15. Spieltag Crailsheim Merlins - Brose Bamberg - 4.1.2020 20:30 Uhr

There are 104 replies in this Thread. The last Post () by Erich.

  • Ein Fantalk wäre gerade wirklich dringend angebracht. Und das dann bitte mit Moors und DeRycke.

    Da müssen sie uns Auge in Auge ohne Vorbereitung Rede und Antwort stehen.

    Bei Podcasts können sie wieder mit irgendwelchen nichtssagenden Phrasen und Ausflüchten daher kommen und davon haben wir schon viel zu viele gehört und gelesen.

    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Brose_Bamberg

  • Es gibt unterschiedliche Trainertypen, Trinchieri war ein Vulkan, auch Fleming ging aus sich raus, bei Bauermann flogen Stühle, jetzt haben wir Moors, einen eher ruhigen Trainer der wenig Emotionen zeigt. Trotzdem bin ich mir sicher das er alles versucht dieses Team besser zu machen. Aber das Spielermaterial gibt es einfach nicht her, vielleicht können sie es einfach nicht besser und haben ihr höchstes Level bereits erreicht. Jetzt werden einige sagen, ja aber gegen Berlin, Ludwigsburg und München haben sie doch gezeigt das sie es besser können! Aber gibt es das nicht jede Saison, das der kleine den großen fast ein Bein stellt oder sogar eine Niederlage zufügt? Da gewinnt plötzlich Bonn die in der Liga von Niederlage zu Niederlage eilen im Pokal bei den großen Bayern, wir haben vor Jahren mal in Düsseldorf beim Tabellenletzten verloren als wir in der Hauptrunde nur ganze zwei Niederlagen erlitten. Teams wie Göttingen, Bremerhaven oder Tübingen hatten einen großen immer mal am Rande einer Niederlage aber wenn es drauf ankam hat sich dann doch meist die Klasse des Favoriten durchgesetzt. Tja, und jetzt haben wir so ein Team! An einem guten Tag wenn alles perfekt läuft können wir eins dieser Teams schlagen, aber jedes Spiel wird das nicht gelingen weil wir einfach nicht die Klasse haben! Wir haben einen Kader der für die Plätze 6-12 gemacht ist und das wird jetzt leider immer deutlicher. Und da kann dann auch der beste Trainer der Welt nicht viel machen. Was man aber Moors ankreiden muß, er hat diesen Kader gemeinsam mit de Reyke zusammengestellt! Ob es am kleineren Budget lag, am fehlenden Netzwerk oder einfach nur die BBL unterschätzt wurde wird man nie erfahren.


    Mein Fazit: Dieser Kader kann wenn es gut läuft einen der unteren Playoffplätze erreichen, aber man muss sich auch damit anfreunden das wir die Playoffs erstmals seid Jahren verpassen. Ob da Moors auf der Bank sitzt oder David Blatt spielt da meiner Meinung nach keine Rolle, dieser Kader gibt einfach nicht mehr her!

    :basketball: brose_baskets

  • Meine Frage ist die nach dem Individualtrainer Weissenböck. Von ihm hört man ger nichts mehr. Ist er ausgebootet? Erreicht er die Spieler nicht? Wen hat er diese Saison besser gemacht?

  • Auch ne Frage für einen aktuellen Fantalk mit Dirks, DeRycke und Moors, Air-G .

    Dieses Thema sollten wir aber besser im Kaderthread behandeln.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu vermelden hätte ...........