unentschieden gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ziemlich exakt 100% _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Na dann wollen wir ihn mal tanzen lassen...

    _hüpf_

    Das allerwichtigste - gewonnen !

    Für Offensiventhusiasten ein tolles Spiel. Für meinen Geschmack keine gute Defense von Ulm. 93 in eigener Halle bekommen ist zu viel.

    Zum Glück hatten wir mit Harvey einen Spieler der am Schluss wichtige Stopps generiert hat. Auch wenn er nicht der Mann in orange mit den meisten Punkten war; für mich verdient"Man of the match" im Ulmer Onlinvoting.

    Alle eingesetzten Ulmer Spieler haben gepunktet. Harvey, Dragic und Hayes ganz starke Offensivleistung.


    Fun Fact:

    Ich glaube Ulm ist es schon lange nicht mehr gelungen einen Gegner mit 5 Fouls auf die Bank zu schicken. Heute haben sie es geschafft zumindest einen eigenen Spieler auszufoulen.

    _club_


    Bis dahin gutes Spiel auch von Gavin Schilling!

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (17. Januar 2020 um 23:18)

  • Morgen dürften wir dann in den Playoffplätzen sein. Bamberg und Vechta spielen gegeneinander und sind momentan beide punktgleich....


    Da wir gegen beide gewonnen haben, werden wir einen überholen ??

    Mir wärs lieber, wenn die Mannschaft nach dem letzten Spieltag dort stehen würde.._blink

    Erst mal musst rein rutschen....

    Da es beim Basketball kein Unentschieden gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ziemlich exakt 100% _grin

    Hab ich im letzten Satz vom ursprünglichen Post ja auch genau so geschrieben!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Fun Fact:

    Ich glaube Ulm ist es schon lange nicht mehr gelungen einen Gegner mit 5 Fouls auf die Bank zu schicken. Heute haben sie es geschafft zumindest einen eigenen Spieler auszufoulen.

    _club_


    Bis dahin gutes Spiel auch von Gavin Schilling!

    das war zu 60% der Glanzleistung der 3 Schiedsrichter zu verdanken

    GS´ Leistung hat mir sehr gut gefallen, insbesondere mit seinem ersten Korb hat er gezeigt das er auch offensiv was kann.

    • Offizieller Beitrag

    wenn am Ende der Applaus fürs Team fast leister ist, als das auspfeifen der Schiris... sollt sich die BBL mal Gedanken machen.

    In der Halbzeit hab ich auch das erste mal gesehen dass ein technischer Kommisar sich länger mit dem Instant Replay beschäftigt, notizen macht...und damit in den Kabinengang geht.
    Sorry aber diese 3 Schiris waren heut absolut unterirdisch.

    Dragic schon krass wie viel Energie er immer rein bringt.
    Aber für mich heut Harvey der Spieler der es am Ende ausgemacht hat. Vorne wie hinten, einfach ein top Spiel von ihm.
    Bei Phillips find ichs von den Schiris langsam frech...glaub der bekommt vorher nochn Nasenbeinbruch bevor man dem Gegner da das Offensivfoul gibt.

    Ach ja am Rande noch erwähnt was noch schlecht war (meiner Meinung nach) ...in der Halbzeitpause ein Mr.Präsident, der selbst mit Playback grausam klang _grin

  • Sorry, aber der BBL ist es schlicht sch...egal ob ihre Schiris ausgepfiffen werden oder nicht.

    Heute wars echt die absolute Frechheit was diese Herren zusammenpfiffen.

    Kompliment an Spieler und Coaches, dass sie dies relativ ruhig über sich ergehen ließen.

    Heute wieder ein Zoran wie wir ihn kennen. So hätten wir ihn am Sonntag gebraucht.

    Killian mit Superleistung und Harvey absolut top.

    Defense leider nicht so gut, dafür offensiv alles rausgerissen, obwohl gefühlt 10 bälle wieder rausrollten.

    Sollte Zoran gehen wäre dies eine riesige Enttäuschung.

    Trotzdem würde es weiter Basketball in Ulm geben.

    Die Pos sind in Reichweite, auf gehts Ulmer!!!

  • Brutal wichtiger Sieg gestern auch hinsichtlich der PO Platzierung. Wenn man sieht wie stark Bayreuth gestern war und trotzdem aktuell nur auf Platz 12 rangiert und Göttingen von unten Druck macht.

    Jetzt zwei mal auswärts (Göttingen u. Bonn) und dann daheim gegen Alba.

    Alles keine leichten Spiele!!