Crailsheim Merlins gg. Ratiopharm Ulm 29.12.2019 15.00Uhr

  • Dragic hat im Schnitt 29 Minuten pro Spiel. Und Heckmann 12. 12 Minuten pro Spiel sind zwar nicht riesig, aber auch nicht so, als bekäme da einer keine Chance. Aber mit 1,8 ppg, 1,8 rpg, 1,1 apg und ansonsten 0,x pg kann man eben nicht unbedingt sagen, dass er seine Chancen nutzt. Dabei hat er imho WESENTLICH mehr drauf als er zeigt. Aber die Skills scheinen irgendwo unter einem Berg von Selbstzweifeln und zu viel Nachdenken verschüttet. Und jeder Fehler oben drauf schadet zusätzlich. Rausgraben kann er sich da eigentlich nur selber, was mit 12 mpg zu schaffen sein sollte. Auch wenn die play sets sicherlich nicht für ihn gelaufen werden.

  • Und Ugrai scheint eben der 11. bzw 12. Spieler mit Chris zu sein.

    Ich halte nix von ner 12er Rotation und Laka wohl auch nicht. Von daher bleibt eben nur etwas Garbage Time.

    Da die Deutschen meist zuerst unter Vertrag genommen werden und zb Dragic erst spät dazu kam, war zu dem Zeitpunkt die Verpflichtung von Patrick sicher nicht die schlechteste Idee.

    Gestern sah man auch wieder wie er viel mit sich selbst kämpft. Bin bei meinem Vorschreiber. Da muss er selbst raus. Die Zeit bekommt er ja um mit kleinen Schritten wieder in Form zu kommen.

  • Der Durchschnitt an Einsatzzeit bei Heckmann scheint aufgrund der etwas weiter zurückliegenden Spiele noch recht passabel auszusehen, in den letzten vier BBL-Spielen waren es aber nur noch 5 Minuten pro Spiel. Entweder er ist angeschlagen oder der Trainer setzt nicht mehr richtig auf ihn.

  • Was zum Spiel gestern noch auffällt: es haben im Grunde genommen mit Hawkins, Herrera, Jones und Russell vier Spieler gereicht, um uns fertig zu machen. Das ist schon übel. _glotzen

  • Dragic hat im Schnitt 29 Minuten pro Spiel. Und Heckmann 12. 12 Minuten pro Spiel sind zwar nicht riesig, aber auch nicht so, als bekäme da einer keine Chance. Aber mit 1,8 ppg, 1,8 rpg, 1,1 apg und ansonsten 0,x pg kann man eben nicht unbedingt sagen, dass er seine Chancen nutzt. Dabei hat er imho WESENTLICH mehr drauf als er zeigt. Aber die Skills scheinen irgendwo unter einem Berg von Selbstzweifeln und zu viel Nachdenken verschüttet. Und jeder Fehler oben drauf schadet zusätzlich. Rausgraben kann er sich da eigentlich nur selber, was mit 12 mpg zu schaffen sein sollte. Auch wenn die play sets sicherlich nicht für ihn gelaufen werden.

    Genau das hab ich ja gemeint und stimme dir zu.

    Die letzten Spiele waren es aber nur noch so um die 5 Minuten.

    Und wenn er aufs Parkett kommt, passieren ihm so Dinge wie unsportliche Fouls.

    Aber wie soll er Selbstbewußtsein bekommen, wenn er kaum spielt.

    Eigentlich hatte man nach der letzten Saison analysiert, dass eine 12er Rotation keinen Sinn macht.

    Das waren auch Per's Worte und jetzt hat man wieder eine...

  • Was zum Spiel gestern noch auffällt: es haben im Grunde genommen mit Hawkins, Herrera, Jones und Russell vier Spieler gereicht, um uns fertig zu machen. Das ist schon übel. _glotzen

    Die Crailsheimer haben auch gestern ganz wilde Würfe getroffen!

    Die auch noch meistens gut verteidigt waren.

  • Hab euer Spiel bisher noch nicht gesehen, aber beim Blick auf die Statistik fällt mir auf, dass es gestern insgesamt 40 Offensivrebounds gab (19 Crailsheim, 21 Ulm). Ein unglaublicher Wert. Attackierten beide Mannschaften so konsequent mit vielen Spielern das Brett oder wurde so schlecht ausgeboxt?

  • Crailsheim wirft schon die ganze Saison mit unglaublichen Selbstbewusstsein und die haben dann auch noch die Basketball Götter heuer auf Ihrer Seite...es läuft einfach....

    Als Gegner muss man möglichst versuchen sie aus den Rhythmus und zum Denken zwingen.Spiel langsam machen , wechselnde Verteidigung, wenn dann ihnen ihre Leichtigkeit schwindet ,hat man eine Chance.

    Ich bin Mal gespannt wenn die 2 oder 3 Spiele hintereinander verlieren ob dann das lockerer Händchen auch noch so da ist.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich bin Mal gespannt wenn die 2 oder 3 Spiele hintereinander verlieren ob dann das lockerer Händchen auch noch so da ist.

    Diese Phase hatte Crailsheim vor kurzem. Vor dem OT-Sieg in Braunschweig gab es drei oder vier Niederlagen in Serie, u.a. eine Heimniederlage gegen die bisher nicht überzeugenden Frankfurter. Aber ich geb dir recht: Das ist die totale Unbekümmertheit, mit der die spielen. Denen schau ich immer wieder gern zu.

  • Die haben nach Niederlagen gegen Frankfurt und Würzburg eben in Braunschweig gewonnen. Sind unbekümmert, haben schon jetzt kaum mehr Abstiegssorgen und mit ihrer Arena auch ne besondere Heimspielstätte wo sich fast jedes Team schwer tut.

    Sieht man an gestern. Unbekümmert wird der 3er abgedrückt.

    Macht selbst als auswärtiger Fan Spass zu sehen wie da ein Team sehr gut zusammen passt.