BCL 11. Spieltag Mornar Bar vs Brose Bamberg (Jump 20:00 Uhr Sports Hall Topolica)

There are 96 replies in this Thread. The last Post () by glory.

  • Gurkentruppe gegen Obergurkentruppe: 77 : 73.

    Das Spiel hatte maximal Regio-Niveau.

    Einen Floater über das Brett habe ich noch nie in meinem Basketball-Leben gesehen.

    Die Spieler haben unter diesem Trainer jegliches Selbstbewußtsein verloren und tun mir leid.

    Das wars mit Moors.

  • Bar. - Eine enttäuschende Niederlage mussten gestern die Mannen um Headcoach Roel Moors verkraften. Vor 29 Zuschauern legten die Gastgeber aus dem selbst fanatischen Basketballfans unbekannten Städtchen Bar gut los und dominierten die Starting Five des neunmaligen Deutschen Meisters. Dabei zeigten sich wenig überraschende Probleme: Der Point Guard Paris Lee mag ein guter Junge sein, spielt aber ineffizient mit miesen Quoten, dominiert den Ball zu sehr und liest Zeitung an der Mittellinie, wenn er den Ball nicht in der Hand hält. Moors konnte nach zwei Jahren Zusammenarbeit die Qualitäten des jungen Point Guards nicht einschätzen - dafür gab es drei, vier Menschen in einem Online-Forum, die sich zwei Spiele und die Zahlen ansahen und auf genau diese Probleme aufmerksam machten.

    Ebenso wunderten sich alle, von Omma Elsbed bis Onkel Achim, wirklich alle, über die dünne Besetzung auf der wichtigen Position des Spielmachers. Die beiden Belgier kennen Obasohan seit vielen, vielen Jahren, und denken trotzdem, er wäre Point Guard, und das versteht wiederum niemand, nicht mal Retin Obasohan selbst. Eine Entlassung der Entscheidungsträger ist trotzdem mehr als unwahrscheinlich. Zwei Jahre sollten sie Zeit bekommen, und man hat eh schon zu wenig Geld, es reicht gerade so noch für zwei Anzeigetafeln in der Halle, die man nicht richtig erkennt. Außerdem stehen während der Saison keine guten Alternativen zur Verfügung. Und auch wenn die Situation schlecht ist, viel schlechter als erwartet ist sie nicht.


    Im bald führenden europäischen Wettbewerb, der FIBA-Champions-League, stehen die Bamberger damit allerdings kurz vor dem Ausscheiden. Für das europäische Prestige könnte das drastische Folgen haben, wenn die 29 Zuschauer aus Bar und die 46 Zuschauer an den Bildschirmen auch noch ihren Freunden und Bekannten davon erzählen. Entschieden wurde die hochklassige Partie auf Augenhöhe am Ende von Derek Needham, einem europäischen Überspieler, der von Bamberg nicht zu verteidigen war. Gegen Ende zeigten die Bamberger trotzdem ein ums andere mal ihre Klasse, als sie richtige Angriffe mit mehreren Pässen spielten. Beim letzten Angriff ging der Floater sinnbildlich übers Brett. Morgen ist Donnerstag.

  • Nachbericht Bamberg:

    https://www.brosebamberg.de/sa…chuetzenhilfe-angewiesen/


    Coach Moors beklagt, Bamberg hat nicht gut genug geschossen. Da frage ich mich, was wird dann trainiert. Ist es am Ende wie unter Bagatzkis, dass Weissenböck nicht so arbeiten soll/darf, wie es nötig und gewollt ist? Denn u.a. ist auch keine Entwicklung bei den Würfen der Spielen zu sehen, egal ob Dreier, Zweier oder Freiwürfe.

  • Ja, die derzeitige Funktion von -Weissenböck kann ich auch nicht sehen,bzw. verstehen. Nahezu alle Spieler werden schlechter. Selbst solch wie Sengfelder, der an sich alles kann...

    Vielleicht könnte uns ja ThoVo mal was zu den Themen schreiben, anstatt lustige Posts vor dem Spiel ins Netz zu stellen!

  • Frage ihn doch mal ganz höflich, Air.

    Aber Kritik kam noch nie so gut. Jetzt aber könnte es klappen, sofern er das Okay von oben für ein Statement der Organisation erhalten hat.

    ,

    Was soll's, ich wage es : ThoVo , kannst uns was sagen zum aktuellen Zustand, oder sieht man es in der Führungsetage sogar locker ?



    Brose_Bamberg     .......... kleinere Brötchen hätten tatsächlich gut schmecken können, rein theoretisch, aber halt nur wenn der Bäcker sein Handwerk versteht ..........


  • Alles wie immer richtig analysiert aber das ist seit WOCHEN so , kann aber nicht abgestellt werden.

    Bin weiter sprachlos ...


    https://www.facebook.com/Brose…g/videos/746731129188576/