LC bekommt eine neue Software!

  • Zunächst ein gutes Neues Jahr an alle.
    Leider wird fast überall an das übermächtige Fratzenbuch angepasst. Ich würde das für das Forum nicht wollen. Mir reicht das „like“ bzw. Gefällt mir. Ich kann auch ein Danke darüber ausdrücken.

    Die anderen Reaktionen bergen u.U. Zündstoff.

  • Ein gesundes Neues Jahr wünsch ich Euch auch allen !!!


    Ich wäre für folgende Buttons

    Danke

    Like

    vielleicht noch

    " sorry " wenn man mal einen Fehler macht, im Eifer des Tippens oder

    " ja kann man so auch sehen "  wenn eine andere Meinung einen selbst davon überzeugt das man sich vielleicht irrt oder dieses Argument besser als sein davor geschriebenes ist .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (1. Januar 2020 um 14:53)

  • Ein gesundes Neues Jahr an alle und danke, dass man zum Thema Stellung beziehen darf. Einen Danke-Button finde ich gut - ansonsten würde ich es beim Alten lassen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Warum nicht wie bei Linkedin verschiedene Varianten von „Gefällt mir“ verwenden? Neben dem einfachen „Gefällt mir“ gibt es dort noch die Varianten „Applaus“ (klatschende Hände), „wunderbar“ (Herz), „inspirierend“ (Glühbirne) und „nachdenklich“ (am Kinn kratzend). Nur mal so als alternative Anregung...

    Happy new year an alle!

    • Offizieller Beitrag

    Mal noch eine Frage wenn wir eh etwas Arbeit investieren müssen. Wäre ein Trophäen System in eurem Sinn? User die besonders viele Likes für ihre Beiträge erhalten, würden z.B entsprechend „ausgezeichnet“. Kann man sich zwar nix für kaufen, finde ich aber eine nette Spielerei und zeigt auch etwas Anerkennung für User die sich besonders Mühe bei ihren Postings geben.

  • Ein tolles neues Jahr an ALLE und ein Dankeschön an alle Macher und Beteiligten von LC !

    Ein Belohnungssystem finde ich persönlich bedingt gut. Es gibt doch zu viele User im Forum die sich gegenseitig quasi IMMER liken, besonders bei kontroversen Diskussionen die über mehrere Seiten gehen wird alles geliked, was der selben Meinung ist.

    Auch bei Spielen LIVE werden Kommentare viel geliked, obwohl nicht der Beitrag ansich gemeint ist, sondern ganz einfach die Zustimmung zu einer Situation, wie z.B. "Ulm spielt aber wieder mal schlecht", "Tolles Spiel" usw.

    Hier entstehen likes, die nicht aus inhaltlich tollen Inhalten resultieren, sondern nur aus Zustimmung und das in Serie.

    IWenn Belohnung, dann für inhaltlich ergiebige Beiträge und faire Kommunikation. Man sollte irgendwie belohnen können, wenn man fair und sauber diskutiert auch wenn man anderer Meinung ist. Ich finde man darf auch jemanden belohnen dürfen, wenn man mit jemanden diskutiert, der ANDERER Meinung ist, weil es eben Spaß macht kontrovers zu diskutieren, wenn es fair bleibt.

    Seitenweise den gleichen Leuten likes mit Belohnung zu geben, nur weil sie zur gleichen Partei gehören hat mich schon öfters hier gestört.

    Womit wir wieder bei den verschiedenen Likes sind: Ein Like für Zustimmung, ein Thanks für Danke oder auch ein smiley für : "Da bin ich anderer Meinung", das alles ohne Bewertung ! Und auf der anderen Seite ein Like für einen "tollen Beitrag", auch wenn dieser NICHT der eigenen Meinung entspricht, weil er einfach sachlich und gut begründet war. Und nur diese Form sollte dann auch bewertet werden.

    Kurz und knapp formuliert: Belohnung ja, aber für inhaltlich gute Beiträge und für Fairness, aber nicht für gleiche Meinungen