Crailsheim Merlins gg. Ratiopharm Ulm 29.12.2019 15.00Uhr

  • Herrera hin oder her.
    Ich finde der Einsatz in diesem Nachbarschafts-Derby war für mich nur ca. 6 min zu sehen. Zu wenig, wie man am Ergebnis sieht.
    Mir war es zu wenig Teamplay. Crailsheim hat uns gezeigt wie Teambasetball funktioniert. Man muss den Ball dazu auch passen und nicht immer den sogenannten „Go-to-guys“ für das 1:1 geben. Wenig bis kaum Bewegung abseits des Balls und nur immer diese Handover.
    Glückwunsch an die Zauberer und mir bleibt nur einen Guten Rutsch zu wünschen. Auf ins neue Jahr und hoffentlich mit Teambasketball in die POs.

  • Hallo ihr Experten,

    mit ein bisschen Abstand muss man einräumen, dass uns die verdiente Niederlage heute auf den Boden der Realität zurück holt. Selbst das Minimalziel Playoffs wird kein Selbstläufer.

    Im ersten Viertel hat Crailsheim lange überhaupt keinen Wurf aus dem Feld getroffen. Am Ende hat Ulm sogar noch verloren, weil

    • wir eine indiskutable Dreierquote hatten. 13%!
    • Im letzten Viertel die Intensität in der Verteidigung fehlte und vorne keine richtigen Systeme gelaufen wurden. Meines Erachtens hätte mehr über Jerret versucht werden müssen, er hatte Vorteile am Brett.
    • Crailsheim insgesamt viel zu viele Offensivrebounds holte
    • Dragic keinen guten Tag erwischte

    Am 5. Januar geht's gegen Bonn, da sollten wir gewinnen, um nicht wieder eine Lücke zu den Playoffplätzen zu haben.

    Und dann das Highlight: Halbfinale Ulm - Oldenburg. Bei diesem Spiel muss die Halle mal wieder richtig toben!!!

  • Heckmann bekommt ja auch fast keine Chance sich zu beweisen und wenn er spielt, wird er bei der ersten unglücklichen Aktion wieder ausgewechselt.
    Sein Problem ist auch, dass Dragic so eingeschlagen und sich fast unverzichtbar gemacht hat.

    Er ist im Schnitt bestimmt so 34 Minuten auf dem Feld.

    Da bleibt nicht viel übrig.


    Das gleiche mit Max Ugrai.

    Ob man solche deutsche Spots braucht, die bestimmt nicht wenig verdienen und nur die Bank wärmen bleibt die Frage...